Abenteuer Diagnose

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Abenteuer Diagnose

von wolfskind am 23.11.2010 22:00

kennt das jemand? ist eine doku reihe über rätselhafte krankheitsverläufe bzw über fälle wo es lange bis zur diagnose gedauert hat. und die suchen auch immer noch kandidaten. wär doch was für einen lupie oder?
schaut mal:

klick

klick

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Abenteuer Diagnose

von CMarina am 23.11.2010 22:02

Ich hab' die Sendung gesehen: war hochinteressant!

FAZIT: NIE AUFGEBEN!!


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Abenteuer Diagnose

von wolfskind am 23.11.2010 22:04

ja find ich auch. gut gemacht. hier kann man in eine folge reinschaun klick

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Abenteuer Diagnose

von Leya am 23.11.2010 22:50

@ Wolfskind

Danke.

Auf der Seite, die Du oben schon verlinkt hattest, kann man viele Folgen als Video anklicken

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/visite/abenteuerdiagnose114.html

Wir hatten das Thema ja schon häufiger und schon damals hatte ich auch Deine Idee und wollte meine "Lupus-Geschichte" an den NDR schicken, aber die Seite (die jetzt wieder funktioniert), funktionierte nicht und so ging mein Text nie an den NDR ab.

Jetzt klappt es wieder. Habe gerade meinen Text, den ich noch gespeichert hatte, abgeschickt.

Wie wäre es denn, wenn alle oder zumindest viele von uns ihre Lupus-Geschichte oder Geschichte-anderer-Kollagenose dorthin senden würden?


Hier noch einmal der entsprechende Link, den Wolfskind oben schon erwähnt hatte:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/visite/mitmachen/abenteuerdiagnose108.html

Wer macht mit?

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Abenteuer Diagnose

von Leya am 24.11.2010 22:17

**schubs nach oben**

Leya:

Wie wäre es denn, wenn alle oder zumindest viele von uns ihre Lupus-Geschichte oder Geschichte-anderer-Kollagenose dorthin senden würden?


Hier noch einmal der entsprechende Link, den Wolfskind oben schon erwähnt hatte:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/visite/
mitmachen/abenteuerdiagnose108.html


Wer macht mit?




Na?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2010 22:17.

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Abenteuer Diagnose

von wolfskind am 25.11.2010 21:39

schade sieht so aus als wäre niemand wirklich feuer und flamme. .. wahrscheinlich weil man dann gefilmt wird und so. man schickt ja nicht nur die geschichte ein, die wollen ja auch kommen dann. ich würd das sonst auch machen. also mich melden. aber mit meinen ärzten und leuten um mich rum kann man sowas eh nicht machen :D

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

Beiträge: 765

Re: Abenteuer Diagnose

von SnowWhite am 26.11.2010 08:14

ich schaue die sendung auch immer , find das total interessant. ich finde es sollte jemand mitmachen , den es durch medis wirklich besser geht..bei mir hätte das noch keinen sinn..da es den leuten dann ja immer besser geht...also jemand der vll schon 1 jahr mindestens ne gute basis therapie hat die richtig wirkt. ich hätt auch net die kraft dafür..aber die idee ist toll..da hab ich auch schon dran gedacht..als ich das die woche gesehen hatte.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Abenteuer Diagnose

von Leya am 24.07.2011 20:17

"Abenteuer Diagnose" jetzt bis 21.00 Uhr auf EinsPlus

Antworten

Bella20

44, Weiblich

Beiträge: 19

Re: Abenteuer Diagnose

von Bella20 am 25.07.2011 11:23

Danke für den Tip, hört sich wirklich sehr interessant an. Nach so einer Sendung habe ich schon länger mal gesucht....werde mir gleich mal das Video anschauen!

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Abenteuer Diagnose

von Leya am 25.07.2011 13:58

Leider sind das alles keine neuen Fälle, sondern nur Wiederholungen. Hatte dort schon mal angeregt, über LE zu berichten, aber: Keine Antwort.

Man kann "Abenteuer Diagnose" üblicherweise auch jeden Dienstag auf N3 (TV) nach "Visite" sehen, aber zzt. gibt es wohl wegen der Sommmerferien eine Programmänderung. Man muss daher mit den Videos Vorlieb nehmen:

Videos Abenteuer Diagnose

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.07.2011 14:01.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum