Alternative Therapieformen zum Thema SLE
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
hanni_nanni
Gelöschter Benutzer
Re: Alternative Therapieformen zum Thema SLE
von hanni_nanni am 18.07.2010 20:40Mehr Tote durch Medikamente als durch Verkehrsunfälle?
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 18.07.2010 21:00Mehr Tote durch Medikamente als durch Verkehrsunfälle?
Naturmedizin aktuell
Früher starben viele SLE/Kollagenosepatienten früzeitig, als es noch nicht die heutigen Medikamente gab. Mit den heutigen Medikamenten können die meisten alt werden !
von Leya am 19.07.2010 14:35Genau, Renate.
Solche Meldungen unkommentiert hier einzustellen trägt m. E. nur zur weiteren Verwirrung bei. Möglicherweise lehnen dann sogar einige die für sie lebenswichtigen, -rettenden Medikamente ab. Das finde ich unverantwortlich. Wie oft höre ich z. B. allein schon von den Abneigungen dem Cortison gegenüber und den darin begründeten Entscheidungen, es nicht einnehmen zu wollen, und das nur, weil in der Öffentlichkeit immer so ein Mist über Cortison verbreitet wird.
Im Übrigen hat jedes wirksame Medikament auch Nebenwirkungen. So ist das nun einmal.
Gruß
Leya
hanni_nanni
Gelöschter Benutzer
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 19.07.2010 21:27Ich denke mal ein Rheumatologe wägt genau ab, ob ein Patient Cortison benötigt oder nicht. Er wird das nicht einfach mal so ohne Überlegung verordnen. Meist ist gerade beim SLE oder anderen Kollagenose Eile geboten, um die Entzündungen erst mal schnell zu stoppen, dann wird eh Cortison reduziert, weil ein Basismedikament zum Einsatz kommt. Eine aktive Kollagenose ist meiner Meinung nach nur mit Homöopathie und Naturheilmitteln nicht therapierbar und in Schach zu halten!
hanni_nanni
Gelöschter Benutzer
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 19.07.2010 21:53Die Selbstheilungskräfte funktionieren aber bei Kollagenosepatienten nicht mehr wie bei Gesunden, das Immunsystem ist fehlgesteuert, das kann es nicht mehr.
hanni_nanni
Gelöschter Benutzer
von hanni_nanni am 19.07.2010 21:59Es ist keine Schande nichts zu wissen, aber es ist eine Schande nichts dazulernen zu wollen.
Sokrates
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 19.07.2010 22:02Es ist keine Schande nichts zu wissen, aber es ist eine Schande nichts dazulernen zu wollen.
Und was möchtest du uns damit konkret mitteilen ?
von Dani am 19.07.2010 22:05Hanni, bevor ich jetzt was Falsches schreibe.. wie ist das Sokrates-Zitat jetzt gemeint??
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!