Ambulante Reha beantragt, stationäre genehmigt

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Ambulante Reha beantragt, stationäre genehmigt

von laechelnde am 06.06.2015 19:18

Hallo durch die Hitze,

vor 3 Wochen hat meine Krankenkasse für mich eine Reha beantragt. Da ich seit November 2014 krank geschrieben bin, ging das über den Med. Dienst meiner Krankenkasse. Meine KK-Betreuerin und ich haben bewußt (wegen meiner Teenietochter) eine ambulane Klinik mit Schwerpunkt "Neuropathien" ausgesucht (wegen der neu diagnostizierten und akuten Erkrankung Small-Fiber). Es wurde als Eilantrag weitergegeben.

Nun kam heute der Bescheid für einen staionären Aufenthalt in der Rheuma- Wendelsteinklinik Bad Aibling.

Dort war ich vor über 4 Jahren und war auch sehr zurfieden, trotzdem ist es nicht das, was wir beantragt hatten.

Im Schreiben steht auch, dass ich wegen des "Eilantrages" weder den vorgeschlagenen Zeitpunkt der Klinik (habe ich noch nicht) noch die Klinik selber ändern kann/darf! 

Bin jetzt ziemlich aufgeregt und durcheinander.

Werde mich am Montag gleich mit meiner KK-Betreuerin in Verbindung setzen.

Hat von Euch schon Jemand so etwas erlebt? 

Sonnige Grüße

 

Lächelnde

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Ambulante Reha beantragt, stationäre genehmigt

von Leya am 06.06.2015 22:21

Hallo Laechelnde,

Deine Frage kann ich nicht beantworten.

Aber ich drücke Dir die Daumen, dass sich alles noch so wenden lässt, wie Du es Dir wünschst.

Gruß

Leya

Antworten

Fischerin

-, Weiblich

Beiträge: 335

Re: Ambulante Reha beantragt, stationäre genehmigt

von Fischerin am 07.06.2015 10:42

Hallo Laechelnde,

so was hab ich noch nicht gehört bis jetzt war es immer genau umgekehrt bei meinen Bekannten .
Für Dich wer es natürlich erholsamer eine Stationäre Kur aber ,wenn Du niemand für Deine Tochter hast ist es
ein Problem.
Ich hoffe Du bekommst ,das noch irgend wie geregelt.
 LG.Fischerin

Antworten

laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Ambulante Reha beantragt, stationäre genehmigt

von laechelnde am 07.06.2015 11:05

 

Vielen Dank ür Eure Antworten

Ja, da ist seltsam, finde ich.

Es würde schon irgendwie gehen, aber die Entspannung meinerseits wäre dadurch nicht so gut. Zumal die Klinik etwa  3,5 Autostunden von mir weg ist.

Werde morgen mit der Krankenkasse sprechen und dann berichten...

Einen schönen Sonntag Euch allen

 

 

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Ambulante Reha beantragt, stationäre genehmigt

von laechelnde am 08.06.2015 18:30

Hallo

Ich habe heute mit der Dame der KK telefoniert.

Sie war selber auch erstaunt, dass mir eine stationäre Reha genehmigt wurde.

Nun haben wir einen Antrag auf "Umsteuerung einer Rehabilitation" gestellt, in der ich meine persönliche Situation dargelegt habe. 

Ein "Widerspruch" würde negativ bewertet werden und außerdem lange dauern, weil er an eine andere Abteilung geleitet wird.

Die "Umsteuerung" geht wohl an den Sachbearbeiter, der es veranlasst hat.

Jetzt heißt es wieder abwarten...

As time as goes by....

Lächelnde

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Ambulante Reha beantragt, stationäre genehmigt

von Leya am 08.06.2015 21:17

Daumen sind weiterhin gedrückt.

Gruß

Leya

Antworten

laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Ambulante Reha beantragt, stationäre genehmigt

von laechelnde am 15.06.2015 18:46

Danke Leya!

Ob es an der RV liegt oder am Poststreik ... Noch nix Neues

(Ist ja auch nur ein Eilantrag )

Lieber Gruß

Lächelnde

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Ambulante Reha beantragt, stationäre genehmigt

von laechelnde am 04.07.2015 07:55

 

...und noch immer warte ich...

Selbst die KK-Mitarbeiterin kmmt in Berlin nicht durch. Einmal hatte sie es geschafft,

um zu erfahren, dass meine Umsteuerung irgendwo (!!!) bei einem Doc auf dem Schreibtisch liegt.

Aha!

Ich habe gestern jemand erwischt und da wurde ich gefragt : was verstehen Sie unter Umsteuerung?

Ääähhhh.... hmmm... wer arbeitet dort? Die Dame oder ich? Ich habe es Ihr dann erklärt.

Bitte entschuldigt meinen Sarkasmus

Also weiter  warten!

Schwitzende Grüße und Trinken nicht vergessen!!!

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Ambulante Reha beantragt, stationäre genehmigt

von laechelnde am 09.07.2015 19:11

Meine Reha wurde nun so genehmigt, wie sie beantragt wurde!

Ambulant und Wunschklinik

In 12 Tagen geht es los!

Bin echt erleichtert, dass sich was tut! Hoffe nun sehr, dass mir geholfen werden kann.

Liebe, schmerzfreie Grüße

Lächelnde

 

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Ambulante Reha beantragt, stationäre genehmigt

von Leya am 09.07.2015 23:37

Super!

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum