Antidepressiva
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Antidepressiva
von Maroni am 05.02.2009 16:48Hallo!
Mich würde auch mal interessieren, ob ADs, wenn sie denn bei einem wirken, auf ewig wirken oder ob man trotz AD wieder in eine Depression hineinrutschen kann!?
LG
Maroni
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 05.02.2009 18:57ich würde sagen wenn ein AD wirkt dann wohl nicht, aber falls man nicht richtig eingestellt ist schon. Oder vielleicht bei einer kleinen Erhaltungsdosis bei der Prophylaktischen Einnahme um Rückfälle zu vermeiden bei bereits mehr als einer Depression, kann es wahrscheinlich schon wieder mal aufflammen, aber dann wohl nicht so dolle und man kann es durch Erhöhung schneller abfangen.
LG Renate
von OoOMauOoO am 04.03.2009 13:13Hallo ..
Eben gesehen wollte auch mal was Fragen zu nehme Cymbalta 40 mg habe vorher 60 mg habe ich aber nicht vertragen , habe es wegen Schmerzen bekommen .. Aber wegen meinen Weinatacken die sind noch nicht wirklich besser geworden und meine Stimmung auch noch nicht ..
LG
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 04.03.2009 13:1840 mg Tabletten gibt es doch aber gar nicht vom Cymbalta .
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 04.03.2009 13:35ja es gibt 30 mg oder 60mg Tabletten vom Cymbalta. Allerdings gibt es noch Yentreve das ist der selbe Wirkstoff und davon gibts sogar 20 mg Tabletten.
Wenn du nur 30 mg Cymbalta nimmst, dann ist es wahrscheinlich zu wenig für eine Depression, die Dosis ist dafür eigentlich 60 mg. Nehme ich und hilft mir prima .
von OoOMauOoO am 04.03.2009 13:40Danke .. war ja auf 60 mg habe aber Übelkeit und Kopfschmerzen davon bekommen .. aber unter 30 mg sind die schmerzen weggegangen in den Armen u.s.w. , meinste viel. auf ein anderes umsteigen ? Habe erst packung geholt ..
LG
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 04.03.2009 13:46Die Übelkeit hatte ich nur Anfangs so 2 Wochen und dann gar keine Nebenwirkungen mehr. Ich kann dir nicht sagen ob du auf ein anderes umsteigen sollst, das würde ich mit meinem Neurologen besprechen. Wenn du nicht nur was wegen der Schmerzen brauchst sondern auch wegen Depressionen und die 30mg da nicht helfen dann sollte man das schon dem Arzt sagen.
von OoOMauOoO am 04.03.2009 13:50Öhm .. Habe ich angesprochen und habe ihm gesagt das ich die 30 mg besser vertragen habe zack bum neues rezept mit 30 mg .. Aber ich habe eh wieder Termin werde ich dann nochmals ansprechen ..
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 04.03.2009 13:55dann würde ich sagen die 30 mg hast du besser vertragen und hilft gegen Schmerzen, aber nicht gegen deine depressiven Verstimmungen. Wenn man das nicht deutlich sagt, so weiß der Arzt ja nicht genau was Sache ist.