Beheizbare Handschuhe

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Beheizbare Handschuhe

von Leya am 21.01.2015 03:10

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit beheizbaren Handschuhen?
Welche könnt Ihr empfehlen?

Danke.

Gruß
Leya

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Beheizbare Handschuhe

von Esther am 21.01.2015 19:51

Wie viel kannst du ausgeben ?

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Beheizbare Handschuhe

von Esther am 21.01.2015 20:24

?....... da gibt es viele Möglichkeiten.

Mit Akku? schnell ladend?

Zum Spaziergang?  oder musst damit was arbeiten bzw anfassen (zb eine Hundeleine oder Einkaufstasche)

Eher fingerhandschuhe oder fausthandschuhe ? Da verläuft der heizdraht anders.


Ich selbst arbeite in einer Eishalle und mein Papa braucht seit 10 jahren beheizbare Handschuhe.  wir haben so einiges versucht.
Generell ist es schon so, dass es - egal ob billig oder teuer - fast alle ihren "Dienst" erfüllen,  die Unterschiede stecken im Detail.  und der Qualität vund der Haltbarkeit der Akkus.  

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Beheizbare Handschuhe

von Leya am 21.01.2015 23:49

Hallo Esther,

toll, Ihr habt Erfahrungen damit. *freu*

Ich suche Fingerhandschuhe (tierleidfrei ist Voraussetzung; also kein Leder, keine Wolle, kein Pelz).

Ja, ich muss damit auch meine Einkaufstüten anfassen können.

Die Handschuhe sollten so leicht wie möglich sein.

Gebrauchsdauer ohne Unterbrechung bei mir maximal 2 Stunden; wahrscheinlich eher in Richtung eine Stunde.

Welche Betriebsarten außer Akku gäbe es noch?

Danke für Deine Mühe.

Gruß
Leya


Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Beheizbare Handschuhe

von Esther am 22.01.2015 20:58

Ganz toll sind die Thermo Gloves.
Aber fur deine Bedürfnisse ist das wohl nicht notig so viel zu bezahlen. 
Tierleidsfrei schränkt das zwar ein, aber da gibt's noch genug Auswahl.  // ich vermute du wirst mit ca 40-60 Euro rechnen können. 

Wir haben uns bisher nur fur Akku interessiert,  aber viele Sportler benutzen diese Knickstäbe die gut warm halten oder diese Kissen / Handwãrmer / Wärmepads .... ich schreibe mit dem Handy und bin zu blöd einen Hyperlinks einzufügen.... aber du bist ja eh Profi beim googlen .

Vielleicht konnte ich dir schon etwas helfen ??


Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Beheizbare Handschuhe

von Leya am 22.01.2015 22:07

@ Esther

Vielen Dank!

Thermo Gloves  - Die Beschreibungen lesen sich gut hinsichtlich meiner Erfordernisse.
Ich denke, es könnten die richtigen Handschuhe für mich sein.

Werde berichten.

Gruß

Leya

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Beheizbare Handschuhe

von Esther am 23.01.2015 20:28

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

hanni1968

56, Weiblich

Beiträge: 27

Re: Beheizbare Handschuhe

von hanni1968 am 26.01.2015 07:49

Hallo Leya,
ich habe seit Jahren die beheizbaren Handschuhe von Heizteufel. Die gibt es in verschiedenen Varianten, überwiegend Textil. Die Akkudauer ist ca. 1 Stunde. Sie sind allerdings recht "globig" und mit Akku dann auch ein bischen schwer. Preislich liegen sie etwas höher als die von Thermo Gloves, sind aber auch meiner Erfahrung nach langlebiger. Ich hatte die  von Thermo Gloves auch schon. Sie sind etwas leichter und soweit sind auch in Ordnung. Bei mir sind allerdings schnell die Heizdrähte kaputtgegangen, muss aber dazu sagen, dass die Beanspruchung durch die Hundeleine dazu wahrscheinlich beigetragen hat. Reklamation war damals kein Problem.
Wenn du sie wegen einem Raynaud-Syndrom brauchst, könntest du evtl. mit deinem Arzt sprechen und einen Zuschuss bei der Krankenkasse beantragen. Manchmal klappt das

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2015 07:50.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Beheizbare Handschuhe

von Leya am 27.01.2015 11:58

Danke, Hanni, für die Informationen.

Gruß

Leya

Antworten

george

97, Männlich

Beiträge: 9

Re: Beheizbare Handschuhe

von george am 22.12.2016 16:12

Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum