Beine sind immer noch schwach

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

kiki43

59, Weiblich

Beine sind immer noch schwach

von kiki43 am 15.07.2010 14:21

Huhu
Habt Ihr evt einen Tip für mich,ich krieg meine Beine nicht richtig in wallung.Seit der Chemo und dem Komplett zusammenfall hat sich mitnerweile alles wieder eingekriegt nur meine Beine sind immer noch so schwach und wackelig.Kann immer noch nicht richtig laufen und stehn.Wenn ich in die Hocke gehe komme ich nicht mehr hoch brauch dann meine zwei Männer die mich wieder hinstellen müßen,lach.
Kennt einer von Euch das und kann mir sagen wie ich wieder Kraft in die Beine bekomme ?
Nehme schon Eisen,Kalium,Kalzium,Magnesium und Muskel Aktiv,aber irgendwie scheint nix zu helfen.
Ich laufe schon soviel wie es mir möglich ist,aber weit komme ich nicht,kann nicht mal raus seit wochen.
Freu mich auf Eure Hilfe.

LG kiki

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Antworten

Mondstern
Gelöschter Benutzer

Re: Beine sind immer noch schwach

von Mondstern am 15.07.2010 18:32

Hallo Kiki,

so richtige Ratschläge kann ich da auch nicht geben, nur von meinen Erfahrungen mit meiner Freundin berichten.
Bei ihr hat es auch eine ganze Weile gedauert, bevor sie nach einer Chemo wieder Kraft in den Beinen hatte.
Wie sieht es eigentlich mit Physiotherapie oder Krankengymnastik aus? Bekommst Du die noch?
Und wie sieht Dein Eisenspeicher aus? Das führt ja mitunter auch zu einer Schlappheit. Wäre so eine Idee von mir.
Vielleicht ist da ein Präparat wie Kräuterblut nicht verkehrt. Das sind aber auch Dinge die Du vielleicht mit deinem behandelnden Arzt abklären solltest. Auf jeden Fall kann ich Dir sagen, auch wenn es jetzt nicht danach aussieht, daß es sich mit der Zeit gibt.;-)

Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, daß die in ein paar Monaten wieder "fit" wie ein Turnschuh bist.

LG Mondstern

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 16.07.2010 00:34

meine physiothera hat mir mal gesagt dass es ganz gut wäre wenn man so kleinere übungen macht. im bett morgens zb. also im bett die hüfte hin und her bewegen und die beine anheben oder zum körper hinziehn zb. eben so viel wie geht. damit wieder etwas bewegung da rein kommt.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

mausi
Gelöschter Benutzer

von mausi am 16.07.2010 01:01

HI kiki,
kann ich dir auch nur empfehlen.

Im Bett übungen machen, zwischen durch auch am Tage.
Bis die Beine wieder wollen dauert.

Hasbe slebst Muskelschwäche und muss übungen machen, damit sie nicht schwächer werden.

Aufbauen dauert lange - geduld

LG Kersi

Antworten

« zurück zum Forum