Diagnosen-Wirrwarr
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Diagnosen-Wirrwarr
von kat am 20.03.2013 11:34Ich hatte einen Termin in der Charite, der Arzt zweifelt die Diagnose Mischkollagenose an, weil die Blutwerte dagegen sprechen und nur die Befunde der Kapillarmikroskopie darauf hindeuteten. Er sagt Lupus, weil Antikörper und Komplementverbrauch stimmen, die körperlichen Befunde auch. Er sagt auch, daß die Hashimoto-Thyreoditis behandelt werden muß, meine Haut wird biopsiert wegen Pemphigus (was immer das sein mag), ich muss zum Augenarzt wegen div. Tests.
Kennt ihr das auch, daß die Diagnosen einfach umgeschmissen werden, neue dazukommen, andere ausgeschlossen werden? Daß sich die Meinungen der Ärzte widersprechen?
Bin unsicher, ob ich mit dem Arztbrief jetzt zu meinem alten Rheumatologen gehe, irgendwie ist mir das unangenehm, obwohl ich dazu ja nichts kann. Eigentlich wollte ich mir ja sowieso einen neuen suchen, weil er für mich sehr ungünstige Sprechzeiten hat und nicht gerade in der Nähe ist.
LG Katja
PS: Wenigstens bin ich hier im Forum noch am richtigen Platz
"Ihr seid nicht in euren Körper eingeschlossen, noch an die Felder oder Häuser gebunden. Das, was ihr seid, wohnt über dem Berg und treibt mit dem Wind." Khalil Gibran
daisydoo
Gelöschter Benutzer
Re: Diagnosen-Wirrwarr
von daisydoo am 20.03.2013 12:21Hallo Kat!
ja, das scheint bei vielen so ein durcheinander zu sein...... Aber ob Lupus oder Mischkollagenose, die Therapie ist ja die gleiche, oder? Woanders hast du geschrieben die wollen einen gründlichen Organcheck machen. Das finde ich gut! Da bist du auf der sicheren Seite.
Vielleicht werden die neuen Blutergebnisse wieder etwas mehr Klarheit für dich bringen.
Ja, Hashimoto muss behandelt werden..? Hat jemand was anderes behauptet?!?!