Die liebe Lust

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

RedCow

37, Weiblich

Re: Die liebe Lust

von RedCow am 09.08.2010 16:39

Hallo, Theo!

Als -vom Wechsel noch nicht betroffene- Frau möchte ich dir ganz herzlich für deinen Beitrag danken und für deinen immensen Mut, denn du da aufgebracht hast!
Ich denke das gibt wiederum anderen Frauen die Kraft, das Thema nicht mehr zu tabuisieren und vielleicht auch mal dem Mann an ihrer Seite zu dem Thema zu fragen oder mit ihren Problemen zu ihm zu kommen!
Find ich wirklich ganz toll!!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 09.08.2010 16:57

@Theo:

Ich schließe mich redcow an.
Danke für Deinen offenen Beitrag!

Gibt es außer mir Männer die darüber reden, schreiben können denen es ähnlich ergeht oder ergangen ist ?

Ich war so frei und habe mal gegoogelt. Offensichtlich ist dieses Thema zu tabu um was vernünftiges im Netz zu finden. Oftmals fand ich nur kindische Kommentare von Frauen wie "Die Männer versuchen dann immer auf jugendlich zu machen ...." etc.. Also mehr oder weniger wird sich da wohl lustig darüber gemacht. :'(

Eine Seite habe ich gefunden. Habe aber noch nicht reingelesen. Vielleicht kannst Du Dich ja dort mit anderen Männern darüber austauschen?

Männerboard

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Micky

54, Weiblich

von Micky am 10.08.2010 11:10

Hallo Theo,
im Allgemeinen heißt es ja immer, die Frauen seien diejenigen, an denen "es scheitert" und die sozusagen "schuld" sind, wenn es zwischen den Laken nicht mehr so läuft. Darum möchte ich dir wirklich ehrlich danke sagen.

Was das rein praktische "Nicht-können" anbelangt, so denke ich als Frau, dass es doch neben "Rein-Raus" (sorry) noch ganz viele andere Möglichkeiten gibt, sich gegenseitig Liebe, Lust und Zärtlichkeit zu schenken.
Aus meinem Bekanntenkreis weiß ich von einem Paar, wo der Mann durch eine Krebs-OP impotent wurde. Das hat der Ehefrau zunächst nichts ausgemacht. Leider ist es nun so, dass es inzwischen wegen dem "mechanischen Missstand" auch keinerlei Zärtlichkeiten mehr gibt. Und das ist, denke ich, viel, viel schlimmer und was die Beziehung gefährdet.

Ich hab schon vor längerer Zeit mal einen Bericht im TV gesehen, dass es natürlich auch bei den Männern zu einem Wechsel kommt (schließlich haben sie ja auch Pupertät, ge). Allerdings gibt es nicht so richtig Männer-Ärzte für diese Beschwerden, so dass sie tatsächlich zum Gynökologen gehen müssen.

Gruß Micky

Antworten

Heidi

69, Weiblich

von Heidi am 11.08.2010 01:01

Hallo,
Theo, großes Kompliment, dass du so darüber redest/schreibst, da sind Männer eigentlich immer völlig blockiert. Ich lebe seit 20 Jahren in einer Beziehung/Ehe. Seit ca 5 Jahren gibt s keinen Sex und nur sehr selten mal kurz sowas wie Nähe, kurz die Hölle, ich wollte mich trennen /ausziehen,vor 2 Jahren, das hat er verhindert, weil er hat angeboten auszuzieheen, es aber nicht getan, sondern meinte später , wir haben so ein großes Haus, da kann man sich aus dem Weg gehen, alles Blödsinn, aber wir haben 2 Kinder, und die hoffen auf Versöhnung.
Wir haben mal 5 Tage Ruhe/Hoffnung und dann 5 Tage Stress/Krach/Terror etc, alles völlig daneben, auch wenn ich weiß, dass ich ihn noch liebe, trotzdem, ohne die Kinder wär längst Schluss. Hab schon eine Ehe hinter mir ohne Symptome von SLE, 6 Jahre Trennunnungspsychoterror, ohne ein böses Wort, wir reden heute noch gut miteinander, aber obwohl ich mittlerweile nach Discoidem, Cutanem und jetzt beim Systhemischen bin plus entzündlichem Wirbelsäulenrheuma mit Darmbeteuiligung etc., wenn
unserJüngster nächstes Jahr hoffentlich das Abitur und dann irgendeine Ausbildung in der Tasche hat, trenne ich mich entgültig, das hat was mit Würde zu tun und außerdem, trotzallem, ich will nicht bis zu meinem Lebensenden ohne Sex und Nähe leben, wenn doch, dann bewusst, ohne Partner, dann kann ich andere Dinge mehr genießen!!!!!! Sex ist wichtig, aber nicht Alles, mann/frau kann Energie notfalls auch anders einsetzen, vielleicht im Alter auch richtig gut.Also, Ziele formulieren und trotzdem offen sein für üBERRASCHUNGEN!
Gruß
Heidi

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"

Antworten

jsca

36, Weiblich

von jsca am 11.08.2010 15:36

Danke auch von mir, Theo, für deinen offenen Beitrag,

Ich hätte gern noch von ein paar Frauen die Meinung zum Thema "keine Lustempfindung" gehört.
Was für einen Zusammenhang seht ihr da zu den Tabletten (arava, MTX...usw)

lg
Jessica

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

von Carmen65 am 11.08.2010 19:47

Ich weiß nicht, ob es mit den AD zusammenhängt. Bei mir ist es definitiv der Wechsel, der mich seit meinem 34.Lebensjahr begleitet. Früher hatten wir tgl. Sex. Das war toll. Aber mit der Zeit holt einem dann doch der Alltag ein.
Wenn ich die Geschichte von Heidi lese, wird mir ganz bange.

@Heidi: die Trennung solltest du wirklich durchziehen. Es tut mir so leid, dass du so leben mußt.

Es gibt nichts Schlimmeres, als keine Nähe zu spüren. ich könnte das nicht aushalten. Mein Mann ist ja auch sehr krank, und hat daher weniger Lustempfinden. Er tut sich auch schwer mit "kuscheln usw.". Aber ich mach das. Ich kuschle mich an ihn. Und ich merke es geflällt ihm, obwohl er auch unsicher ist. Wir spüren die Nähe einfach nur beim herumgnotzen (wienerisch für herumliegen;-)) vor dem Fernseher. Da massiert er meine Füße, und ich seine......
das gibt mir oft viel mehr, als Sex.....es schafft Vertrauen und Nähe.

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

Heidi

69, Weiblich

von Heidi am 12.08.2010 23:20

Danke Carmen, lieb von dir, meine Jungs geben mir aber soviel Nähe und Wärme, dass man/frau das schon eine Zeit aushalten kann, für die Kinder sowieso, obwohl ich nicht mehr sicher bin, ob es wirklich gut für sie ist!? Dennoch sie werden Älter und wir können immer erwachsenere Gespräche führen und trotz allem, sie lioeben auch ihren Vater, mit allen Macken und ...
Er ist ja auch meist ein sehr guter Vater, sonst würde ich das nicht tun, dennoch es fehlt immer mehr, je selbstständiger die Kinder werden,.... mal sehen, es ist Land in Sicht und ich habe tolle Freunde/innen, wenn ich auch anderen gegenüber nicht die Plaudertasche bin bnzgl. meiner Ehe, entweder man/frau geht diesen Weg oder nicht, eigentlich wissen nur sehr wenige (3)Menschen, was mit unserer Ehe wirklich los ist. Genieß die Nähe und die Wärme, das ist mit nichts aufzuwiegen!!!
Um Sex geht es auch eigentlich garnicht mehr, es ist die Wärme und die Nähe, die Menschen brauchen!Bin seit 10 Jahren in der sogenannten M-Pause und man wird immer ruhiger, aber es ist die Idee, es gäbe nochmal Schmetterlinge im Bauch und dann könnte auch Sex wieder gut tun.
LG Heidi

Antworten

SnowWhite

-, Weiblich

von SnowWhite am 13.08.2010 08:26

heidi , man sollte nie glauben man tut den kindern damit was gutes..kindern merken schon sehr früh wenn etwas nicht stimmt. mir war als kind mit 7 jahren auch schon klar , das die ehe meiner eltern am ende ist und sie tat mir damit nix gutes indem sie noch 4 jahre mit mir dort geblieben ist..kinder sind nicht blöd..die merken mehr als man als erwachsener denkt und irgendwann fragen sie dich ,wieso du dir das antgetan hast usw.

lg

Antworten

Heidi

69, Weiblich

von Heidi am 16.08.2010 21:22

Hallo SnowWhite,
meine Kinders sind jetzt 19 und 18 und ich habe zwischendurch mit Ihnen darüber geredet und sie waren froh, dass ich ihren Vater nicht verlassen habe und die ganze Familie aufgemischt habe, aber auch weil sie sich um ihren Vater gesorgt habe, der geht kaputt, wenn wir ihn alle verlassen, auch das haben die Kinder gespürt und er ist, wie gesagt, meist ein guter Vater.
Nächstes Jahr 9ist der Jüngste hoffentlich mi8t der Schule fertig und fängt eine Ausbildung an und auch meinem Mann habe ich gesagt, dann gehe ich..............komme, was da wolle, ich habe auch nur begrenzt Kräfte.
Ich erlebe gerade und begleite Freundinnen und deren Kinder, die sich "rechtzeitig/früh" getrennt haben, leider eine Horrorgeschichte und ähnliches. Jahre später entwickeln die Kinder teilweise übelste Symptome und massive psychische Probleme. Ich weiß deshalb, es ist nicht immer richtig, da muss man im Einzelfall schauen und dafür muss die Frau/Mutter auf sehr, sehr viel verzichten und wirklich sehr, sehr stark sein .... und die Kinder mitnehmen bei der Problembewältigung. Meine sind dadurch daran gewachsen und sind richtig gut geworden, nicht nur nach meiner Meinung. Also, ich bereue es nicht, bin stolz auf meine Jungs und vielleicht gibt es danach ja auch noch mal das Kribbeln im Bauch!?! für mich, ohne schlechtes Gewissen den Kindern gegenüber. Ich bin aber eine späte Mutter gewesen und hatte bereits eine Scheidung (ohne Kinder), aber dennoch 10 Jahren Ehe, hinter mir.Als junge Frau schafft man/frau das sicher nur schlecht.
Nichts für ungut, aber war mal Therapeutin und das Alter hat auch seine Vorteile, wenn ich dennoch auch kurzzeitig mal tierisch leide, aber eben kurzzeitig und dann kriege ich mich auch wieder ein, weil ich mir irgendwann klare Ziele/Prioritäten gesetzt habe, die ich bis heute nicht bereue, ich muss nur irgendwie durchhalten, noch ein Jahr,LG

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 16.08.2010 22:48

ich muss nur irgendwie durchhalten, noch ein Jahr

Heidi das find ich persönlich nicht gut, denn deine Kinder sind volljährig und irgendwie zwangsweise durchhalten wäre für mich Stress und Stress aktiviert meine Kollagenose, löst Krankheitsaktivität/Schübe aus.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum