erst Gelenke geschwollen, jetzt Fieber
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
federchen
Gelöschter Benutzer
erst Gelenke geschwollen, jetzt Fieber
von federchen am 27.03.2009 18:00Hi!
Hallo an Alle und sorry, das ich so wenig hier bin.
Ich habe ein Problem und wollte fragen ob ihr das kennt.
ICh habe vor 5 Tagen einen Frühjahrsputz gemacht. Am Abend taten mir die Knie weh. Am nächsten Morgen konnte ich die Knie nicht mehr beugen, sie waren heiss und hatten einen leichten Ausschlag. Vor 3 Tagen taten mir dann noch die Handgelenke weh, ebenfalls heiss und Ausschlag. Arzt sagt " beobachten". Vor 2 Tagen tat mir dann mein ganzer Körper weh, dafür wurden die Knie besser, Ausschlag weg. Gestern nun bekam ich Fieber, Nachts bis 39, im Moment 38 Grad.
Jemand eine Idee was das sein könnte? (Lupus habe ich seit 2003 ohne besondere Vorkommnisse)
LG
Katja
Doris
Gelöschter Benutzer
Re: erst Gelenke geschwollen, jetzt Fieber
von Doris am 27.03.2009 18:19Hallo Federchen,
dieselben Beschwerden hatte ich auch oft; ich schreibe das dem Lupus zu.
Seitdem ich meine Medikamente (gegen die Autoimmunerkrankungen) einnehme, haben diese Erscheinungen jedoch deutlich an Intensität abgenommen.....
Du nimmst doch wahrschenlich auch Medikamente. Geht es Dir damit nicht viel besser?
L. G.
Doris
federchen
Gelöschter Benutzer
von federchen am 27.03.2009 18:23Liebe Doris!
Nein, keine Medikamente.
Danke für deine rasche Antwort! Wie lange dauerte es bei dir, wenn sowas auftrat? Wie gefährlich ist der Zustand für den Körper? Sollte ich bei hohen Temperaturen noch am Wochenende zum Arzt oder reicht Montag?
LG
Katja
Doris
Gelöschter Benutzer
von Doris am 27.03.2009 18:39Liebes Federchen,
da ich kein Arzt bin, kann ich Dir diese Frage nicht beantworten.
Bei mir hat das immer ein paar Wochen! gedauert. Das war vorder Diagnose und vor der medikament. Behandlung.
Ich weiß nicht, wie Du Dich allgemein, abgesehen von den Schmerzen, fühlst. Wenn Dir eher mulmig zu Mute ist, ist es wahrscheinlich besser, Du sprichst mit einem Arzt so bald es geht.
L.G.,
Doris
Doris
Gelöschter Benutzer
von Doris am 27.03.2009 18:40...ich habe vergessen, dass Deine Beschwerden natürlich auch andere Ursachen als den Lupus (SLE) haben können.....
von HKSpatz am 27.03.2009 21:14Hallo Federchen!
So extreme Reaktionen wie du, hatte ich bisher nicht (nehme außer 5 mg Corti auch keine Medis). Allerdings habe ich schon oft bei mir beobachtet, dass ich mich nach körperlicher Anstrengung richtig krank fühlte und auch erhöhte Temperatur hatte. Ich denke schon, dass diese Reaktionen mit dem Lupus zu tun haben - und du hast dich beim Frühjahrsputz auch angestrengt - bestimmt mehr, als dir gut tut. Würde aber trotzdem nochmal mit dem Doc drüber sprechen - hoffentlich ist der nicht auch ratlos
Gute Besserung!
Verena
von Micky am 27.03.2009 21:52Hallo Katja,
wenn ich mich mal etwas mehr beanspruche, bin ich ab dem nächsten Tag bewegungsunfähig. Die Gelenke schwellen an udn die Muskeln verspannen und schmerzen. Auch, dass die Temperatur erhöht ist. Aber 39 Grad ist schon ganz schön hoch.
Aber die Sache mit dem Ausschlag auf den betroffenen Gelenken kenne ich gar nicht.Vielleicht kann dir jemand anders da raten.
Hat mich trotzdem gefreut, mal wieder von dir zu hören.
LG Kirstin
Gruß Micky