Fragen zu Dapson
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Fragen zu Dapson
von Bianca am 22.12.2008 07:03Hallo ihr lieben,
hier gibt es ja doch einige, die mit Dapson fatol behandelt werden, vielleicht habt ihr Antworten auf meine Fragen?!
- Ab wann hattet ihr erste Wirkungserfolge?
- Wie lange musstet ihr Dapson fatol einnehmen?
- Habt ihr das "nur" wegen der Haut oder auch wegen den Gelenken bekommen?
- Hattet ihr Nebenwirkungen? Und wenn ja, wie lange hattet ihr? Oder wie lange brauchten die, bis sie sich gezeigt haben?
- Wie oft musstet ihr zu Blutkontrollen anfangs?
- Musstet ihr auch Vitamin E zusätzlich nehmen oder noch etwas anderes?
Ich nehme jetzt seit Freitag Dapson fatol (wieso nur will ich immer fatAl schreiben ) und diese Fragen stellten sich mir in den letzten Tagen einfach mal...
Liebe Grüße, Bianca
Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!
Karen
Gelöschter Benutzer
Juergen
Gelöschter Benutzer
Re: Fragen zu Dapson
von Juergen am 24.12.2008 14:06Hallo Bianca
Innerhalb einer Woche,Dapson wirkt sehr schnell.
Ab Oktober 2006 bis heute und werde weiter damit behandelt.
Ich nehme es nur wegen der Haut.
Nein! in keinster Weise bis heute,allerdings sind 6 Wöchige Blutkontrollen erforderlich.
Die ersten drei Wochen war ich im Krankenhaus,anfangs einmal pro Woche,dann alle 4 Wochen (ca 3 Monate) danach alle 6 Wochen Blutkontrolle.
Nein
Fröhliche Weihnachten
Juergen
von Bianca am 27.12.2008 12:17Hallo Karin,
*beschämtzubodenschau*
Grad ich als Admina eines anderen Forums poche selbst ständig auf die Suche und nutze sie hier nicht, SORRY!
Aber ich gelobe Besserung - habe mir die alte Seite jetzt wieder gebookmarked.
Hallo Jürgen,
danke für deine ausführliche Antwort!
Ich hab auch direkt noch eine Frage: In der Packungsbeilage steht, dass man die Einnahme an einem Tag der Woche aussetzen soll, mein Arzt sagte nichts davon - wie hälst du das?
Mein Arzt hat mir noch zusätzlich Vitamin E verordnet, um eventuellen Nebenwirkungen entgegenzuwirken...und bislang hatte ich, bis auf kurze Übelkeit 1-2 Stunden nach Einnahme in den ersten 3-4 Tagen, nichts *aufholzklopf* Ich bin gespannt, was die Blutuntersuchung Montag früh ergeben wird.
Der Juckreiz der Kopfhaut tendiert gegen null, was mich schon mal sehr begeistert und ich habe auch den Eindruck, dass diese Pusteln weniger werden. Das allerbeste ist jedoch, dass meine Gelenkschmerzen, bis auf das wichtige rechte Handgelenk, fort sind! Mal sehen, wie es weitergeht...
Karen
Gelöschter Benutzer
Juergen
Gelöschter Benutzer
von Juergen am 28.12.2008 15:48Hi Bianca
Ich hab auch direkt noch eine Frage: In der Packungsbeilage steht, dass man die Einnahme an einem Tag der Woche aussetzen soll, mein Arzt sagte nichts davon - wie hälst du das?
Nicht so genau, ab und zu setze ich mal aus, aber in der Regel nehme ich Dapson die ganze Woche.
Laut Ärtztin könnte auch mal aussetzten, ganz wie ich möchte und wie es meiner Haut geht.
LG
Juergen
von Bianca am 21.01.2009 17:59*hochschubs*
Ich mal wieder...seit einiger Zeit habe ich täglich 1-2x Nasenbluten, als mein Mann das jetzt ein paar Mal mitbekommen hatte, weil er krank daheim war, meinte er, dass das seit dem Dapson sei. Kennt das auch jemand von denen, die Dapson einnehmen? In der Uniklinik habe ich natürlich wieder verpennt zu fragen, aber im Sachen merken bin ich grad eh nicht gut
Nehmt ihr die Tabletten immer zur selben Zeit ein? Gestern habe ich sie mal abends genommen und danach gings mir dann nicht wirklich gut, Fieber, Durchfall. Heute morgen war alles beim Alten und ich habe heut morgen auch, wie gewohnt, meine Tablette eingenommen.
von Bianca am 02.02.2009 14:37Ich hab noch eine Frage zu den Tabletten - machen die infektanfällig, also wirken die abwehrschwächend?