Hallo , auch ich bin neu hier !
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Hallo , auch ich bin neu hier !
von schopie am 28.12.2009 21:47Ich bin 48 Jahre alt und habe Mitte Sept. 09 die Diagnose " Systemischer Lupus Erythematodes" erhalten. Seit dieser Nachricht dreht sich die Welt erst einmal für mich ganz anders. Ich fühle mich ziemlich allein gelassen. Mein Rheumatologe hat mir zwar die Diagnose mitgeteilt und die Tabletten verschrieben - die mir auch helfen - , aber alles andere habe ich nur durch Bücher oder durch das Internet erfahren. Leider ist es auch so, um so mehr man im Internet liest umso unsicherer wird man. ich nehme jetzt seit Ende September Azathioprin und Lododra sowie Schmertabletten. Leider habe ich auch div. Allergien und chronische Erkrankungen sowie eine Laktose, Fructose Intoleranz.
Ich wollte mal Fragen, ob sich jemand mit den Tabletten in der Kombination auskennt.
Ich leide seit einiger Zeit unter immer wiederkehrenden Sehstörungen - Dass heißt ich habe ein Flirren vor den Augen. Meine Ärztin meint es wäre alles in Ordnung - ich hätte nur ein Überdruck in den Augen. Es macht mich aber total fertig, wenn man nicht richtig schauen kann.
Re: Hallo , auch ich bin neu hier !
von CMarina am 29.12.2009 02:29Hallo schopie!
Zunächst einmal heiße ich Dich herzlich willkommen hier im Forum! Hier wirst Du viele Deiner Fragen beantwortet bekommen.
Ich nehme u.a. auch Azathioprin und Lodotra, und komme sehr gut damit zurecht. Außerdem nehme ich, neben einigen weiteren Medikamenten, seit Jahren auch Quensyl. Deswegen gehe ich auch regelmäßig alle 3 Monate zum Augenarzt um den Augeninnendruck zu kontrollieren. Denn wenn der eine Zeit lang zu hoch ist, kann das zu irreversiblen Schädigungen der Augen führen. Bestehe darauf, dass das richtig untersucht wird!
Viele Grüße von
CMarina
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 29.12.2009 09:22Hallo Schopie,
Ich würde, dies nicht so hin nehmen. Bei mir wurde 2004 ein Glaukom festgestellt, nach erhöhter Cortisoneinnahme, der Augeninnendruck war ziemlich erhöht, da ich alle 3 - 4 Monate zum Augenarzt gehe wurde dies auch früh genug erkannt und behandelt. Muß 2 x täglich tropfen und der Augendruck ist wieder normal.
Schau mal hier
LG
Conny
von geli am 29.12.2009 16:58Hallo Schopie,
Herzlich Willkommen!
LG,
Geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM
von sonne06 am 29.12.2009 17:55Hallo Schopie,
auch von mir
Gästebuchbilder ohne Ende !
glg sonne06
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
von fr.maus am 31.12.2009 14:34Hallo Schopie,
auch von mir Herzlich Willkommen im Forum.
L.G.Anke
mausi
Gelöschter Benutzer
von mausi am 01.01.2010 12:49Hi Schopie,
auch ich möchte dich recht herzlich willkommen heißen.