Hallo auch ich bin neu hier :-)
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Hallo auch ich bin neu hier :-)
von Lotte am 23.08.2009 20:24tja was soll ich schreiben ?? erstmal bin ich sehr froh das es diese seite gibt und ich sie gefunden habe, denn ich denke erfahrungsaustausch hilft doch sehr ....Ich lebe in südamerika und hier ist lupus erkrankung noch nicht soooo bekannt. es fing alles damit an, das ich vor ca. 2 1/2 jahren eine rote hautstelle am rücken bekam und ich das leider sehr lange nicht von einem arzt behandeln lies, nachdem ich am hals und an den oberarmen auch rote stellen bekam ,die auch noch sehr juckten und immer grösser wurden, bin ich zum arzt, der hatte sofort den verdacht auf einen pilz. blutuntersuchen fand er nicht wichtig also pilzmittel ohne ende, besser wurde es jedoch nicht. eher das gegenteil die stellen am hals wurden grösser und sind angeschwollen nach innen und im liegen hatte ich atemnot, was ich erstmal auf meine herzkarnkheit zurück führte ( bin seit 20 jahren herzkrank ). nachdem die hautstellen immer grösser wurden und der arzt auch nix mehr wusste gab es 10 tage hochdosiertes cortison, die rötung gibt etwas zurück aber mir ging es schlecht. im mörz diesen jahres habe ich den arzt überzeugt mal einen bluttest zu machen....und der dortige arzt hat zum erstenmal den verdacht auch lupus geäusert. ich kenne lupus den eine gute freundin von mir ist vor 20 jahren an lupus erkankt und das war eine harte zeit . durch den bluttest wurde bei mir hautlupus bestätigt und die antwort des arztes...zurück nach deutschland..obwohl dort auch keine genau behandlung möglich wäre..... da wir hier in südamerika uns ein geschäft aufgebaut haben und hier auch meine heimat ist...will ich nicht nach DE. malariamittel will ich auf keinen fall nehmen und so haben wir uns hier auf die suche gemacht nach einer anderen behandlungsmethode. Durch zufall habe ich die adresse eines heilpraktikers bekommen und von dem habe ich seit juni einige naturheilmittel die ich regelmässig einnehme und die stellen werden kleiner b.z.w. an den oberarmen und am hals ist alles verschwunden habe weder juckreiz noch andere beschwerden was wir sehr positiv finden.Aber was ich festelle seit wochen bin ich naja ich glaube man nennt es depresiv auch grosse angst zustände obwohl es mir doch besser geht..kennt jemand von euch das problem ??????????ich weiss eigentlich sollte ich glücklich sein...aber................. :-.( ich wollte mir das einfach mal von der seele schreiben.danke fürs lesen und evtl. bis bald
P.S. meine deutsche rechtschreibung ist leider nicht mehr sooo gut...sorry
Re: Hallo auch ich bin neu hier :-)
von sauselinchen am 23.08.2009 20:52Hallo Lotte ,
Herzlich Willkommen hier im Forum , schön das Du uns gefunden hast .
LG Claudia
"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "
Conny
Gelöschter Benutzer
Re: Hallo auch ich bin neu hier :-)
von Conny am 24.08.2009 20:09Hallo Lotte,
ein herzliches
Auch wenn es Dir jetzt durch den Heilpraktiker besser geht, würde ich Dir empfehlen trotzdem 1 x im Jahr zur Blutkontrolle zum Arzt zu gehen.
Liebe Grüße
Conny
Kasandra
Gelöschter Benutzer
Re: Hallo auch ich bin neu hier :-)
von Kasandra am 24.08.2009 20:18Hallo Lotte
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier .
Re: Hallo auch ich bin neu hier :-)
von geli am 29.08.2009 15:19Hallo Lotte,
Herzlich Willkommen!
LG,
Geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM
mausi
Gelöschter Benutzer
Re: Hallo auch ich bin neu hier :-)
von mausi am 29.08.2009 16:52Hi Lotte,
schön dass du hier bist.
Gruß Kersi
Re: Hallo auch ich bin neu hier :-)
von Lotte am 29.08.2009 22:23vielen dank für die lieben willkommenswünsche !
Re: Hallo auch ich bin neu hier :-)
von Leya am 02.09.2009 00:23Hallo Lotte,
schön, dass Du hier bist. Herzlich willkommen.
Habe gerade ein wenig geschaut, woher Du kommst. Caacupe liegt in Paraguay, nicht wahr?
Die Seite unsere auswärtigen Amtes zu Paraguay berichtet
"...Die medizinische Versorgung in Paraguay ist deutlich schlechter als in Europa. Vor allem auf dem Land ist sie in jeder Hinsicht problematisch...." http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Paraguay/Sicherheitshinweise.html
Insofern ist die Anregung Deines Hautarztes, Dich in Deutschland behandeln zu lassen, für mich durchaus nachvollziehbar. Entgegen seinen Ausführungen kann und wird der Hautlupus in Deutschland sehr wohl behandelt.
Für den Lupus an sich wurden und werden auch hier erforderlichenfalls Antimalariamittel (oder eben andere Medikamente) eingesetzt. Hattest Du einen bestimmten Grund, die Antimalariamittel abzulehnen, Unverträglichkeit o.ä.?
Ich finde es super, dass Deine Hauterscheinungen zurückgehen.
Hatte Dein Hautarzt außer der Blutuntersuchung noch andere Untersuchungen vorgenommen? Hat er Dir die Ergebnisse der Blutuntersuchung mitgeteilt? Magst Du uns vielleicht über die Werte informieren?
Welche Naturheilmittel nimmst Du jetzt ein?
Du hattest nach Depressionen und Ängsten gefragt, ob jemand von uns das Problem kennt.
Du meinst im Zusammenhang mit Hautlupus / Lupus, nicht wahr?
Viele Forumsmitglieder haben hier bereits über wiederkehrende Depressionen berichtet.
Sicher wirst Du dazu noch Antworten erhalten.
Ich würde mich gern im Internet auf die Suche machen, ob es auch in Deinem Land einen Lupus-Spezialisten gibt. Aber weder die Entfernungen noch die Verkehrsverhältnisse sind für mich einschätzbar. Und natürlich weiß ich nicht, ob Du Dich nicht selbst schon auf die Suche gemacht hast, in Deinem Land oder in einem Nachbarland. Lass mich / uns wissen, wenn ich / wir diesbezüglich auf die Suche gehen sollen.
Herzliche Grüße
Leya
Re: Hallo auch ich bin neu hier :-)
von Lotte am 03.09.2009 23:40Hallo Leya
vielen dank für deine nette mail . natürlich beantworte ich soweit das geht alle fragen gerne
stimmt...... das gesundheitswesen (soweit es staatlich ist ) ist schlimmer als schlimm, aber es gibt auch privatkliniken aus der ganzen welt und diese sind sehr sehr gut ( und dazu noch sehr günstig ) . Malariamittel will ich auf keinen fall nehmen ich hab mal die nebenwirkungen gelesen, alleine von lesen wird man ja schon krank , und ich reagiere eh nicht gut auf medikamente meine cortisonbehandung war schon die hölle.natürlich kann ich gerne die blutwerte hier reinsetzen denke aber die abkürzungen sind anderes als in deutschland aber wie gesagt mache ich gerne wenn ihr möchtet. die naturheilmittel sind eine zusammenstellung aus paraguayischen kräuternextrakten und hilft mir sehr gut. im oktober werde ich einen neuen bluttest machen und auf das ergebniss bin ich sehr gespannt.ansonst geht es mir im moment gut, hab auch kaum zeit zum nachdenken, denn hier fängt die sommersaison an und damit kommt auch ganz viel arbeit. bin im moment damit beschäftigt die sonne zu meiden (soweit das geht ) und kleidung mit langen ärmeln zu suchen ( was in einen sonnenland nicht so einfach ist )
ich grüsse alle aus dem land der sonne salodos Lotte
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Hallo auch ich bin neu hier :-)
von Renate am 04.09.2009 10:32mir hat das Cortison eher das Leben grettet und das Fortschreiten meiner Kollagenose finde ich viel schlimmer als ein Antimalariamittel oder Immunsuppressivum zu nehmen, das mir hilft, mene Lebensqualität verbessert und mit dem ich weiter leben kann.
LG Renate