Hallo auch ich bin neu hier :-)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Leya

-, Weiblich

Re: Hallo auch ich bin neu hier :-)

von Leya am 05.09.2009 03:36

Hallo Lotte,

ich hoffe, Du hast langärmelige Kleidung gefunden. Denk bitte trotz langärmeliger Kleidung auch daran, zusätzlich eine Sonnenschutzcreme aufzutragen, denn die UV-Strahlung dringt ja zum Teil auch durch Kleidung hindurch.

Ob Dein Haut-Lupus inzwischen so zurückgegangen ist, dass Du keine Medikamente benötigst, kann eigentlich nur ein Arzt beurteilen. Aber wenn Du an der Haut nichts mehr siehst und spürst, nun, dann kann ich verstehen, dass Du zunächst keine Medikamente nehmen möchtest. Nach Deinem ersten Beitrag hatte ich Dich so verstanden, dass Du ausschließlich natürliche Heilmittel angewendet hast.Jetzt berichtest Du von einer Cortisonbehandlung. Hat diese denn im Zusammenhang mit dem Hautlupus stattgefunden?

Dass Dich der Beipackzettel eines Antimalaria-Mittels erschreckt, kann ich nachvollziehen. Hat man sich erst eingehender damit befasst / befassen müssen, stellt man fest, dass die Antimalaria-Mittel noch die harmlosesten in der Therapie des Lupus sind. Viele von uns wären froh, kämen sie mit einem Antimalariamittel aus und müssten nicht Medikamente aus der Krebsbehandlung oder der Transplantationsmedizin einnehmen um ihren Lupus in seine Schranken zu weisen. Insofern würde ich ein Antimalaria-Mittel nicht von vornherein ablehnen. Nur für den - hoffentlich nicht eintretenden - Fall, dass sich Dein Hautlupus wieder zurückmeldet.

Renate hat Dir ja schon bestätigt, dass Depressionen auch beim Lupus auftauchen können und dass sie behandlungsbedürftig sind. Ich hoffe, Du hat einen Arzt in Deiner Nähe, der Dir dabei helfen kann. Schieb es besser nicht auf die lange Bank.

Du hast von den guten Privatkliniken berichtet. Gibt es unter ihnen keinen Arzt, der sich mit Lupus zumindest ein wenig auskennt?

Jetzt wünsche ich Dir ein schönes Wochenende und ...ich bin doch so neugierig.....wenn Du vielleicht ein Foto der Landschaft Deiner neuen Heimat einstellen könntest.......

Alles Gute.

Gruß

Leya

P.S. Was mir gerade einfällt:
Du hast von Deiner Herzerkrankung geschrieben. Hängt diese eindeutig nicht mit dem Lupus zusammen?

Da es auch Medikamente gibt, die einen Lupus erst auslösen können: Könnten eventuelle Herzmedikamente eine Rolle spielen, wurde das geprüft?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2009 03:38.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum