hallo an alle lupis !!!
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
hallo an alle lupis !!!
von SnowWhite am 07.04.2010 09:55hallo
ich bin neu hier und wollt mich kurz vorstellen. ich bin 25 jahre und komme aus thüringen ,bei mir besteht mal wieder der verdacht auf SLE und so langsam glaube ich auch das es SLE ist.
ich habe schon einige andere erkrankungen ( zöliakie , fibromyalgie , histaminose , gastritis , allergien , lactose/fructose intoleranz , eine schwere bauchspeicheldrüsenunterfunktion , asthma ) . als ich 18 war hatte ich am ganzen körper nesselsucht so schlimm das ich irgendwann ins krankenhaus kam und kurz vorm allergie schock war. auch gelenkschmerzen hatte ich damals schon , ich bekam hohe dosen cortison die erst nach einigen tagen halfen. danach wurde ich noch ca. 6 monate mit cortison und antihistaminika ( das ich seitdem durchgehend nehme ) behandelt. dann ging die nesselsucht endlich weg und auch die gelenkschmerzen. da wurde erstmals von einem arzt der verdacht auf SLE geäußert ,die ANA sind seitdem immer positiv aber sonst sind alle anderen rheumawerte normal oder maximal grenzwertig.
inzwischen kamen die oben genannten anderen diganosen dazu , fibro war die letzte und wurde letztes jahr gestellt. mir gehts von jahr und zu jahr schlechter. letztes jahr bekam ich die fibro typischen medikamente ( antidepressiva , antiepileptika ) die machten alles nur noch viel schlimmer vor allem die kopfschmerzen ..auch die anderen schmerzen wurden nicht besser. nicht mal die extremen schlafstörungen gingen weg , meine ärztin konnte es mal wieder kaum glauben...wieder ne therapie die nicht half. ich bat sie damals schon um einen versuch mit cortison , weil das ja 2003 so gut half..sie gab mir keins. ich wechselte mal wieder den arzt , weil sie mich nicht ernst nahm und meinte ich sollte mehr sport machen und mich nicht so anstellen dann würde es mir auch besser gehen. mir ging es aber von tag zu tag immer und immer schlechter. nichts ging mehr , nicht mal staubsaugen oder gassi gehen mit dem hund. ich war viel zu schwach und alles tat weh. mein schmerzmittel tramadol brachte auch nicht viel linderung ,ich war selbst schon total verzweifelt ..dann wurde mein haarausfall auch noch schlimmer. meine blutwerte waren mal wieder im keller , ich bekam wieder eiseninfusionen und mein arzt dachte das es mir dann auch wieder besser gehen würde. es war aber nicht so , die haare fielen weiter aus ,immer mehr und mehr und meine beschwerden wurden auch immer heftiger. irgendwann bat ich ihn dann auch drum mir cortison zu geben ,nach ewigen hin und her lies er sich drauf ein. nach ca. 2 wochen einnahme bemerkte ich zunehmende besserung. ich war nicht mehr so kraftlos , die schmerzen waren ertäglich . der wollte das cortison nach 3 wochen aber schon wieder absetzen ,ich bat ihn es mir mal 2-3 monate zu geben da es ja anscheinend das einizigste mittel ist das endlich mal hift. erst war er nicht einverstanden ,da er auch der meinung ist man solle sich nicht so anstellen und sport machen dann wird alles gut. meine mutter , ich bin 25 !!! musste dann auch noch was sagen damit er endlich mal ein einsehen hatte das es mir wirklich hilft und das es mir ohne wirklich richtig dreckig geht. inzwischen gehts mir damit wirklich wesentlich besser , ich lebe endlich wieder. mein haarausfall hörte auf , ich hab kaum schmerzen , kann wieder spazieren gehen und alltägliche dinge machen. nur wenn ich mal länger unterwegs bin kommen dann die kopfschmerzen und all die anderen schmerzen wieder. ich bin bei 17,5 mg sobald ich auf 15 runter gehe dauerts auch nur 3 tage dann kommen kopf und gelenkschmerzen wieder... zusätzlich muss ich sowieso noch tramadol nehmen ...als ich bei 40 mg cortison war gings mir am besten aber so hoch geht er nicht mehr. ich soll von den 17,5 eh auf 2,5 mg runter kommen....da ich es ja schon bald wieder absetzen muss. ich mag gar nicht daran denken ,da es mir letzte woche mit den 15 mg schon wieder schlechter ging. drum bin ich wieder auf 17.5 hoch aber in einer woche soll ich es wieder versuchen auf 15 mg runter zu gehen.
ende des monats hab ich einen termin bei einem rheumadoc , leider kennt der sich mit SLE kaum aus , weshalb ich hier nach einem guten arzt gefragt habe. ich hoffe mal das hier jemand aus thüringen ist ??
soviel erstmal dazu , ansonsten male , nähe , zeichne und bastel ich total gerne. liebe tiere ( vor allem meinen dackel ) , gehe gerne in die natur ...gute musik darf auch nicht fehlen...
liebe grüße snow white
Re: hallo an alle lupis !!!
von SnowWhite am 07.04.2010 10:08ach ja was ich vergessen habe meine beschwerden die auf lupus deuten :
-gelenkschmerzen überall
- muskelschmerzen auch überall
- ständige kopfschmerzen
- chronische mundschleimhautentzündung
- nierenfunktionsstörungen ( eiweiß im urin )
- schmetterlingserythem
- lichtempfindlichkeit
- sonnenunverträglichkeit
-eisenmangel mit blutarmut ,zu wenig rote blutkörperchen, zur wenig sauerstoff im blut ,
- ana positiv
- verschiedene hautausschläge am körper
- erschöpfung , total kaputt , schlapp
- schlafstörungen
ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer
Re: hallo an alle lupis !!!
von ANNEundLISA am 07.04.2010 10:47Hallo SnowWhite !
Herzlich Willkommen hier in Forum !
Kann dir leider keinen rheumadoc in der gegend empfehlen (komme aus oberbayern) bin aber sicher dass hier mitglieder dir da ein tipp geben können!
Conny
Gelöschter Benutzer
Re: hallo an alle lupis !!!
von Conny am 07.04.2010 20:15Hallo SnowWhite,
schau mal hier, bei der Deutschen Rheuma-Liga Thüringen!
LG
Conny
Re: hallo an alle lupis !!!
von CMarina am 07.04.2010 20:24Hallo SnowWhite!
Ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Viele Grüße und bis bald!
CMarina
Gästebuchbilder bereitgestellt von www.GB-Bilder.net
?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin
Re: hallo an alle lupis !!!
von Cathy_70 am 07.04.2010 20:31Hallo SnowWhite!
Auch von mir ein "Herzliches Willkommen"!
LG, Cathy.
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
Re: hallo an alle lupis !!!
von Dieter am 07.04.2010 20:46Hallo SnowWhite,
auch von mir ein herzliches Willkommen
lg Dieter
Bohr ein Loch in den Sand
sprich ein Wort hinein
sei leise
vielleicht
wächst dein kleines Vertrauen
irgendwann
groß in die Sonne
© Konstantin Wecker
Re: hallo an alle lupis !!!
von schopie am 07.04.2010 21:29Hallo SnowWhite,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich kann dir nur sagen - hier werden fast alle Fragen die man so hat beantwortet.
Hier bist du " gut " aufgehoben.
Liebe Grüße
schopie
Re: hallo an alle lupis !!!
von fr.maus am 08.04.2010 12:30Hallo SnowWhite,
Herzlich Willkommenschön das du uns gefunden hast!L.G.Anke