Ich bin am dampfen...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: Ich bin am dampfen...

von Dani am 15.10.2008 23:15

Also dank Euch, der Supermarkt-Kassiererin (und dem Kunden hinter mir), meinem Apotheker und einer lieben Freundin, geht es mir schon besser. Danke! :cool:

Eine Genugtuung habe ich übrigens: Sie musste 12 Uhr weg, um 12.30 Uhr bei einer Veranstaltung in Wiesbaden zu sein. Nur bin ich erst kurz vor 12.30 Uhr aus der Praxis raus.:D Diese ist übrigens auch total unorganisiert: Drei Helferinnen müssen sich einen PC teilen und ich habe mitbekommen, wie sie sich darüber aufgeregt haben. Auch über die Unordnung. Außerdem habe ich über eine Stunde gewartet, obwohl nur 2 Patienten vor mir dran waren. Und dann saß ich auch noch ewig alleine im Sprechzimmer. Habe auch mitbekommen, dass man auf Termine für Check-Ups 4-6 Wochen warten muß. Selbst die eine, die nur eine Blutabnahme, ohne körperliche Unterschung wollte, hat einen Termin erst für Anfang November bekommen.
Und ist auch heftig, dass ich als Patient das alles mitbekommen habe..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Mausilope
Gelöschter Benutzer

von Mausilope am 16.10.2008 15:18

Und ist auch heftig, dass ich als Patient das alles mitbekommen habe..
Naja, wenigstens war für Unterhaltung gesorgt, während der Wartezeit :-)

Also dank Euch, der Supermarkt-Kassiererin (und dem Kunden hinter mir), meinem Apotheker und einer lieben Freundin, geht es mir schon besser.
Da hast Du ja eine gute Strategie entwickelt! Lass es einfach raus, das hilft immer!

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 10.11.2008 21:22

So, ich habe mich am Freitag bei meiner Hausärztin bezüglich meinem "Erlebnis" bei ihrer Vertretung ausgeheult.

Das mit dem Vertretungsarzt ist ja gar nicht so einfach. :#: Ich kann zwar gerne zu einem anderen Arzt gehen, aber es kann dann sein, dass ich da dann nochmal die Praxisgebühr zahlen muß, weil sie halt mit dieser einen Ärztin den "Vertretungsvertrag" hat. Aber lieber zahle ich nochmal 10 Euro als noch mal zu dieser Ärztin zu gehen..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 11.11.2008 18:45

Sie meinte, dann haben sie einen Infekt gehabt, den Sie nicht rechtzeitig behandelt haben. Ich habe ihr dann gesagt,dass ich vorher keinen Infekt gehabt habe. Da meint die doch glatt: "Dann haben sie wohl auch keine Pneumonie gehabt" Die hat somit den Befund des Facharztes angezweifelt!! Ich wäre der fast an die Gurgel gesprungen!

ach herrje !!!

da hätt i auch eine coole story vom meinem letzten KH - aufenthalt.
neue klink. also alles nochmal.
bei der anamnese hab ich meine WAI versucht zu erklären..... der arzt (2 jahre älter als ich - ist mit meiner schwester in die schule gegangen) sagte: "und du glaubst - dass wir d a s jetzt finden ? das ist aber nicht deine ernst ?" (oja - oja - er sagte es wirklich )
ok - ich kenn ihn persönlich und sagte ihm : "also deswegen bin ich eigentlich schon hier."

3 tage später bei der visite klang es dann so (nicht vom selben - von anderen ärzten) - ob ich mir sicher sei - dass ich eine sepsis hatte - und ob eine AI überhaupt sicher sei..........
ich hab die ärzte gefragt - warum sie noch keinen ANA-Test machten - wenn ich mit "Verdacht auf SLE, Fibromyalgie, Morbus Bechterew..... - unklare Genese, Fieberschübe und Zustand nach Sepsis " hier bin..........

usw. usw.
oh sorry - dani - ist lang geworden *schäm*

krank sein ist uncool.
lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Ulrike

52, Weiblich

von Ulrike am 12.11.2008 18:53

Hallo Dani,

da würde ich auch lieber noch mal 10 Euro zahlen. Manche Ärzte sind einfach sehr einfühlsam.
Zu mir sagte mal ein Kardiologe was ich eigentlich will. Ich bin doch jung und mir kann doch am Herz nichts fehlen. Jetzt hab ich einen Herzschrittmacher und schon viele kardiale Probleme. Was soll man dazu sagen!
Am besten gar nichts
Aber ich find es gut wie du über deine Probleme reden kannst. Ich hab da große Probleme damit. Friss alles in mich rein.

Liebe Grüße
Ulrike

Antworten

Ulli

57, Weiblich

von Ulli am 15.11.2008 08:43

da kann einem aber auch der Hut hochgehen.

Aber Danni ärger dich nicht, das ist nicht gut für dich das ärgern, das schwächt noch mehr

Ich verstehe dich, befand mich vor zwei Jahren in einer ähnlichen Situation und frage nicht, was ich da alles anstellte
ich hatte wirklich den Verdacht sie weisen mich ein, jetzt ist es deine eigene Schuld.

so ähnlich wie bei dir, ein Arzt in Urllaub, der zweite etc. und wie das nun mal so ist ich mit meinem Befund von der Rheumaklinik ab zu dem zuständigen, ausgerechnet dieser hatte einen Vertretungsarzt den ich auch noch kannte (er hatte meinen LE nie erkannt, ich hatte nur eine Grippe und sollte mal ins Bett und er meinte ich übertreibe immer gleich) gut er lernte mich kennen und ich kann übertreiben ....aber nicht mit mir, boah mir geht heute noch der Hut hoch. Also ich ohne Medis und die verschrieb mir mein HA immer, doch nun landete ich bei ihm, an der Anmeldung eine kleine Öffnung wartete ich bis ich dran war und bat um einen Termin, doch der Dok kam vorbei grüßte nahm mein Befund und schmetterte mir an den Kopf, na also Cortison geht gar nicht, wegen jedem bißchen das nehmen *kopfschüttelnd stand er da und hielt meinen Bericht und erklärte mir ich werde falsch behandelt* ich wurde etwas weiß dann rot im Gesicht, als er mein Befund auf den Tresen legen wollte hechtete ich durch das kleine Fenster der Anmeldung (vermute es sah so blöd aus, das man hätte lachen können) griff mein Befund, andere Sachen fielen zu Boden und ich entfloh durch die Tür, wollte die so richtig zuwerfen, doch der Arzt hatte vorgesorgt, eine Tür die ganz langsam zu geht, na klasse, ich verschwendete meine ganze Energie um diese Tür zuzuschlagen setze mich ins Auto und wusste ein Wochenende kommt kein Cortison, kein Basismedikament, das überlebst du nicht....weinte und fuhr dann auch noch los....irgenwie fiel mir ein, hey alles halb sowild dein Schilddrüsendoc ist doch im Nachbarort Internist.... und ich fuhr eine Abkürzung, mitten durchs Feld, vor Aufregung verpasste ich den asphaltierten Weg und schwupp landete ich im Matsch fuhr mich fest. Musste dan auch noch einen Bauern um Hilfe bitten und kurz vor Praxisschluss kam ich endlich in der internistischen Praxis an. Muss ein Bild für die Götter gewesen sein, Schuhe schlampig, verheult und mein Gesichtsausdruck muss so gewesen sein, das ich direkt zu ihm durfte und der Rest musste warten...er hörte sich das dreimal an, weil ich vor lauter Aufregung kaum was sagen konnte und verschrieb mir meine Medis und beruhigte mich. Also eins sage ich Euch, ich hab immer genügend Basismedis und Cortison im Haus, so was brauche ich nicht wieder

Vielleicht habe ich doch was an der Waffel, aber irgendwie hat er mich so angegriffen das ich gar nicht anders konnte

Drück dir die Daumen Danni und wünsch dir gute Besserung
meist kann man später darüber lachen..wenn es auch Jahre später erst ist

knuddel dich mal feste Ulli

Antworten

mondbein

63, Weiblich

von mondbein am 15.11.2008 15:02

Also eins sage ich Euch, ich hab immer genügend Basismedis und Cortison im Haus, so was brauche ich nicht wieder.

Auch wenn mir das noch nie passiert ist, ich schaue auch immer, dass ich genug Vorräte habe. Mittlerweile fahre ich nur noch alle 4 Wochen zu meinem RD und vorher checke ich genau die Vorräte...

Ein schönes und schmerzarmes Wochenende für alle wünsche ich :-)
Monika

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum