Ich bin auch ganz neu
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Ich bin auch ganz neu
von ines am 17.10.2008 21:09 Ihr Lieben,
ich bin auch recht neu bei Euch.Ich weiß noch überhaupt nicht,ob ich Lupus habe.
Da ich die letzten 2 Wochen im Urlaub war und ich viel Zeit hatte,sind mir sehr viele Dinge wegen dem Lupus durch den Kopf gegangen.
Seit heute Morgen 6 Uhr bin ich wieder zu Hause.
Das Wetter war wunderbar und das Essen schmeckte auch ganz gut.
Leider legte man in Tunesien nicht ganz so viel Wert auf Sauberkeit,aber dies konnte uns die Laune nicht verderben.
Mir ging es dort schmerzmäßig wirklich super.
Und was soll ich Euch schreiben,seit 2 Stunden habe ich in der rechten Hand starke Schmerzen.
Ich verstehe das einfach nicht.
Ob unser Klima wohl doch nicht so gut für uns ist?Ich weiß es nicht und kann es mir auch nicht erklären.
Heute Mittag bekam ich einen Anruf aus der Kerckhoff-Klinik in Bad Nauheim.
Mein Rheumadoc hat mir eine Einweisung zugeschickt.Auf dieser steht:Zur Abklärung,V.a.Lupus und undifferenzierte Kollagenose.
V.a.kann doch nur für "Verdacht auf" stehen.Könnt Ihr mir das sagen?
Am Dienstag Früh muss ich schon zwischen 7 und 10 Uhr in der Klinik sein und für ca. 10 Tage da bleiben.
Es soll eine Basetherapie gemacht werden.Was das ist weiß ich auch nicht.
Weiterhin sollen alle inneren Organe untersucht werden.
Wenn ich ganz ehrlich sein soll,.habe ich große Angst davor,dass ich Lupus habe.
Bisher habe ich in dem letzten Rheumabericht nur von einer beginnenden Kollagenose etwas gelesen.Doch nur steht etwas von Verdacht im Bericht.
Im August war ich schon für 3 Wochen in der Feldafingklinik in München.Diese Klinik kann ich nur jedem empfehlen.Sie haben viele Untersuchungen gemacht und vor allem sehr großen Wert auf physikalische Anwendungen gelegt.Man hatte wirklich jeden Tag Massage,Einzel-KG,Wassergymn. und Trockengymnastik.
Die weite Anfahrt von 500 km hat sich gelohnt,denn diese Klinik nahm mir doch etwas die Schmerzen.
Ich wünsche Euch allen ein schmerzarmes bzw. schmerzfreies Wochenende!
Liebe Grüße Ines
Re: Ich bin auch ganz neu
von Schmetterling-39 am 18.10.2008 08:51Hallo und herzlich willkommen...das ist gut mit der Klinik,lass dich mal richtig durchschecken.Dann biste schlauer ,und weiß wenigstens wo du dran bist... Da wird man ja verrückt bei wen man nicht genau weiß was man hat.Alles alles gute für DICH...zwinker
Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.
Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com
von ines am 18.10.2008 20:31Hallo Schmetterling,
danke für die lieben Worte.
Ich wünsche Dir auch weiterhin alles Gute für die Zukunft!
LG Ines
von drago0404 am 18.10.2008 20:44Hey Ines, von mir auch herzlich willkommen. Mach dir nicht zu viele Gedanken, auch wenn es Lupus ist, ist das noch lange nicht das Ende der Welt. Auch mit Lupus kannst du alt werden, es ist aber erforderlich, dass du komplett durchgecheckt wirst. Wenn es Lupus ist, und du richtig eingestellt bist, sieht die Welt auch anders aus.
Denke dran:
Kopf hoch, auch wenn der Hals noch so dreckig ist
Wenn was ist, kannst du mich jederzeit anschreiben. Wurde in den letzten Tagen hier so gut getröstet, das möchte ich auch weitergeben.
von mondlicht2005 am 18.10.2008 22:15Liebe ines auch von mir ein herzliches willkommen schön das du den weg zu uns gefunden hast,hier wirst du sicher auf alle fragen eine antwortet bekommen.lg.mondlicht2005
von sauselinchen am 18.10.2008 22:19Hallo Ines ,
auch von mir : Herzlich Willkommen hier im Forum.
Fühl Dich wohl hier.
LG Claudia
"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "
von drago0404 am 18.10.2008 22:21Du wirst ganz schnell merken, dass du nicht allein hier bist. Hier ist immer wer da, der dich tröstet und dir zuhört. Ich finde, dieses Forum ist was ganz Besonderes. Das liegt sicherlich auch daran, dass jeder nachvollziehen kann, wie der andere sich fühlt, weil man Ähnliches schon durchgemacht hat.
von Micky am 19.10.2008 08:22Hallo Ines,
ich kann mich den anderen nur anschließen. Besser, du wirst mal richtig durchgecheckt. Ich selbst gehe Anfang November nach Berlin zum "TÜV". Das dient ja auch der Beruhigung und ist angenehmer, als von einem Facharzt zum anderen zu rennen. Und dann weißt du auch nicht, ob derjenige wirklich Ahnung hat.
Hast Recht, VA heißt "Verdacht auf".
Ich habe diese Seite selbst erst vor kurzem gefunden und bin total begeistert. Wirst sehen, hier findest du Rat und Trost.
LG
Micky
Gruß Micky
von mmair am 19.10.2008 09:40Wenn was ist, kannst du mich jederzeit anschreiben. Wurde in den letzten Tagen hier so gut getröstet, das möchte ich auch weitergeben.-drago0404
Du bist eine Süße! So gefallst du mich am besten, bin mächtig stolz auf dich, weiter so! Du hast jetzt die Kontrolle das steht dir auch gut.
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
von Billa am 19.10.2008 14:33Hallo Ines,
herzlich willkommen hier!
Ich drück dir die Daume für nächste Woche!
L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)