Ich brauch eure Hilfe...
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Ich brauch eure Hilfe...
von Renate am 01.10.2010 09:45Eisenwerte scheint ja in Ordnung zu sein.
Re: Ich brauch eure Hilfe...
von Schmetterling0305 am 01.10.2010 18:18Hallo ihr Lieben,
also, ich werde den Neurologen auf die Lumbalpunktion ansprechen, auch wenn ich natürlich gerne auf diese unangenehme Untersuchung verzichten würde. Ich habe das schon 3 Mal gemacht bekommen und es war jedesmal nachher schlimm, was die Kopfschmerzen betraf, ich konnte nicht mal sitzen.
Mit den Nerven hatte ich bis jetzt nie Beschwerden, außer einem Karpaltunnelsyndrom, dass habe ich rechts schon operiert bekommen, links kommt wohl noch dran.
Also, Blutwerte waren alle im grünen Bereich. Ich esse auch viele Vitamine und versuche mich gesund zu ernähren.
Ach, so langsam fange ich an zu verzweifeln.
@ Renate: Was meinst du mit dem vegetativen Nervensystem???
Liebe Grüße
Daisydoo
Gelöschter Benutzer
Re: Ich brauch eure Hilfe...
von Daisydoo am 01.10.2010 18:48Hallo Schmetterling,
ich möchte aber noch mal auf die Hashimoto zurück kommen.......
die entwickelt sich anfangs schleichend, mit scheinbar normalen Schilddrüsenwerten, zumindest die die normalerweise routinemäßig abgefragt werden. Das ist meistens nur der TSH. Zu Beginn der Erkrankung schafft der noch gesunde Teil der Schilddrüse den Ausfall der kranken oder schon vernarbten Teile auszugleichen, dadurch bleibt der TSH lange noch normal, obwohl die Entzündung, die Autoimmunprozesse schon Beschwerden wie Müdigkeit, Schwindel ect. verursachen.
Also frag deine Ärzte, oder deinen Hausarzt ob er nach den Antikörpern der Hashimotothyreoiditis hat suchen lassen, und wenn nicht soll er das bitte tun zusammen mit nochmals TSH sowie fT3 und ft4. Die sind aussagekräftiger als T3 und T4 (ohne F).
Und wenn es das nicht war hast du das zumindest sicher ausgeschlossen.
Ich drück dir die Daumen, liebe Grüße,
Daisydoo
Re: Ich brauch eure Hilfe...
von coffeesickly am 01.10.2010 19:08Hallo Schmetterling,
ich kann Dir leider keine Tipps bezüglich der Müdigkeit geben, aber vielleicht hilft Dir einer für die Uni. So habe ich es mittlerweile gemacht, sonst ginge gar nichts. Versuch einfach deinen Dozenten deinen momentanen Zustand so genau wie möglich zu schildern und frag im voraus für eine deutliche Verlängerung der Prüfungszeit. Gerade bei Hausarbeiten ist das ja meistens gut machbar. Was Besseres ist mir bisher noch nicht eingefallen, aber das hilft zumindest ein bisschen. Wenn du im Kopf nicht so viel Stress hast und nicht ständig Angst haben musst, deinen Plan nicht mehr zu schaffen, kann das schon eine positive Verbesserung sein. Ich hoffe trotzdem, dass sich das bei Dir wieder bessert.
Liebe Grüße
Re: Ich brauch eure Hilfe...
von Schmetterling0305 am 04.10.2010 22:29Hallo ihr Lieben,
mich hat es wieder so richtig übel erwischt und ich muss morgen zu Untersuchungen in die HNO Uniklinik. Ich hab am Wochenende gedacht ich bekomme ne Erkältung und war dann heute beim Arzt, weil es mir so mies ging. Der hat ertmal Bronchitis diagnostiziert und mich dann zum HNO überwiesen, weil ich schon wieder solche Halsprobleme habe. Der HNO hat dann die Hände über dem Kof zusammengeschlagen, als ich erzählte, dass ich vor 3 Wochen eine schwere Kehlkopfentzündung plus Bronchitis hatte und 10 Tage Antibiotikum hochdosiert bekam. Im Hals war erst nichts festzustellen, jetzt hat sich heraus gestellt, dass wohl sämtliche Lymphknoten im Hals und Gesichtsbereich entzündet sind. Meine gesamten Neben-und Stirnhöhlen hats auch erwischt und es kann gut sein, dass ich erstmal im Krankenhaus bleiben muss, weil Tablettenantibiotikum wohl nicht mehr anschlägt. Ich könnte also ein paar gedrückte Daumen gebrauchen!! Gat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit der ganzen Sache??
Danke,
LG
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Ich brauch eure Hilfe...
von Renate am 04.10.2010 22:34Hallo Schmetterling,
wenn Antibiotika so gar nicht anschlagen, vielleicht ist das gar kein Infekt und dein Lupi ist aktiv. Dabei hab ich auch geschwollene Lymphknoten und Halsweh das gar kein echtes Halsweh durch einen (bakteriellen)Infekt ist usw.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und wünsch dir gute und auch schnelle Besserung.
LG Renate
Re: Ich brauch eure Hilfe...
von Schmetterling0305 am 04.10.2010 22:40Ich habe dazu aber auf jedenfall schlimme Bronchitis und Schnupfen und mir tun die Nasenneben- und Stirnhöhlen möderisch weh, genauso wie Kopfschmerzen. Die Kehlkopentzündung ist mit den Antibiotka ja auch erstmal weggegangen, nur die "Tiefenwirkung" war wohl nicht so, wie erwünscht. Und der HNO meinte, dass es gut sein kann, dass ich durch das MTX eben keine Abwehrreaktionen zeige und sich die Bakterien es sich bei mir so richtig gemütlich machen können...
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Ich brauch eure Hilfe...
von Renate am 04.10.2010 22:42Ja das kann auch sein und unter Immunsuppression kann sich das auch länger hinziehen.
Re: Ich brauch eure Hilfe...
von Schmetterling0305 am 04.10.2010 22:43Jedenfalls kann ich nicht mehr schlucken, weil alles zugeschwollen ist im Hals und mir tut alles weh, auch wenn ich den Kopf drehe... Ich hab Angst...