Ich suche DICH und deine Geschichte!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


KitteKat

37, Weiblich

Beiträge: 7

Ich suche DICH und deine Geschichte!

von KitteKat am 16.02.2018 15:44

Hallo an Alle,

 

ich heiße Kathleen, bin 31 Jahre und komme aus Sachsen. Den einen oder anderen Beitrag in diesem Forum habe ich schon beigesteuert und auch in Zukunft werde ich weiterhin gespannt die Geschehnisse hier beobachten.
Doch heute habe ich ein ganz anderes Anliegen:

Wie Viele von Euch habe auch ich eine jahrelange Ärzteodyssee hinter mir, die hier den Rahmen sprengen würde. Ebenso bin ich auch schon auf manches Unverständnis meiner Mitmenschen gestoßen, weil sie es nicht besser wissen. Und manche auch nicht besser wissen wollen. Da ich auch innerhalb des Gesundheitssystems gute und schlechte Erfahrungen machen musste, habe ich 2014 direkt nach meinen sechs Zyklen Cyclophosphamid angefangen Gesundheitsmanagement zu studieren. Den Patienten, also UNS, eine Stimme zu verleihen und sie nicht bloß wie ein Stück Fleisch oder eine Ansammlung von Laborwerten und Symptomen zu behandeln, war mir schon immer ein großes Anliegen.
Aus diesem Grund möchte ich meine jetzt anstehende Abschlussarbeit auch diesem Thema widmen: Bewältigungsstrategien (Coping) bei SLE!

Dafür suche ich DICH als Interviewteilnehmer!

Falls Du einen Weg gefunden hast, mit deinem Wolf zu leben oder auch, wenn du das Gefühl hast, diese Last raubt dir manchmal die Luft zum atmen, schreib mir doch einfach!

Ich suche an SLE Erkrankte, die mir ihre Geschichte erzählen wollen. Ich möchte gern wissen, wie weit euer Weg zur Diagnose war, wie eure Behandlung aussieht und vor allem all die vielen kleinen und großen Herausforderungen, die der Alltag mit sich bringt und mit denen jeder anders umgeht.
Zeitraum der Befragung liegt voraussichtlich zwischen März und April.
Da ich nicht durch ganz Deutschland fahren und jeden persönlich besuchen kann, finden die Interviews per Chat oder Skype statt (Wir finden einen Weg, der uns versöhnlich stimmt!). Natürlich alles unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen und anonym in meiner Arbeit! Dazu können wir gern Genaueres persönlich besprechen.
Selbstverständlich gilt der Grundsatz: alles kann, nichts muss! Wer eine Frage nicht genauer beantworten möchte, muss dies auch nicht tun.
Also falls DU (und auch gerne dürfen sich die Männer trauen!), Interesse daran hast, in einem lockeren Gespräch mir mehr von dir zu erzählen, schicke mir doch bitte eine private(!) Nachricht und wir klären auf diesem Wege alles Weitere!
Vielen Dank und viele Grüße
Eure Kathleen!

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Ich suche DICH und deine Geschichte!

von Leya am 20.02.2018 19:02

Hallo Kathleen,

ich finde, das ist eine super Idee!

Klar, mach' ich mit.

PN kommt.

Gruß

Leya

Antworten

Socke

56, Weiblich

Beiträge: 103

Re: Ich suche DICH und deine Geschichte!

von Socke am 21.02.2018 14:04

Hallo Kathleen,

ich schließe mich an, eine super Idee und ich unterstütze liebend gerne. PN folgt.

Liebe Grüße
Daniela 

Antworten

« zurück zum Forum