Kassen lehnen hunderttausendfach Leistungen ab

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Kassen lehnen hunderttausendfach Leistungen ab

von Leya am 19.08.2013 15:51

Krankengeld, Reha, Hörgeräte: Kassen lehnen hunderttausendfach Leistungen ab.....

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/kassen-lehnen-hunderttausendfach-leistungen-ab-a-917250.html


Hallo,

ich kann auch von einem solchen Fall berichten:

Hatte eine ausführlich begründete Verordnung für ein Hilfsmittel bei meiner Krankenkasse eingereicht.
Die Ablehnung kam prompt.
Und zwar ohne auf die ausführliche Begründung einzugehen.

Ich habe daraufhin sofort eine Rechtsanwältin eingeschaltet.
Nach Erhalt des ersten Schreibens der Anwältin wurde das Hilfsmittel sofort von der KK bewilligt.
Im Anwaltsbrief stand dabei nichts neues zur Sache, sondern es wurden nur Unterlagen von der KK angefordert.

Gruß

Leya

Antworten

Lilly

39, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Kassen lehnen hunderttausendfach Leistungen ab

von Lilly am 30.08.2013 18:27

Wirklich traurig.....! Gerade bei schwerkranken. Mir bezahlen sie auch meine Augentropfen nicht, obwohl ich nachweislich keine anderen vertrage!

Lg Lilly

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Kassen lehnen hunderttausendfach Leistungen ab

von Rosi am 01.09.2013 17:33

Mir bezahlen sie auch meine Augentropfen nicht, obwohl ich nachweislich keine anderen vertrage!

Dein Arzt sollte dir auf dem Rezept einen Vermerk drauf schreiben. Aufgrund welcher Erkrankung warum usw. und außerdem entsprechendes Kreuzchen setzen. Habt ihr das schon versucht ?

Ich bekomme zb. unter anderem ein Mundspray, was an sich die Krankenkasse normal nicht übernimmt bezahlt, aber nur weil mein Arzt da entsprechendes vermerkt oder bzw. weil bestimmte Diagnosen vorliegen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.09.2013 17:42.

Alexa81

43, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Kassen lehnen hunderttausendfach Leistungen ab

von Alexa81 am 25.06.2014 21:20

Welche Krankenkassen seid ihr denn? Lg alex

Antworten

« zurück zum Forum