Kenn mich gar nicht mehr aus hier :-)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Eisenfalke

53, Weiblich

Beiträge: 11

Kenn mich gar nicht mehr aus hier :-)

von Eisenfalke am 22.04.2015 19:58

Ich war ewig nicht mehr hier, die meisten kennen mich wahrscheinlich nicht mehr. Jemand hat mir eine private Nachricht geschickt, und ich komme nicht ran. *typisch Claudia". Aber ich kann Euch Hoffnung machen, hoffe ich! 2003 wurde der Lupus diagnostiziert, mit fast allem drum und dran: ZNS-Beteiligung (von daher ging es mir sehr schlecht. Anfälle, kognitive Probleme und ich hatte teilweise sogar Depressionen mit den schlimmsten Gedanken, die ich mir jetzt bei mir gar nicht mehr vorstellen kann), Haut-Beteiligung, Gelenk-Beteiligung, Gefäß-Beteiligung, Schleimhaut-Beteiligung. Mittlerweile bin ich überwiegend stabil. Es hat sicherlich auch sehr viel ausgemacht, dass ich meinen Job gewechselt habe und nun einen geregelten Tagesablauf habe und teilweise mein eigener Chef bin, so dass ich mir einiges selber einteilen kann. Ich musste zwar eine Weiterbildung dafür machen, habe sie gerade so geschafft , aber hauptsache angekommen. Jedenfalls bin ich vielleicht ein Beispiel dafür, dass es sich lohnt, die Hoffnung auf bessere Zeiten nicht aufzugeben. Geheilt bin ich natürlich nicht, das ist ja leider nicht möglich. Aber zumindest kann ich überwiegend normal damit leben auf eine Weise, die mich zufrieden stellt. Keine Sonnenbäder, logisch, im Sommer mit Hut und langen Klamotten unterwegs und hin und wieder mal ein Eispack auf den Fingergelenken, das ist natürlich noch immer mein Alltag. Aber ich habe trotzdem eine Verbesserung meiner Lebensqualität. Lasst Euch also nicht entmutigen von Tiefphasen! Ich hatte sehr viele davon und habe sie überstanden.  

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Kenn mich gar nicht mehr aus hier :-)

von Leya am 23.04.2015 00:32

Hallo Eisenfalke,

es freut mich sehr, dass es Dir den Umständen entsprechend gut geht und Du Tiefphasen überstanden hast.

Allein durch Selbstheilungskräfte   und eine Änderung Deines Jobs ist es aber wohl nicht dazu gekommen; Deinem Profil ist zu entnehmen, dass Du auch eine medikamentöse Therapie hattest - oder noch immer hast? -.

Daumen sind gedrückt, dass Deine Erkrankung ruhig und Deine Lebensqualität gut bleibt.

Danke fürs Mutmachen.

Gruß

Leya

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Kenn mich gar nicht mehr aus hier :-)

von anniidol am 23.04.2015 01:37

Hallo Eisenfalke,

ich bin grad auch seit Jahren (mit vl. 2 gezielten Ausnahmen um nach dem Befinden von jemandem zu schauen), das erste mal hier...

Stoße grad auf dich, keine Ahnung warum aber ich blicke auch nicht mehr durch u. weiß nicht mehr wer wer früher mal

war aber: bist du nicht die, die uns früher immer mal nette Geschichten geschrieben/eingestellt hat ???

 

Grüße

Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

« zurück zum Forum