Kollagenose-Informationstag - 17. Mai 2014 Klinikum Bad Bramstedt

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


tunixe
Gelöschter Benutzer

Kollagenose-Informationstag - 17. Mai 2014 Klinikum Bad Bramstedt

von tunixe am 02.03.2014 14:27

hallo zusammen,

ich habe am samstag eine einladung zu dieser veranstaltung bekommen.   klick
wer hat lust teilzunehmen? mich interessieren die themen und hab´mich angemeldet.

lg
tunixe



Antworten

Mahalbia

55, Weiblich

Beiträge: 38

Re: Kollagenose-Informationstag - 17. Mai 2014 Klinikum Bad Bramstedt

von Mahalbia am 02.03.2014 15:48

Ja, die habe ich auch bekommen und mich schwarz geärgert........denn ab dem 19.05 bin ich stationär da. Wenn ich das gewußt hätte, dann hätte ich meinen Aufnahmetag auf den 16 ten gelegt....... Nun kann ich aber für den Tag nicht eben mal 300 km fahren........blöd gelaufen.

Ist denn jemand von hier zufällig um die Zeit ab dem 19 Mai auch stationär da????? Das wäre ja mal was.

Lieben Gruß

Heike

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Kollagenose-Informationstag - 17. Mai 2014 Klinikum Bad Bramstedt

von Leya am 05.03.2014 16:57

Hallo,

vorab eine Anmerkung mit rhetorischen Fragen zu dem Termin:

Da ist ja mal wieder typisch!

Wie kann man eine Kollagenose-Informationsveranstaltung im Mai stattfinden lassen?

Gibt es nicht genügend Monate, die von vornherein ahnen lassen, dass die Sonne wohl nicht scheinen wird?

Ich finde es gegenüber den Betroffenen - und sie sind ja die Zielgruppe der Veranstaltung - absolut rücksichtslos von der Rheuma-Liga (und evtl der Selbsthilfe-Gruppe, sofern sie Einfluss nehmen konnte) nicht zu bedenken, dass viele Kollagenose-Erkrankte sich vor der Sonne schützen bzw. sie meiden müssen. Das ist mal wieder ein absolut typischer Vorgang für unsere Interessenvertretungen.

Außerdem: Warum bekommen wir solch wichtige Infos eigentlich nicht schriftlich (mit Links zu den wissenschaftlichen Aufsätzen)?

@ Tunixe - Vielleicht magst Du berichten?

@ Malhabia - Hast Du versucht, Deinen Aufenthalt vorzuverlegen?

Gruß

Leya

Antworten

mailingstar

46, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Kollagenose-Informationstag - 17. Mai 2014 Klinikum Bad Bramstedt

von mailingstar am 30.04.2014 15:46

Hallo!

So, ich bin nun auch zu dieser Veranstaltung angemeldet.
Hoffentlich geht es mir an dem Tag auch so gut, dass ich ihn problemlos überstehe.
Bin schon gespannt!

LG
mailingstar

Antworten

mailingstar

46, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Kollagenose-Informationstag - 17. Mai 2014 Klinikum Bad Bramstedt

von mailingstar am 30.04.2014 15:49

@Leya:
Soweit ich weiß, hatte die Lupus-Selbsthilfegruppe keinen Einfluss auf das Datum. Das wurde wohl von den Veranstaltern in der Klinik festgelegt. Ich weiß nur, dass die Gruppe vorort nun einen Infostand haben wird. Die neue Gruppen-Leitung wird an dem Tag vorort sein. Es gab ja einige Umstellungen dort in den letzten Wochen...

LG mailing

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.04.2014 15:49.

« zurück zum Forum