Magen- und Darmspiegelung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Micky

54, Weiblich

Re: Magen- und Darmspiegelung

von Micky am 02.12.2008 16:12

Hallo Kerstin,
ich habe dieses "Blubbern" auch und war deshalb schon mehrfach zum EKG usw. usf. Es ist ein Gefühl, als wäre "Bewegung" da. Ich dachte auch immer, mein Herz stolpert, aber wahrscheinlich ist es doch der Magen gewesen. Neulich im KH haben sie deshalb einen Breischlucktest gemacht, um zu sehen, ob die Speiseröhre vielleicht beteiligt ist. Wenn du sowieso den Schlauch schluckst, dann sehen die ja, was los ist.

LG Kirstin

Gruß Micky

Antworten

drago0404

44, Weiblich

von drago0404 am 02.12.2008 17:00

Hallo Kirstin, genau so empfinde ich es auch. In der Herzgegend, wie wenn man einen Ballon aufpustet und der dann so die Luft rausschnarzen lässt,- mit kurzen Unterbrechungen! Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 02.12.2008 18:53

einen Breischlucktest gemacht, um zu sehen, ob die Speiseröhre vielleicht beteiligt ist. Wenn du sowieso den Schlauch schluckst, dann sehen die ja, was los ist.

Die Breischluckuntersuchung und die Magen/Speiseröhrenspiegelung sind aber zwei unterschiedliche Untersuchungen. Bei der Breischluckuntersuchung sieht man ob die Speiseröhre(Ösophagus) noch normal beweglich ist oder eben nicht mehr. Bei der Magen/Speiseröhrenspiegelung sieht man das nicht, sondern da sieht man ob zB. Entzündungen da sind oder Reflux zB.
Die Breischluckuntersuchung hatte ich auch schon einige male. Da ich ja eine Ösophagusbeteiligung habe. Dabei musste ich Schluckweise so breiiges Zeug trinken und dabei wurden Aufnahmen gemacht beim Radiologen.
Kerstin ich habe schon zweimal eine Magen/Speiseröhrenspiegelung gehabt und eine Darmspiegelung. Mit der Spritze merkst du davon nichts. Bei mir fand man Entzündungen und auch etwas Läsionen. Da die Speiseröhre bei mir beteiligt ist habe ich auch dadurch Refluxösophagitis, außerdem kann ich nicht mehr so gut Nahrung schlucken weil die nicht mehr so gut beweglich ist. Blubbern tut das aber eher nicht, es tut schon weh, aber eher brennen oder so ähnlich. Und eben Engegefühl durch die Bewegungseinschränkung, vorallem beim Essen schlucken.
Die Magenspiegelung hatte ich einmal ohne Spritze und einmal mit. Ich empfand es ohne die Spritze grässlich und lasse es ohne auch nicht mehr machen.

Alles Gute für die Untersuchungen und ich drück dir die Daumen das da nichts schlimmes oder krankhaftes gefunden wird.

LG Renate

Antworten

Billa

60, Weiblich

von Billa am 02.12.2008 23:44

Hallo,

hatte beides an einem Tag, war nicht schlimm, habe alles verschlafen, war danach nur noch wie betrunken, mein Mann konnte sich gar nicht mehr einkriegen. :rolleyes:

Ich danke euch, ich stelle jetzt einfach die Angst deswegen ab!

Deine Angst ist also ab jetzt abgestellt! ;-) Alles Gute für die Untersuchung!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Aurelie

46, Weiblich

von Aurelie am 03.12.2008 17:30

Hallo Drago0404, :-)

kann Dir ganz aktuell von meiner heutigen ersten Darmspiegelung berichten. Lästig war gestern und heute morgen die Darmreinigung. Von der Untersuchung selbst hab ich nichts mitbekommen. Ich habe mich wegspritzen lassen. Nach der Spiegelung hab ich eine 3/4 h im Aufwachraum geschlafen. War total neben der Kappe aber jetzt nach 3 Stunden Schlaf zu Hause bin ich wieder fit. :D

Meine Magenspiegelung vor 3 Wochen lief problemlos ab. Mit einer Beruhigungsspritze braucht man davor absolut keine Angst zu haben.

Ich wünsch Dir alles Gute für die Untersuchungen.

Liebe Grüße
Aurelie

Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
MARK TWAIN

Antworten

drago0404

44, Weiblich

von drago0404 am 05.12.2008 14:39

Heute war ich beim Zahnarzt, dieser sagte mir, dass es so aussieht, als wenn bei mir ständig Magensäure in den Mund kommt, und somit das Zahnfleisch so reizt und auch die Zähne angreift, es waren zwei Ecken an zwei Zähnen abgebrochen, ohne dass ich das gemerkt habe. Also ist es vielleicht doch ein Reflux?! Jedenfalls vermutet es der Zahnarzt. Da bin ich mal gespannt.

Antworten

drago0404

44, Weiblich

von drago0404 am 18.12.2008 16:49

Ich bin jetzt am Abführen und kann nicht mehr. Das Klean-Prep ist das ekelhafteste, was ich je getrunken habe. Was ist, wenn ich die 4 Liter nicht schaffe? Den ersten hab ich hinter mir, noch ein Glas, dann hab ich insg. 1,5 Liter (von 4). Der Ekel wird immer schlimmer, muss ständig würgen. Der Stuhlgang ist jetzt nur noch Wasser (gelblich). Wenn ich nicht alle 4 schaffe, machen die dann keine Spiegelung?

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 18.12.2008 17:01

Hau dir das Zeug rein, Drago. Immer ein Glas trinken, danach ein paar Schluck Orangensaft oder ein Löffel Honig. Du schaffst das!

Liebe Grüsse Edith

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

von Melanie80 am 18.12.2008 17:03

Hey Drago!
Ja,lecker ist es wirklich nicht! Das ist normal, dass der Stuhlgang gelblich ist! Wenn ich ehrlich bin hab ich auch nicht 4 Liter geschafft! War so bei 3,5l. Die haben das trotzdem bei mir gemacht! Der Arzt meinte: Der Darm war gut gereinigt.
Du musst schon noch bisschen trinken.
Also:
-Nase zu
-Augen zu und
- Mund auf!!

Packst das!
Lg Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

Doris
Gelöschter Benutzer

von Doris am 18.12.2008 17:03

Hallo Drago0404
ich habe zwar alle 4 Liter getrunken :-( - aber mir wurde so entsetzlich übel und ein Teil kam dann auch wieder hoch.
Die Spiegelung wurde trotzdem durchgeführt.
L. G.
Doris

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum