mal wieder ein eräknis von mir
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
mal wieder ein eräknis von mir
von Nando1972 am 10.04.2011 21:18Ich habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Ja ich lebe zum Glück noch . Für alle die mich noch nicht kennen : Ich bin Nando mittlerweile 38 Jahre jung bin seit 2000 an Cerebrale Vaskulitis erkrankt wodurch 4 große Schlaganfälle verursacht wurden.Jede Menge kleine Schlaganfälle hatte ich zwischendurch aber auch. Den neuesten großen SA hatte ich am 23.03.11. Also circa vor drei Wochen.Laufen geht sehr schwer und der linke Arm will so ziemlich gar nicht mehr , das kommt aber durch viel Training wieder, zum größten Teil. Behandelt werde ich mit MTX in Tablettenform , welches jetzt geändert wurde auf Spritzen . Davon wird mir immer so übel , das hatte ich früher schon. Wer von Euch muss auch MTX Spritzen nehmen und weiß etwas gegen diese verdammte Übelkeit???? Ich würde mich sehr über Antworten freuen.VLG Nando
www.schlaganfall-mit27.homepage.t-online.de
Re: mal wieder ein eräknis von mir
von wolfskind am 10.04.2011 21:50ich habe sechs monate mtx gespritzt. es war schrecklich! übelkeit und ekel hinterher sogar. ich war die tage nach der spritze total fertig. rumgelegen und so weiter.
vielleicht kannst du die spritzen ja aufteilen auf mehrere kleinere dosistage?
hast du auch lupus? ich habe auch vaskulitis. habe dadurch eine herzinsuffizienz. und äußerlich hatte ich auch diese entzündungen durch vaskulitis. habe da jetzt dunkle narben.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 10.04.2011 21:58Hallo Nando,
am Besten dann am Abend spritzen und es gibt Tropfen gegen die Übelkeit.
Wünsch dir gute Besserung!
LG Renate
von outrider am 10.04.2011 22:09HI!!
Ich spritze auch MTX. Wie Renate schon schreibt, am besten Abends vor dem Schlafengehen und gegen die Übelkeit gibt es Tropfen, MCP-Tropfen helfen eigentlich am besten.
Wünsch dir alles gute!!
LG Corinna
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!