Medscape

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Medscape

von Leya am 29.06.2014 03:18

Hallo,

ich bin vor einiger Zeit auf eine Website mit aktuellen medizinschen Informationen gestoßen. Allerdings richtet sie sich mehr an medizinisches Fachpersonal als an Laien. Aber da es ja nicht schaden kann, sich zu informieren, schau ich gern hin und wieder dort vorbei. Die Angaben ersetzen selbstverständlich keinen Arztbesuch!

Interessierte müssen sich registrieren um die Artikel lesen zu können.
Vorher ist es ratsam, die Nutzungsbedingungen durchzulesen.

Aktuelle Infos z. B.
"Immunsupprimiert und infektionsgefährdet - so schützen Sie diese Patienten bei Fernreisen am besten"
"Lupus Früherkennung bald möglich?"
"Bei Rheumatoider Arthritis wirkt Tofacitinib besser als" MTX, aber um welchen Preis.
U.v.m., was Erkrankungen anderer Art betrifft.

Dies ist die Website:

http://www.medscapemedizin.de/


Ergibt sich aus den Artikel für Lupus-Betroffene mölicherweise Interessantes mit der Möglichtkeit des anderweitigen Lesens ohne Registrierung, werde ich mich bemühen, dies im Forum einzustellen.

Gruß
Leya

Antworten

Anemone

-, Weiblich

Beiträge: 121

Re: Medscape

von Anemone am 29.06.2014 08:41

Hallo,

danke Leya, das ist ein interessanter Hinweis. Auf der Startseite befindet sich derzeit auch folgender Artikel:

Therapie mit Happy End- Lupus-Patrienten in Remission können Medikamente sicher absetzen.

Viele Grüße

Anemone

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Medscape

von Leya am 30.06.2014 00:59

@ Anemone

Danke für den Hinweis. Hatte ich doch glatt übersehen. Die Überschrift des Artikels finde ich irgendwie nicht so zutreffend. "Sicher" würde für mich bedeuten, dass es niemals mehr (oder zumindest für sehr lange Zeit) einen Schub geben würde.

Gruß
Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Medscape

von Leya am 09.07.2015 02:12

Hallo,

derzeit bei Medscape (nach Registrierung) zu lesen

I.)

Versteckte Hinweise auf der Haut: Bildergalerie zu rheumatischen Erkrankungen

http://www.medscapemedizin.de/features/diashow/49000515?nlid=83683_3141#page=1


II.)


Magenschutz, doch schlecht fürs Herz? Riesige Datenanalyse deutet auf erhöhtes kardiovaskuläres Risiko unter Protonenpumpenhemmern hin

http://www.medscapemedizin.de/artikelansicht/4903795?nlid=83683_3141

Dazu Infos außerhalb von Medscape:

Die Studie, auf die Medscape sich bezieht (auf Englisch):
http://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0124653

Deutsches Ärzteblatt -
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/63108/Protonenpumpeninhibitoren-koennten-Herzinfarktrisiko-erhoehen






Antworten

« zurück zum Forum