Meine Cellcept-Erfahrungen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Meine Cellcept-Erfahrungen

von Dani am 14.04.2011 22:42

Kuckuck,

ich wurde doch im Februar von MTX auf Cellcept umgestellt.
Mir geht es vom Allgemeinbefinden her besser als vor ein paar Wochen, die vaskulitischen Entzündungen sind auch besser geworden (wenn auch noch nicht ganz weg). Ich meine auch, dass mit der Müdigkeit ist auch besser als unter MTX.
Nur auf die Gelenke hatte das MTX bei mir besser gewirkt. Die Einschränkungen sind diesbezüglich mehr geworden bzw. anders.. Zeitweise kann ich meinen rechten Arm nicht mehr ausstrecken, weil es dann weh tut. Und mein linkes Sprunggelenk tut auch arg weh, so dass ich zeitweise kaum laufen kann. UND...das erste Mal in meiner Lupus-Karriere sind Gelenke auch geschwollen.. Hatte ich bis dato noch nie. Nun gut.
Am liebsten würde ich Cellcept und MTX nehmen..Aber MTX darf ich ja nicht mehr.

Ich nehme übrigens 1,5 g Cellcept. Eigentlich war die Zieldosis der Klinik 2 g, aber aufgrund meiner hohen Infektanfälligkeit möchte mein Rheuma-Doc lieber bei 1,5 g bleiben. Aber mal sehen was er sagt, wenn ich ihm im Mai von meinen argen Gelenkproblemen erzähle...

Aber ansonsten vertrage ich das Cellcept sehr gut. Keinerlei Nebenwirkungen. :-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Cellcept-Erfahrungen

von Patina am 14.04.2011 23:26

Hallo Dani! Schön das es dir so allgemein jetzt besser geht. Arm nicht ausstrecken können, hm. Ich hab dann lächerliche Übungen am Türrahmen gemacht. Hab den ARm mit dem anderen Arm Hochgehoben und da angelehnt und so Sachen, damit er sich nicht versteift. Und auf der Arbeit, auweis. Ich hab den Arm mit dem anderen Arm auf den Tisch gelegt, bei Beratungen und so. Sah sicher irre aus. ;) - Bis Mai ist ja nicht mehr lang, vielleicht weiß dein Dok dann noch Rat.

Zum Eiersuchen ist es besser du hast den Arm unten. Osterhasen legen die Eier nicht gern oben hin.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.04.2011 23:28.

Shizune

37, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Meine Cellcept-Erfahrungen

von Shizune am 15.04.2011 09:26

Hallo Dani, ich nehme sein fast 2,5 Jahren CellCept und ich kann genau das bestätigen was du geschrieben hast! Allerdings nehme ich auch noch Cortison zusätzlich ich weis nicht ob du auch Cortison hast ich bin immer so auf nin pegel von 15 mg! Aber bei CellCept muss man echt aufpassen wo man sich aufhält U-bahn und volle Disco sind echt schlecht und es geht so verdammt schnell das man sich ansteckt. Weiter noch gute Besserung von Mir lg Cathi

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Meine Cellcept-Erfahrungen

von BlueEyes am 15.04.2011 21:43

Hallo Dani,

das freut mich sehr, dass es dir unter Cellcept doch relativ besser geht. Ich hatte es seit 2003 bis vor einen Monat. hab es super vertragen und bis auf Haarausfall und ab und an die Anfangszeiten Herpes zoster und simplex. Aber das war nur in der Anfangsphase, weil mein Nephro zu hoch angefangen hatte. Sonst hatte ich nix, keine Infektionen, keine Grippe, nix. War sehr selten mal krank. Hoffe, das ich das Aza auch so gut vertrage und alles so bleibt.
Wünche dir viel Glück mit Cellcept und das es noch besser wird.

LG
BlueEyes

Antworten

« zurück zum Forum