Meine Knie,das tut so weh
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Meine Knie,das tut so weh
von kiki43 am 27.10.2009 14:26Hallo
Heute morgen bin ich nach einem Jahr mal wieder mit wahnsinnigen Schmerzen in beiden Knien aufgewacht.
Ich habe dann eine Ibuprofen 800 genommen und beide Beine mit Salbe eingecremt und nix.
Ich hab echt gedacht das irgendwer meine Beine am lebendigen Leib amputiert,so doll tat das weh.
Nach 5 std hab ich dann noch ein Ibu 800 genommen und seitdem wirds besser,zumindest kann ich schon wieder aufrecht stehn.Was kann das denn bloss sein,letztes Jahr war ich ja grad im krankenhaus und die haben sämtliche untersuchungen gemacht und es war alles negativ im positiven Sinn.
Kennt das einer von Euch und kann mir evt sagen,was das ist ?Es betrifft nur die Knie,mehr nicht.Ich hoffe nur das das alles war und nicht wieder über Tage geht.
LG kiki
Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Meine Knie,das tut so weh
von Renate am 27.10.2009 15:12das kann mit dem Lupus/Kollagenosen zusammenhängen. Ich habe auch Gelenkbeteiligung und hatte unter anderem deshalb auch schon Schmerzen in den Knien.
Bei 90 % aller Lupus-Erkrankten treten im Verlauf der Krankheit Gelenkprobleme auf. Am häufigsten betroffen sind Finger-, Hand- und Kniegelenke.
Quelle: http://www.lupus-live.de/die_krankheit/organbeteiligungen_bei_lupus.htm
Desweiteren habe ich aber außerdem seit einiger Zeit auch in den Knien Arthrose und davon dann auch mit Schmerzen zu tun.
Schmerzen in den Knien können verschiedene Ursachen haben. Ich würde mich wenns nicht besser wird mit meinem Rheumatologen in Verbindung setzen.
Kann dir nun nicht sagen was die Ursache für deine Schmerzen in den Knien ist.
Gute Besserung !
LG Renate
Klettfix
Gelöschter Benutzer
von Klettfix am 27.10.2009 16:02Hi
das mit den höllischem Beinschmerzen hatte ich auch immer wieder so schlimm, das ich nicht laufen konnte.
Wenn es ganz Akut wird (befinde mich zb. gerade im Schub) dann wird das Corti höher dosiert. Dann ist meistens gut.
Schmerzmittel ansich nehme ich kaum oder halt sehr selten, wenn dann aber meistens Diclofernac 75 mg oder Paracetamol.
Ich lege mich dann meistens hin & schmiere auch Salbe drauf.
Ich hab jetzt immer wieder Hüh & Hott gehört bzgl. Ibuprofen, die einen sagen ich solls nicht nehmen, aber viele Lupis nehmen es. Hm
LG
von kiki43 am 27.10.2009 21:59Bei Schmerzmitteln ists bei mir auch immer schwierig.
Diclofernac und Paramencol kann ich garnicht ab - allergisch.Aspirin sagen die Ärzte sollte man bei lupus garnicht nehmen.
Und Ibuprofen hat Arzt empfohlen und die vertrage ich auch sehr gut.
Nee warum ich eigentlich zu so später stunde nochmal schreibe.Seit ich heute vormittag die zweite Ibu genommen habe ist Ruhe,bis jetzt sind die Knie ruhig.Bin nun am überlegen ob es noch die wirkung von Ibu ist oder meine Beine tatsächlich ruhe geben,oder ob ich vorsichtshalber zur Nacht noch eine Ibu nehmen soll.Will nicht wieder mtten in der Nacht aufwachen mit schmerzen und dann dauert das evt wieder solabge bis Ibu wirkt.
??????????
Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten
von teiger86 am 27.10.2009 22:07hallo ich habe auch mit bein schmerzen zu tun und bei mir fühlt sich das auch an als würde man sie mir ampotieren ich nehme bei bedarf dann immer naproxen die helfen mir eigendlich immer sehr gut wenn ich so starke beschwerden in den gelenken habe
Conny
Gelöschter Benutzer
von Conny am 27.10.2009 22:42Solche Knieschmerzen habe ich bei Wetterumschwung und Kälte. Mir hilft das Aspirin, dann gegen diese Schmerzen, deshalb bin ich jetzt verwundert, dass wir es nicht nehmen sollen.
Ist das wirklich so? Ich weiß nur, dass man IBU und Diclo nur selten nehmen sollte, oder gar nicht.
LG
Conny
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 27.10.2009 22:54Also das man Aspirin allgemein bei Lupus nicht nehmen soll, ist mir nicht bekannt. Es nehmen doch sogar viele ASS zur Blutverdünnung!
Allerdings ist mir bekannt, dass Ibuprofen nicht so empfehlenswert ist bei Lupus. Das steht auch in der Medikamentenliste, welche nicht so gut sind, weil sie die Krankheit verschlimmern könnten:
Ibuprufen Dolgit®, Gynofug®, Optalidon®, Urem®
Hydroxyethylsalicytat Kytta®, Pholgont®, Salhumin®
Ketoprofen Gabrilen®, Orudis®
Phenylbutazon Ambene®
Quelle:http://www.lupus-live.de/tipps_und_tricks/schaedliche_medikamente.htm
Wenn ich Gelenkschmerzen bedingt durch Entzündungsaktivität der Kollagenose habe, so wird das Cortison erhöht. Als Schmerzmittel habe ich bei Bedarf Metamizol.
von kiki43 am 28.10.2009 13:15Hmmm,das ja mal komisch mit den Schmerzmitteln,wenn man 10 Ärzte fragt sagen alle was anderes.
Ich muß eh nä woche wieder in die Ambulanz,dann werde ich mal genauer nachfragen,warum wieso,weshalb.
Ich hab gestern Nacht doch noch eine Ibu genommen und hab sehr gut geschlafen.Bis jetzt geben die Knie ruhe,ausser das es im rechten ein wenig piekst,aber das ist nicht schlimm.
Ich vermute auch das das blöde Wetter mit eine rolle spielt,ist auch ständig Nasskalt und da ich überhaupt keine richtige Wärme vertrage,sitzt ich auch eher in kühleren Räumen.Wie mans macht ists verkehrt,in meinem fall zumindest.
von sonne06 am 28.10.2009 13:42Das ist mir jetzt auch nicht bekannt .
Ich nehme ASS 100 zur Blutverdünnung! Wie Renate schon angemerkt hat .
Bei mir wird auch das Corti erhöht . Und bei Betarf nehme ich Paracetamol .
GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal
carosada
Gelöschter Benutzer
von carosada am 28.10.2009 17:11Das mit den Knieschmerzen kenn ich auch sehr gut. Bei mir hat sich der Lupus damals so gezeigt. Ich konnte überhaupt nicht gehen....bin auf allen Vieren dahergekrochen.
Mir tun meine Knie auch heute noch sehr weh....aber ich glaube eher wegen Arthrose
Wenn ich starke Gelenksschmerzen hatte, dann wurde das Cortison erhöht. Bin ja schon seit fast 9 Jahren in Remission, und brauche Gott sei DAnk keine Schmerzmittel....aber ich habe immer Voltaren bekommen.
Das mit dem Aspirin kann ich nur bestätigen. Meine Ärzte meinen auch immer ich soll kein Aspirin nehmen, weil es nicht so gut ist für einen Lupus-Patienten. Warum weiß ich nicht genau, vielleicht hängt es mit der Nierenbeteiligung zusammen, die ja bei mir schon in hohem Masse da ist.
WErde das nächste mal meine Ärztin fragen.
Hoffe es geht dir bald wieder gut!!