Moin aus Ostfriesland

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


beate

61, Weiblich

Beiträge: 8

Moin aus Ostfriesland

von beate am 14.09.2015 15:07

Ich bin die Beate, 53 Jahre, gebürtig aus Koblenz  und  seit 8 Jahren lebe ich  mit Mann und Hunden  in  Ostfriesland. 
Nach jahrelanger  Odyssee  von Facharzt  zu Facharzt  und ständigen  " merkwürdigen " Beschwerden  wurde Anfang August  bei mir die Diagnose  SLE und  sekundärer Morbus  Sjögren  sowie APS  gestellt.  Ich bekomme  Quensyl und Gerinnungshemmer.
Zur Zeit  leide ich  an starkem Haarverlust  und erheblich  reduzierter Belastbarkeit. Meine langjährigen  Hüftschmerzen sind durch das Quensyl  fast verschwunden.
Behandelt werde ich am evangelischen  Krankenhaus  Oldenburg. 
Herzliche  Grüße  an euch alle.
Beate 

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Moin aus Ostfriesland

von Leya am 15.09.2015 03:26

Hallo Beate,

herzlich willkommen im Forum.

Schrecklich, jahrelang so beeinträchtigt und doch ohne Diagnose zu sein.
Die Diagnose ist dann, wenn man sie letztlich erhält, eine große Erleichterung, auch wenn sie so heftig ist wie SLE.
Geht es Dir auch so?

Deine Diagnose ist ja noch ganz neu und so drücke ich die Daumen, dass die Therapie Dir bald auch gegen Haarverlust und geringe Belastbarkeit hilft. Falls nicht, einfach auch Deine Ärzte informieren, so dass sie die Therapie ggf. ändern.

Gruß

Leya

Antworten

beate

61, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Moin aus Ostfriesland

von beate am 15.09.2015 18:41

Danke  Leya, ja ich  bin  trotz  allem  irgendwie  erleichtert,  dass  es endlich  einen "Titel " gibt für all meine " unerklärlichen " Beschwerden.  Zum ersten  Mal  bekomme  ich  dadurch  eine zielgerichtete  Therapie. 

Antworten

DavidIstHier
Gelöschter Benutzer

Re: Moin aus Ostfriesland

von DavidIstHier am 23.09.2015 12:22

Auch ein herzliches Hallo von mir:)

Antworten

beate

61, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Moin aus Ostfriesland

von beate am 23.01.2016 04:49

UPDATE: 
seit 3 Wochen hat mein Haarausfall schlagartig aufgehört. Bin happy. Hat mich leider 50 Prozent  meiner Haare gekostet. .....und viele Nerven .......
Inzwischen bekomme ich  Kortison, Dauerdosis 7,5 mg
Mein Gesicht sieht aus wie der tollste Vollmond und  nochmals 5 kg zugenommen :(
Insgesamt fühle ich  mich  besser.
Ein Symptom nervt mich sehr: Nachts ,  zwischen  2 und 3 Uhr bekomme ich  so etwas wie eine Stromwelle , die vom Rumpf ausgehend,  bis in die  Füße  geht. Extrem unangenehm und danach ist man natürlich glockenwach. So geht das Nacht für Nacht. Die Welle selbst dauert nur ca 2 Minuten,  wach liege ich  danach lange. Kennt das jemand von euch?  Kommt das vom Lupus oder ist das eine Quensyl  NW?
Herzliche  Grüße
Beate  

Antworten

« zurück zum Forum