neue wege?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
neue wege?
von wolfskind am 23.10.2010 13:49ich finde immer mal wieder links wo von neuen behandlungsmöglichkeiten gesprochen wird. was meint ihr zu solchen sachen?
ich finde es irgendwie falsch menschen zu ködern, geld aus der tasche zu ziehn und krank bleibt man trotzdem.
klick
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: neue wege?
von Heidi am 24.10.2010 19:05Hallo Wolfskind,
hab zwar von Quantenlogischer Medizin noch nichts gehört, aber der ganzheitliche Ansatz, auch bei traditioneller Chinesischer Medizin im Mittelpunkt, ist m.E. schon richtig.
Solange man damit klar kommt, finde ich es auch den richtigen weg.
Ich mache da viel zur Schmerzbekämpfung, weil ich stärkere Schmerzmittel nicht vertrage und habe gute Erfahrungen, aber ohne Cortison, Quensil und Immunsuppressiva geht es bei mir nicht mehr in den Schüben, aber ich bin auch schon 30 Jahre dabei. Da Lupus auch viel mit der Psyche bzw. Stress zu tun hat, ist ein ganzheitlicher Ansatz sicher richtig und solange möglich würde ich es auch zunächst mit den weicheren Behandlungen versuchen, aber den Kontakt zur Schulmedizin halte ich dabei immer bzw. spreche das mit meinem Rheumathologen ab.
LG Heidi
"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 24.10.2010 19:28Hier ist mal eine kurze Beschreibung was da gemeint ist:
Die Erhebung der Krankheitsgeschichte folgt zunächst den von Samuel Hahnemann aufgestellten Regeln der Klassischen Homöopathie, um dann bei der Repertorisierung der Symptome des Patienten sowie der Arzneimittelfindung einen fast mathematisch erscheinenden - den quantenlogischen Weg zu gehen:
Das, was dem Patienten als Symptom sonderlich erscheint - also als von ihm gesondert - ist aus seiner Ganzheit wie herausgetrennt. Das das Symptom dennoch in dieser Trennung erhalten wird, hat eine Bedeutung für den Patienten als Ganzheit - er hat ein Interesse an diesem Symptom. In diesem spiegelt sich seine individuelle Ganzheit wider, sie ist dort als Information in Form gekommen. Diese Information hat Bezug zu der Funktion der Ganzheit des Patienten, die praktisch wie ein roter Faden durch sein Leben läuft.
Auch jedes homöopathische Arzneimittel hat eine durchgehende Funktion - ein sogenanntes Arzneimittelbild. Durch die Analysemethoden der Quantenlogischen Homöopathie wird dieses in Form einer Funktion darstellbar.
Das der Funktion der Ganzheit des Patienten ähnlichste Arzneimittel kann - nach quantenlogischen homöopathischen Gesetzen angewandt - diesen heilen.
Quelle: http://quantenlogische-medizin.de/quantenlogischehomoeopathie/index.html
LG Renate
von Micky am 24.10.2010 19:31Hallo Wolfskind,
ich bin sehr dafür, auch Alternativen zuzulassen und interessiert an Naturheilkunde und dergleichen.
Mit den Ausführungen in deinem Link kann ich allerdings so gar nichts anfangen. Da wird viel geredet und nichts gesagt. Ich weiß nicht, ob nach dem Geschwafel dann noch was Gehaltvolles kommt. Für den Moment halte ich speziell davon eher gar nichts.
Gruß Micky
von Dani am 24.10.2010 19:41Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von wolfskind am 24.10.2010 19:43das meinte ich ja auch, dass wieder so eine leere nummer ist. wo viel gelabert wird und eigentlich kein inhalt. sicher ist das nicht immer der fall. das wollte ich auch nicht sagen. ihr habt mich da hoffentlich richtig verstanden. ich verurteile nur die menschen die viel geld wollen und dann eigentlich nicht helfen.
ich kenne zb jemanden der bekommt bioresonanz & Magnet Therapie und hat seit dem kaum beschwerden.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.