Neurologe ...
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 15 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
Neurologe ...
von fellfrosch am 04.11.2010 14:00hallo ...
hab mich durchgerungen und mir einen Termin beimNeurologen ausgemacht, und wollt fragen, was man so alles erwähnen sollt, bzw. was geschickt wäre ...
will nicht wieder alles falsch machen, oder etwas vergessen ... tu mir schwer, herauszufinden, was denn ein Lupus-Symptom bei ZNS- Beteiligung is, was überhaupt Lupus is bzw. was ich überhaupt alles erwähnen soll (@ wolfskind ... bitte, du weisst was ich mein, bin für tipps diesbezüglich auch sehr dankbar) ...
EEG wird auch gemacht ...
bin grad leicht verwirrt, durcheinander, hab Erwartungen ... in meinem Kopf herrscht gerade das totale Chaos ...
glg,k*
Re: Neurologe ...
von RedCow am 04.11.2010 14:12Hello du!
Erstmal ein *auf die Schulter-Klopfer* von mir, dass du den Termin ausgemacht hast, ist ja nicht immer leicht (hab 3 Überweisungen ohne Termin daheim liegen x-D ).
Wichtig wären:
- Kopfweh
- Übelkeit (!)
- Missempfindungen/Sensibilitätsstörungen
- irgendwelche Störungen beim Sehen
- Lähmungserscheinung
...
meist fragt der Doc dann eh auch ein paar Fragen, du wirst sicherlich auch kurz durchuntersucht; falls du irgendwelche MRT's deines Köpfchens/auch der WS hast, wärs gut, dass du sie mitnimmst.
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen!!
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
von chrissi32 am 04.11.2010 14:27Hallo,
ich kenne das mir der Erwartung an so einen Termin.
Meistens mache ich mich vorher so verrückt, dass ich hinterher enttäuscht bin, egal wie es läuft.
Ich versuche jetzt immer, nicht zu viel zu erwarten, aber ist nicht leicht. Gerade auch wenn man wie Du mehrere Sachen hat, die man ansprechen möchte.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Nerven und alles Gute.
Liebe Grüße
Chrissi
Mirja
Gelöschter Benutzer
von Mirja am 04.11.2010 14:33Hallo ,
habe morgen meinen Termin beim Neurologen und daher eigentlich die gleichen Fragen......
Habe auch Angst das es doch wieder in die falsche Richtung geht, nämlich psychsich, oder die schon gestellten Diagnosen in Frage gestellt werden.... oder eine Reihe von Diagnostik gemacht wird, wo doch wieder nichts bei rum kommt, oder nur was was mal wieder nicht eindeutig ist.
Grüße
Mirja
Mirja
Gelöschter Benutzer
von Mirja am 04.11.2010 14:35@ REdCow:
Na prima, alle Punkte die Du aufgezählt hast, treffen bei mir zu.
Habe riesen Angst das die wieder eine Lumbalpunktion machen wollen,.... war die Hölle,.....
Grüße
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
von fellfrosch am 04.11.2010 14:49genau das isses ... aufs psychische wurde oft genug alles geschoben, da hab ich keine lust mehr darauf ...
will mit meinen schmerzen und problemen endlich einmal ernst genommen werden, und wie ein mensch behandelt werden, der etwas ernstzunehmendes hat ...
die punkte passen auch bei mir alle total ...
hab einfach das totale bauchweh ... macht mich immer sowas von nervös, besonders, wenn ich den arzt nicht kenne ...
@ mulikuhli : hab ja wiedermal den termin nicht selbst ausgemacht, sondern meine mamsch geschickt ... sonst würd das nie was werden ... bei mir verfallen auch die meissten überweisungen, weil ich mich einfach nicht trau, untersuchungen machen zu lassen ...
weil wenn was schlimmes rauskommt, hauts mich eh vom hocker, und wenn nichts rauskommt, dann wird man gleich als simulant und hypochonder hingestellt ... wies is, is verkehrt ...
Mirja
Gelöschter Benutzer
von Mirja am 04.11.2010 14:52hello fellfrosch,
morgen kommt zum Glück eine Freundin mit. Alleine würde ich es vielleicht bis zur Tür schaffen und dann doch wieder nach Hause gehen.
Werden morgen berichten,......wenn Du magst.
Liebe Grüße
Mirja
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
von fellfrosch am 04.11.2010 15:07genau das problem hab ich auch (hoff mal ich muss nicht allein gehn, sonst dreh ich durch) ... bin noch leicht bundessozialamt-traumatisiert ...
bitte, wär super, wenn du berichten würdest ... ich halt dir die daumen ...
Mirja
Gelöschter Benutzer
von RedCow am 04.11.2010 19:46(hoff mal ich muss nicht allein gehn, sonst dreh ich durch)
Pelzfröschli..wann hast denn Termin? Bist im AKH oder woanders? Falls du allein wärst oder sonst 'Lust' auf geschwätzige Begleitung hast *wink mim Zaunpfahl schick*
Das hat mich ehrlich gesagt voll beruhigt grad..ich sag auch immer zu meiner Mamsch: du, ich kann ned, ich will ned, .. Und dann übernimmt sie die Telefonate..is mir manchmal peinlich bezüglich meiner Volljährigkeit, aber besser als nix zu tun
@Mirja:
Kenne deine Angst bezüglich LP, aber wenns bei der Diagnose hilft bin ich bereit fast alles mitzumachen mittlerweile..auch wenn ich mit Bauchweh dran denk!
Ansonsten kann ich euch nur raten, ehrlich zu sein, bei Fragen ins Detail zu gehen..mehr kann man als Patient nicht tun!
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com