Neurologe ...
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 15 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Neurologe ...
von Dieter am 09.11.2010 20:01Bohr ein Loch in den Sand
sprich ein Wort hinein
sei leise
vielleicht
wächst dein kleines Vertrauen
irgendwann
groß in die Sonne
© Konstantin Wecker
Mirja
Gelöschter Benutzer
von Mirja am 09.11.2010 20:02Hallo fellfrosh,
da bekommt man kleine Elektroden an den Kopf gebunden mit einem Gummiband.
An die Hand einen Kleber und auf die Brust. Dann werden die Gehirnströme gemessen. erst bei geöffneten augen dann muss man diese schliessen. eventuell werden noch reize gesetzt mit Blitzlicht.
Auch nichts schlimmes und tut nicht weh.
Hier können sie dann sehen, ob es Anzeichen für epelepsie gibt.
Grüße
Mirja
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
von fellfrosch am 09.11.2010 20:12nd da kann man aber ganz normal angezogen bleiben und so ... hab echt schiss ... erkllären die einem eh genau, was sie machen ??? ...
Daisydoo
Gelöschter Benutzer
von Daisydoo am 09.11.2010 20:15Hallo Fellfrosch,
wann ist es denn bei dir so weit? Ich hoffe du bist jetzt nicht noch unruhiger geworden durch die Geschichte von Mirja...?
Hallo Mirja,
schön das es dir schon wieder gut geht. Ich kann mir vorstellen dass man
Aber das wird jetzt ja wohl vorbei sein.
Ich gehöre ja noch zu den Diagnoselosen und schwanke ständig zwischen mir selbst nicht glauben und sicher sein dass da was ist.....
Tja, auch wenns für Ego bestimmt nicht einfach ist, Hypochonder sein ist vielleicht wirklich die bessere Wahl (wie dein Neurologe ja meinte)......aber man kann es sich ja nicht aussuchen
Liebe Grüße,
Daisydoo
von Dieter am 09.11.2010 20:17Die Mitarbeiterinnen meines Neurologen waren sehr nett und einfühlsamm, ist nicht schlimm, echt
Bohr ein Loch in den Sand
sprich ein Wort hinein
sei leise
vielleicht
irgendwann
groß in die Sonne
© Konstantin Wecker
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
von fellfrosch am 09.11.2010 20:17kann ich mir nichts darunter vorstellen ... wär eh auch auf die idee gekommen, aber das is mir zu weit weg, was die schreiben ...
drum hab ich ja gefragt ...
@mirija: danke ... ...
am 11.11. um 12h isses so weit ... hab auch schon brav liste geschrieben ...
von wolfskind am 09.11.2010 20:32man ist immer mal wieder versucht zu sagen "schau doch selbst nach" oder "google doch einfach" aber ich glaube wenn man die frage im forum stellt dann sucht man nicht nach infos sondern nach erfahrungen und beschreibungen. wenn man zb eeg googlet findet man 100 erklärungen und darstellungen und bilder, aber so ein gefühl dafür kriegt man nicht. tut das weh, wie ist das.. ? und so weiter.
daher bemüh ich mich die fragen zu beantworten und nicht irgendwas von wiki einfach zu nehmen. das kann man ja zusätzlich nehmen und genauer zu werden. aber meistens gehts ja um das menschliche und davon steht da meistens nicht viel.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
fellfrosch
Gelöschter Benutzer
von fellfrosch am 09.11.2010 20:40genau das isses ... über die technik kann ich nachlesen, aber das nimmt mir keine angst, und das beschreibt ma kein gefühl ...
von wolfskind am 09.11.2010 20:57es sind kleine saugnäpfe die auf den kopf gesetzt werden. man hat dann eine art haube auf und sitzt in einem stuhl. die wellen die da empfangen werden zeichnet ein schreiber auf. wie bei einem ekg. es geht auch ziemlich schnell.
man kann dort auch nichts finden das nicht stimmt, also dass du hinterher dann zwangskrank bist oder so. das geht nicht. musst dir also keine sorgen machen. es macht auch keine lauten geräusche. man fühlt sich etwas komisch, ich war froh als die dinger wieder runter waren. und etwas verschmiert war ich dann auch durch dieses gel.
Bild vom EEG
Edit:
Foto verlinkt
LG Dani
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
von Dieter am 09.11.2010 20:59entschuldigung, da hab ich es mir wirklich einfach zu einfach gemacht mit meiner Antwort, sorry
war vieleicht gerade von meinen Schmerzen zu abgenervt, ist keine entschuldigung - ok ich weis
Bohr ein Loch in den Sand
sprich ein Wort hinein
sei leise
vielleicht
irgendwann
groß in die Sonne
© Konstantin Wecker