Protein-C-Mangel
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Protein-C-Mangel
von Dani am 04.11.2008 13:21Hi,
habe heute Besprechung bei meinem Pneumo wegen der Gerinnungsdiagnostik gehabt. Bei mir besteht ein (erheblicher?) Protein-C-Mangel. Das Labor hat auch aufgeschrieben, dass 80 % der Patienten mit diesem Mangel vor ihrem 40. Lebensjahr eine Thrombose erleiden.
Ich muß jetzt zum Gerinnungsspezialisten.
Hat jemand von euch diesen Mangel und wenn ja, wie wird das bei Euch behandelt? Ich mag ja nicht bis zu einem Herzinfarkt, Schlaganfall oder so warten...
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: Protein-C-Mangel
von anniidol am 04.11.2008 14:04Ne, damit kann ich nicht dienen aber mit Thrombosen. Ich würde mal tippen, das ASS100 nicht schaden würde.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Dani am 04.11.2008 18:39Hallo Annette,
die Thrombosen kannst Du gerne behalten.
Das mit dem ASS ist sicherlich richtig, aber ich warte erstmal das mit dem Gerinnungsspezi ab.
Habe hier auch noch was gefunden:
Lupusinhibitoren, eine bestehende APC-Resistenz sowie erhöhte FVIII-Konzentrationen (>250%)
können zu falsch niedrigen Werten führen
Quelle
Nur habe ich "leider" keine Lupusinhibtiroren (das sind wohl die Lupuskaogulanz und AP-Antikörper) und auch das andere nicht.. Aber schaun wir mal.
Vielleicht trage ich diesen Mangel schon zeitlebens mit mir rum, da wird bis zum Arzttermin auch nix passieren.
Liebe Grüße
Dani
Welsangel
Gelöschter Benutzer
von Welsangel am 05.11.2008 08:02Hallo Dani,
cool bleiben.
Schau mal hier:
www.charite.de/zlp/routine/parameter.html.
LG Günther
von Dani am 05.11.2008 09:22Hallo Günther,
nö, Panik habe ich nicht.
Leider funktioniert Dein Link nicht
Liebe Grüße
Dani
von anniidol am 05.11.2008 10:04du sollst jetzt auch nicht wahllos ASS schlucken aber ich könnte mir vorstellen das die dir das verschreiben.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Welsangel
Gelöschter Benutzer
von Welsangel am 05.11.2008 11:44Hallo Dani,
so müssste es klappen ohne Gewähr:
www.charite.de/zlp/routine/referenzdb/00Start.htm
LG Günther
von Dani am 20.11.2008 15:18Boah, ist das ein Krampf, einen Termin bei diesem Gerinnungsspezialisten zu bekommen. Seit Montag versuche ich, dort jemanden zu erreichen. Klingelt immer durch. Gestern habe ich eine Mail dorthin geschrieben. Antwort kam: Ich soll 15 Uhr anrufen, da Personalmangel... Jetzt versuche ich es seit 15 Minuten.. ohne Erfolg.
Liebe Grüße
Dani
von Dani am 19.01.2009 14:47So, ich hatte heute den Termin beim Gerinnungsspezi in der DKD. In 2 Wochen sind die Blutbefunde da. Wenn was "Schlimmes" ist, muß ich wieder hin, ansonsten werden meine HÄ und mir nur der Arztbrief und die Werte zugeschickt.
Bin mal gespannt.
Liebe Grüße
Dani
von Melanie80 am 19.01.2009 15:54@ Dani
Dann heisst es mal wieder abwarten.
Ich drück dir die Däumchen,dass deiner HÄ ein Brief zu geschickt wird!
Liebe Grüsse
Melli
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif