8 Jahren andauernde Remission oder Heilung ?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

VergissDein...
Gelöschter Benutzer

8 Jahren andauernde Remission oder Heilung ?

von VergissDeinNicht am 14.06.2010 21:38

Liebe Forianer,

meine Geschichte findet ihr auf meiner homepage. http://vergiss-dein-nicht.de

Einige von Euch haben dazu schon ihre Meinung geschrieben.

Daraufhin habe ich den Punkt "Mein Lebem heute" neu formuliert:

Seit 2002 bin ich frei von Symtomen der lupus erythematodes.

Ob dies als eine seit 8 Jahren andauernde Remission oder als eine Heilung bezeichen wird, ist nicht entscheidend.

Wichtig ist, dass ich meine Psyche und Physis in Balance halte.

Dies tue ich, in dem ich es meinem Körper leicht mache, seine Aufgaben zu erfüllen:

- Bewußte Ernährung
(Erhaltung des Säuren-Basen Gleichgewichtes = Unser Körper und besonders seine Entgiftungsorgane funktioniert nun einemal am besten im basischen Millieu)

- Leben im Einklang mit der Natur. Nutzung der Kraft der Kräuter und Heilpflanzen.
Gerade jetzt wurde die helfende Wirkung von Brenneseelteekuren bei Autoimmunerkrankungen entdeckt.

- Meditationen nach dem Prinzip der neurolinguistischen Progrmmierung, um meinem Unterbewußtsein Dankbarkeit, Fröhlichkeit und Optimismus zu vermitteln.

- Eine Arbeit, die mir Freude bereitet. Hier kann ich Liebesenergie geben.
So wie alles was wir aussenden, kehrt diese zu mir zurück und stärkt mich.

Liebe Grüsse von Sabine

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.06.2010 22:44.

Lea1990

34, Weiblich

Re: 8 Jahren andauernde Remission oder Heilung ?

von Lea1990 am 14.06.2010 21:45

Ich bin gerade echt Sprachlos.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 14.06.2010 21:53

Hallo Sabine,

Gerade jetzt wurde die helfende Wirkung von Brenneseelteekuren bei Autoimmunerkrankungen entdeckt.

Gibts dazu neue Studien, wo kann ich da was darüber nachlesen ? Hast du vielleicht einen Link dazu ?

LG Renate

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 14.06.2010 21:55

neurolinguistischen Progrmmierung

Was ist das ?

Antworten

drago0404

44, Weiblich

von drago0404 am 14.06.2010 22:03

Bei mir ist es auch der Fall, dass ich seit 2002 Ruhe vorm Lupus habe, dank einer Endoxan-Therapie und der Erhaltungsdosis meiner Medis. Auch wenn es sicherlich da unterschiedliche Meinungen gibt, bin ich der Meinung, beim Lupus, der ja durchaus ziemlich wüten kann, ist es das Allerwichtigste, wenn erforderlich, gut auf Medis eingestellt zu sein. Damit will ich meinen, wenn ein Arzt einen zu einer bestimmten Therapie rät, sollte man nicht auf ein Wunder hoffen, sondern einfach mitmachen- siehe mein Fall, es lohnt sich.

Antworten

RedCow

37, Weiblich

von RedCow am 14.06.2010 22:33

Seit 2002 bin ich frei von Symtomen der lupus erythematodes.

Das freut mich wirklich für dich!

14.06.2010 21:38:18 - VergissDeinNicht
Ob dies als eine seit 8 Jahren andauernde Remission oder als eine Heilung bezeichen wird, ist nicht entscheidend.

Wenn ich das Wort 'Heilung' im Zusammenhang mit dem Lupus hör werd ich schon ganz
Wie oft denn noch?! Es gibt keine Heilung..nicht jetzt, zu diesem Zeitpunkt! Remission: JA! Heilung: NEIN!

Wichtig ist, dass ich meine Psyche und Physis in Balance halte.
Dies tue ich, in dem ich es meinem Körper leicht mache, seine Aufgaben zu erfüllen:

Das ist sowieso für jeden Menschen wichtig, aber mal ehrlich: wer hat heut die Zeit dazu, sich so mit sich selbst zu beschäftigen? In diesem Forum gibt es sehr wohl auch berufstätige Menschen, Frauen/Männer mit Familie..da kann man nicht den ganzen Tag da sitzen und sich nur um sich selbst kümmern.

- Eine Arbeit, die mir Freude bereitet. Hier kann ich Liebesenergie geben.
So wie alles was wir aussenden, kehrt diese zu mir zurück und stärkt mich.

Ja, genau, wir leben im Jahr 2010, wir haben zwar eine irre Wirtschaftskrise aber natürlich hat doch jeder die Möglichkeit, seinen 'Lieblingsberuf' zu wählen..
Sorry, aber da mach ich nicht mit..wieviele Leute können heutzutage wirklich noch aus freien Stücken ihre Arbeit wählen und haben dementsprechend Spaß daran?! Heutzutage muss man froh sein, wenn man überhaupt Arbeit hat!

Zusammenfassend:

Ja, wir haben deine Story gelesen; schön, dass es dir hilft, aber langsam nervts.
Ich bin sehr glücklich mit meinem Leben und halte mich nicht an deinen Plan..es is ja toll, wenns für dich funktioniert, aber versuchs doch nicht wie die Kreuzzügler andren auf zu zwingen:exclaim:
Hier ist der falsche Platz, um einfach Aufmerksamkeit zu bekommen; wir hier sind füreinander da, 'in guten wie in schlechten Zeiten'; aber dieser provokante Titel und die 5te Niederschrift deiner Geschichte.. .

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

von Lea1990 am 14.06.2010 22:38

Sarah ,danke besser hätte man es nicht zusammenfassen können

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 14.06.2010 22:43

Sehr schönes Schlusswort, danke Sarah!
Und mit Schlusswort meine ich, ich schließe mal hier.
Ich hab den anderen Thread im Übrigen nicht geschlossen, damit ein neuer mit demselben Thema eröffnet werden kann!! :rolleyes:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

« zurück zum Forum