Achtet auf eure Kinder
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
kerlchen
Gelöschter Benutzer
Achtet auf eure Kinder
von kerlchen am 15.01.2009 23:00Hallo an Alle
Ich werf hier mal kurz was anderes rein. Mein Sohn war ja letzten Monat mit mir in der Uni-Klinik, wg Problemen nach der Operation am Finger. Heute ist nun der Befund gekommen. Er ist da auch untersucht worden.
Die Diagnose:
(noch) undifferenzierte Kolagenose
Tenosynovitis der Beugesehnen
Raynod-Phänomen
ANA-Nachweis 1:320
Behandlung erst mal mit Resochin, ich dreh heut echt am Rad. Leute, achtet auf eure Kinder.
LG
Harald
Re: Achtet auf eure Kinder
von Dani am 15.01.2009 23:23Hi,
also ich bin der Meinung: Kinder beobachten, aber nicht überängstlich sein.
Also ich würde jetzt nicht ohne irgendwelche Symptome mein Kind durch irgendwelche Untersuchungen "quälen".
Mein Sohn (8) musste aber schon einmal eine Blutabnahme über sich ergehen lassen. Da klagte er über rezidivierende Knie- und Knöchelschmerzen. Da habe ich um eine Blutuntersuchung bezüglich einer rheumatischen Krankheit gebeten. War alles negativ, was aber nicht heißt, dass er später nichts entwickeln kann.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 16.01.2009 09:10Hallo Harald,
das ist nicht so schön, aber es wurde rechtzeitig erkannt und wird gleich therapiert. Bei Meinem Sohn (15) wurde auch ein positiver CCP Antikörper festgestellt. Mein Rheumatologe schaut halt nun auch auf ihn und seit einiger Zeit klagt er nun auch noch über Morgensteifigkeit in den Händen. Naja ich mach mich nicht verrückt wir gucken drauf und dann kann man ja rechtzeitig eingreifen.
LG Renate
von Micky am 16.01.2009 09:18Meine Tochter hatte im letzten Jahr mehrere schwere Leberentzündungen und Gallensteine (mit 16!) Da hat man auch auf Antikörper geteset, weil es diese Organbeteiligungen gibt.
Man sollte es im Hinterkopf behalten, denke ich, weil eine genetische Disposition nicht ausgeschlossen ist.
Gruß Micky
von Micky am 16.01.2009 09:19Noch was.
Panik ist hier m. E. unangebracht und hilft auch niemandem. Ändern kann man es nicht. Aber wir können unsere Kinder dann doch wenigstens besser unterstützen, weil wir selbst betroffen sind. Oder?
Gruß Micky
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 16.01.2009 09:25kerlchen
Gelöschter Benutzer
von kerlchen am 17.01.2009 21:34Hallo Zsammen
Danke für eure Antworten. Ich bin aber bestimmt nicht panisch oder überängstlich. Ich war nur einfach furchtbar erschrocken. Damit hatte ich nie gerechnet, durfte eben einfach nicht passieren. Jetzt ist es eben so und wir werden zum nächsten Termin zur Uni-Klinik zusammen wandern.
Tim geht die ganze Sache übrigens recht cool an. Er hat lange Zeit ein Asthmamittel nehmen müssen und jetzt wirft er sich abends was anderes ein. Es sind ja auch keine Beschwerden da.
LG Harald
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 17.01.2009 21:38das ist doch auch verständlich man muss das ja erst mal verarbeiten . Ich wünsch euch alles Gute.
LG Renate
von Daniela am 18.01.2009 00:01Hallo Kerlchen
Ich kann deine Situation gut nachvollziehen.
Auch meine beiden Kids sind betroffen...komischerweise jeder mit völlig anderen Symptomen.
Man kann nur hoffen rechtzeitig das richtige zu unternehmen.
Wer weiß, vielleicht gibt es ja in einigen Jahren bessere Therapiemöglichkeiten.
Ich hab z.B. aus der Vorsicht heraus für meinen ältesten bereits eine Berufsunfähigkeitsrente abgeschlossen.
Liebe Grüße
Dani