Angst vorm Sterben

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Proserpina24

38, Weiblich

Beiträge: 20

Re: Angst vorm Sterben

von Proserpina24 am 31.03.2010 18:56

Hej!
Mh...ich glaub, ich kann ziemlich gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, denn diese Ängste habe ich auch seit einiger Zeit immer mal wieder...und das, obwohl ich doch weiß, dass ich mir nicht so viele Gedanken machen soll...und einfach mein Leben genießen soll! Naja, nur manchmal ist es schwer, sich daran zu halten und die bösen Gedanken wegzuscheuchen...
Bei mir wurde vor einem halben Jahr ein Muttermal entfernt, bei dem sich rausstellte, dass es bösartig ist... Die Diagnose Hautkrebs hat mich echt schwer getroffen und ich dachte wirklich, dass ich sterben muss.. Aber zum Glück konnte alles per OP entfernt werden und es wurde soweit nichts mehr gefunden... Naja, die Sorgen und Ängste, die ich in der Zeit ausgestanden hab, waren wirklich schlimm, aber mit der Hilfe meiner Familie und meiner Freunde hab ich das alles gut überstanden.
Nun war ich gestern mal wieder in der Klinik...wurden vor einer Woche ein parr Tests gemacht, weil meine Blutwerte nicht stimmten, und nun habe ich die vorläufige Diagnose Lupus erhalten... Und natürlich sind plötzlich alle Ängste wieder da... Aber ich werde sie wieder niederkämpfen, zusammen mit meiner Familie und meinen Freunden...! Ich mein, ich hab vorallem Angst, weiol ich einfach nicht weiß, was genau auf mich zukommt...
Und das rate ich dir auch! Sprich mit anderen darüber, red dir die Seele vom Leib und lass dich trösten...das hilft wirklich sehr! Genau das werde ich nämlich heute Abend auch machen...und ich weiß, dass es mir dann besser geht und die ganze Angst erstmal verschwindet, sobald ich mit jemandem reden kann.
Lg, Proserpina

Antworten

leni

54, Weiblich

Beiträge: 30

Re: Angst vorm Sterben

von leni am 01.04.2010 20:34

Hi!

Ich kann deine Ängste gut verstehen, es scheint alles zeitweise recht unübersichtlich, wenn noch andere Krankheiten dazukommen!

Du hast von Infekten gesprochen, da kann ich dich vielleicht etwas beruhigen. Ich habe berufsbedingt mit vielen verschiedenen Infektionskrankheiten nebenbei zu tun, da ich in der Schule arbeite. Deshalb habe ich mich mit Thema schon ziemlich eingehend auseinander gesetzt:
Es gibt etliche Viruserkrankungen, gegen die du dich impfen lassen kannst, auch mit Immunsuppression/Lupus. Falls du diese Infekte dann trotzdem bekommen solltest, dann sollte der Verlauf milder sein. Außerdem kann dein Arzt die Antikörper gegen bestimmte Infektionen im Blut bestimmen. Wenn du genügend davon hast, wirst du sehr wahrscheinlich auch nur einen milden Verlauf ( falls überhaupt ) der jeweiligen Infektion bekommen.
Bei bakteriellen Infektionen hilft normalerweise ein Antibiotikum. Also, frühzeitig bei Fieber zum Arzt gehen!!

Ich hatte auch schon eine sehr schwere Blutvergiftung/Sepsis. Das lag daran, dass ich nicht durchgegartes Fleisch gegessen hatte. Ich achte seitdem vielmehr darauf was ich esse: Durchgebratenes, richtig abgewaschenen Salat, usw. . Sozusagen als wenn ich im Süden in Urlaub wäre ( Das hat mir aber kein Arzt angeraten. ). Ach ja, Urlaub in exotische Länder verkneife ich mir, dazu bin ich nicht risiofreudig genug.

Bei den Medikamenten ist wohl vor allem das Problem, dass einige evtl. einen Schub auslösen können, nicht dass man morgens nicht mehr aufwacht ( Das hört sich eher nach Herzproblemen an, oder ? ;-) )

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte,

Leni

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum