Blutende kleine Hauteinrisse - Vaskulitis oder APS?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

alexander

45, Männlich

Blutende kleine Hauteinrisse - Vaskulitis oder APS?

von alexander am 11.01.2009 12:31

Hallo,

ich hätte da ma eine Frage: seit längerem plagen mich wiederkehrende blutende kleine Risse in der Haut (meist auf den Händen).

Weiss jemand ob das eher auf eine Vaskulitis oder auf ein Antiphospholipidsyndrom zurückzuführen ist? Ich habe auch Thrombozytopenie.

Lg Alex

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Blutende kleine Hauteinrisse - Vaskulitis oder APS?

von Gabi am 11.01.2009 12:43

Willkommen, alexander,

ich bedaure, Deine Frage auch nicht einmal annähernd beantworten zu können :-)
Am besten fragst Du einen Arzt Deines Vertrauens - vielleicht den, der auch die Umstände Deiner Thrombozytopenie am besten kennt ;-)

Viel Glück und Gruß, Gabi :-)

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 11.01.2009 13:14

Herzlich Willkommen Alexander,

also das kann ja wohl alles sein.....

seit längerem plagen mich wiederkehrende blutende kleine Risse in der Haut (meist auf den Händen).

warst mit dieser Frage schon einmal beim Dermatologen ? Denn dort gehörst du wahrscheinlich hin........ oder bzw. was sagt dein Hausarzt dazu ?

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

alexander

45, Männlich

von alexander am 11.01.2009 13:59

ja, hab vergessen dazu zu sagen, dass ich lupus und wahrscheinlich auch APS habe, mich hätte nur interessiertob solche beschwerden eher einer vaskulitis im rahmen des lupus oder eher dem APS zuzuschreiben sind, vl hat ja jemand erfahrung.. aber ich werd das natürlich bald ärztlich abklären..

lg

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

von Karen am 11.01.2009 14:02

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

Daniela

60, Weiblich

von Daniela am 11.01.2009 17:10

Hallo Alexander.....

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Dazu habe ich sehr oft erfahren müßen, dass es den Ärzten sehr schwer fällt das eine oder andere Symptom konkret einer Erkrankung zu zuordnen, da jeder verschieden auf Beschwerden reagiert.
Da ich Lupus ,Vaskulitis und APS habe ,hatte ich immer versucht zu hinterfragen wie, was, womit zutun hat. Dieses hab ich mir abgewöhnt...die Pillen sind eh die gleichen.
Ich z.B. habe eine Thrombozytose...mein Prof. konnte mir dieses aber leider nicht erklären.
liebe Grüße
Dani

Antworten

« zurück zum Forum