Brauche Rat

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Welsangel
Gelöschter Benutzer

Re: Brauche Rat

von Welsangel am 16.10.2008 00:25

Als Aussenstehender kann und darf man sich da schlecht einmischen.

Anders sieht das gleich aus ,wenn durch absichtliches Verweigern irgerndwelcher nötiger Medikationen das Wohl und die Fürsorge des Kindes beeinträchtigt wird.

Da würde ich absolut nicht scheuen die Behörden ein zu schalten. Zu oft gab es schlimme Beispiele.

Es interessiert übehaupt nicht ob eine Freundschaft oder sonstwie Verbindungen bestehen - das Wohl des Kindes zählt - Punkt.

Keine Kompromisse.

LG Günther

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Brauche Rat

von Dani am 16.10.2008 00:27

Ups, Günther, von dieser Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet. :-/
Danke schön!
Naja,vielleicht wird sie ja endlich mal vernünftig.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Brauche Rat

von mondbein am 16.10.2008 00:37

Darauf wollte ich auch hinaus, deshalb habe ich gefragt.
Das Wohl des Kindes sollte an erster Stelle stehen und wenn eine solch egoistische Person dieses aus Angst vor Nebenwirkungen gefährdet, muss von außen ein Auge drauf gehalten werden.
Ist nicht böse gemeint, aber ein kleiner Junge kann sich nicht selbst vor einer solchen Mutter schützen.

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Brauche Rat

von Dani am 16.10.2008 01:03

Monika, bitte nicht so heftig über sie schreiben... :#:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Brauche Rat

von mondbein am 16.10.2008 01:12

...du hast doch gesagt, sie liest mit und deshalb tue ich das. Das ist auch genau meine Meinung! Du sagst doch selbst, dass die Medikamente ohne Frage notwendig sind - ich verwerte lediglich deine Informationen.
Wie kann ich denn als Mutter eines kleinen Kindes diese verweigern?

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Brauche Rat

von Dani am 16.10.2008 01:14

Ja, du hast ja recht. Vielleicht rüttelt sie das auch wach.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Brauche Rat

von mondbein am 16.10.2008 01:20

Das hoffe ich sehr und ebenfalls hoffe ich, dass du da am Ball bleibst und ein Auge drauf hast - bist ja schließlich selbst Mutter...
Ich würde zwar mein Leben für mein Kind geben, aber ebenso tue ich alles dafür, dass mein Leben wegen meinem Kind nicht verloren geht!

In diesem Sinne melde ich mich ab. Gute Nacht allerseits.

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Brauche Rat

von mmair am 16.10.2008 08:01

Also ängst einjägen, der grausamkeit der Realität, oder andere Horror tactik haben meistens kein erfolg. Das ist in der Pathologie beweisen. Wir sehen immer schwere Autounfall, und Lungenkrebs, aber wir rauchen trotzdem (eigenlich der hochste raucher rate von alle Medizinsche beruf) und fahren immer noch zu schnell.

jüristisch gesehen wenn sie ein gefahr für sich selbst oder andere ist können sie gezwungen sich behandelen zulassen, aber wie das lauft kann ich nicht sagen, und wird auch schwerig.

Sonst kannst du nicht viel zun, ausser für sie da sein, falls sie daruber reden möchte. Hilfe ihr das ängst zur bewältigung. Biete das du mit ihr zum Arzt geht um über Nebenwirkung und alternativen zu finden.

Außer das bleibt nur sie verheimlich der medikament zu geben. In ihr Kaffee verstecken:D

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Brauche Rat

von anniidol am 16.10.2008 09:05

Ein sehr hochdotierter Chefarzt hat mal zu mir gesagt: keine Wirkung ohne Nebenwirkung.
Also wenn sie jemals behandelt werden will, muß sie das in Kauf nehmen. Wir haben hier doch fast alle NW u. viele, wie ich auch, haben mal ausgesehen wie eine Dampfnudel vom Kortison u. waren sehr unglücklich darüber. Aber was haben wir getan ? Es brav eingenommen weil wir wußten es muß sein. Je früher sie anfängt, desto schneller lassen die NW nach u. es pendelt sich ein. Der Körper gewöhnt sich an sehr vieles aber das was von alleine besser wird ist wohl die seltenste Variation. Leider.
Gruß
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

theo1956
Gelöschter Benutzer

Re: Brauche Rat

von theo1956 am 16.10.2008 09:28

Hallo Dani,

hört sich ja schlimm an, Arzneimittel verweigern die lebenswichtig sind, das hört sich nach Schock oder Selbstaufgabe an. du solltest nicht lange reden oder grübeln, setze Dich mit dem behandelnden Arzt in Verbindung, wenn ein Kind da ist kann das Jugendamt eingeifen und auch PRO-Familia.

Grüße dich viel erfolg Theo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum