Cortison-Stosstherapie

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Cortison-Stosstherapie

von katarina am 23.03.2009 15:14

Hallo ihr Lieben,
mir geht es momentan nicht so gut,mache wieder die Corti-Stosstherapie und leider habe ich vergessen wie das ganze abläuft,also ich meine es war:
1 bis 3 oder 5 Tage jew.20 mg und ale 3 oder 5 Tage um 5 mg. weniger.
Meine Frage ist .waren das 3 oder 5 Tage?
leider vergesse ich das immer.
lg Katarina

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Cortison-Stosstherapie

von Renate am 23.03.2009 15:18

Hallo Katarina,

das kann ja ganz unterschiedlich sein, ich habe auch schon mehr als drei/fünf Tage dabei die 20 mg genommen und außerdem reduziere ich ab 20 oder 15 mg in 2,5 mg Schritten.
Ich finde du solltest das mit deinem Rheumatologen besprechen wie du persönlich vorgehen sollst.

Ich wünsche dir gute Besserung.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.03.2009 15:19.

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Cortison-Stosstherapie

von Gabi am 23.03.2009 15:19

Hallo katarina,

ich würde an Deiner Stelle die Dosis mit dem behandelnden Rheumatologen besprechen. ;-)

Gute Besserung, LG, Gabi

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Cortison-Stosstherapie

von katarina am 23.03.2009 15:29

Hallo Renate,hallo Gabi,
danke für die schnelle Antwort,habe heute an der Ambulanz angerufen aber um dieser Zeit ist dort keiner mehr da und heute ist der 3- te Tag,na ja ich warte bis morgen und versuche telef. die Antwort zu bekommen,mir geht es sowieso schlecht also schadet nicht wenn ich bis 5 Tage 20 mg einnehme.
LG Katarina.

Antworten

mausi
Gelöschter Benutzer

Re: Cortison-Stosstherapie

von mausi am 23.03.2009 15:36

Hi,m
es ist unterschiedlich wie man wieder auf seine alte Dosierung kommt. Bei 20 mg gehe ich persönlich erst auf 15 dann mit 2,5mg schritten auf 10 und dann mit 1 mg auf 7mg Standart.

Aber man sollte es mit seinem Arzt absprechen.

Antworten

« zurück zum Forum