Der Krebs besiegt meinen Vater

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Der Krebs besiegt meinen Vater

von sungmanitu-wakan am 11.12.2008 16:20

Liebe Grit,
auch ich wünsche dir das du die Kraft hast deinen Vater bis zuletzt zu begleiten. Ich denke an dich.
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

Pretender
Gelöschter Benutzer

Re: Der Krebs besiegt meine Mutter :-(

von Pretender am 11.12.2008 17:35

Hallo Grit,

ich kann gut nachempfinden, wie es Dir geht! :-/

Ich bin ebenfalls in dieser Situation - es geht um meine Mutter. Das ist auch der Grund für meine lange Abwesenheit hier im Forum . Meine Mutter hat 2 Hirntumore, einer wurde operiert und der zweite bestrahlt. So nach und nach kamen immer mehr Metastasen dazu und seit 1 Woche ist meine Mutter zu Hause und wird von meinem Vater aufopfernd gepflegt. Ich bin 160 Kilometer weg und habe bereits jede Minute genutzt, um nach Hause zu fahren. Seit letzter Woche hat meine Haut wieder angefangen zu reagieren und mein Doc hat mir Ruhe und Kortison verschrieben. Da ist frau ganz schön in der Zwickmühle, denn ich wäre jetzt lieber dort. Mein Vater klappt mir sonst auch noch zusammen, wobei ich keine Hilfe zu Zeit wäre. :'(

Lass Dich von mir mal kräftig drücken! Ich denke an Dich und versuche auch das Möglichste, um meine beiden Elternteile zu unterstützen. Wenn es mir ein bißchen besser geht, fahre ich wieder zu Ihnen!

Ganz lieben Gruß von der ebenfalls sehr traurigen ....
Heike

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Der Krebs besiegt meinen Vater

von katarina am 11.12.2008 17:38

Hallo Dakota,
ich wünsche dir viel Kraft für die schwere Tage?,Wochen?Monate?,sei einfach wie du bist,wie dein Vater dich immer gerne hat,mit dem Tod sind wir machtlos,meine Mutter ist vor 4 Jahren mit 69 Jahren auch an Krebs gestorben,ich wollte nicht dass sie im KH stirbt,habe sie nach Hause genommen und 3 Wo. bis zur ihrem Tod zu Hause gepflegt,Tod ist schrecklich ,traurig,und,und,...,und gehört zum Leben,wir werden auch sterben-hoffentlich nicht zu früh.
L.G.Katarina.

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Der Krebs besiegt meinen Vater

von We-No-Nah am 11.12.2008 17:55


Weinen ist ein gutes und notwendiges "Ventil für die Seele":
Es löst, entspannt und entkrampft.
Deshalb ist es wichtig, daß Menschen, die sich lieben,
in schweren Zeiten auch Miteinander weinen können.


aus : Hilfe für Angehörige von Tumorkranken


Liebe Grit,
Du befindest Dich mal wieder in einer sehr schwierigen Lebenssituation voller Ungewißheit.
Wir nehmen Anteil an der Krankheit Deines Vaters.
"Wie soll ich mich verhalten ?" fragst Du.
Ich denke, dafür gibt es keine Regeln. Sei so, wie Dein Vater Dich sein ganzes Leben kannte.
Sollte Dir etwas auf dem Herzen liegen, dann sag es ihm, bevor es zu spät sein könnte.
Und die HOFFNUNG sollten wir stets in jeder Situation aufrechterhalten ....
das gibt Rückenwind, egal, in welche Richtung.

Vielleicht hilft es Dir zur Zeit, viel zu Lesen oder Dich auszutauschen mit Betroffenen:
"Wenn die Seele malt..."

oder
FORUM für Angehörige von Krebspatienten



Fühle Dich getragen
von
Mark & Rotbäckchen


P.S.: Ich sehe Dich immer noch vor mir in dem riesigen Einbettzimmer der Herberge ;-)

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

Re: Der Krebs besiegt meinen Vater

von carosada am 11.12.2008 20:20

Liebe Grit,

bin fassungslos und traurig, wenn ich deinen Bericht lese. Für mich ist es ein unvorstellbarer Gedanke, meine Eltern zu verlieren....:'(

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit....

liebe Grüße
Carmen

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: Der Krebs besiegt meinen Vater

von ejoba am 11.12.2008 20:26

Liebe Heike,

auch dir mein Mitgefühl! Ich wünsche dir und euch viel Kraft und Zuversicht.

Liebe Grüsse
Edith

Antworten

laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Der Krebs besiegt meinen Vater

von laechelnde am 11.12.2008 20:49


Liebe Dakotadance,

ich fühle mit Dir, und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Meine Mutter hat einen Gendefekt, der ihre Lunge schwächte, und nun hat sie auch noch Lungenkrebs, Metastasen überall. Wir wissen es seit letzter Woche und sie möchte am Wochenende mit mir in Ruhe reden.

Bis jetzt konnte ich meine Gefühle vor ihr zurückhalten (verbergen sicher nicht, da sie mich ja kennt), aber vor dem nächsten Gespräch habe ich angst...

Ich drücke Dich ganz fest, mehr kann ich leider nicht tun,

lächelnde

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

Re: Der Krebs besiegt meinen Vater

von Silvia am 12.12.2008 23:16

Hallo Lächelnde,

ich wünsche dir für das kommende Wochenende ein gutes Gespräch mit deiner Mutter. Viel Kraft dafür und das du dir richtigen Worte findest. Es ist schön, dass ihr euch noch bewusst austauschen könnt und du erfahren kannst, was sie empfindet und was sie sich noch wünscht. Ich finde deine Mutter beweist eine große Stärke !

Da fällt mir immer meine Tante ein, die mir immer wieder sagt: "Höre deinen Eltern bewusst zu!"
Ihre Mutter wollte immer mit ihr über den Tod und Beerdigung reden und sie hat es beiseite geschoben mit dem Satz :"Ach, Mutter, du wirst doch jetzt noch nicht sterben!" Jetzt doch noch nicht!"
Und dann kam der Tod und sie fragt sich heute noch: " Was wollte meine Mutter mir damals sagen????? :'(

Die ganze Beerdigung war für sie eine Qual, weil sie ihrer Mutter nicht zugehört hat und das schlechte Gewissen sie übermannte. Sie hätte vielleicht ihre innersten Wünsche noch erfüllen können.

Daher nutze die Zeit und sprecht euch aus. Eine gesegnete gemeinsame Zeit und deiner Mutter wünsche ich ein friedliches, schmerzfreies Hinübergleiten - auch wenn es sehr schmerzlich für dich sein wird. Niemand gibt die Eltern gerne ab und lässt sie einfach los.:'(

Fühle sehr mit dir und nimm dich grad mal feste in die Arme
Silvia

Antworten

Kathrin
Gelöschter Benutzer

Re: Der Krebs besiegt meinen Vater

von Kathrin am 13.12.2008 20:32

Liebe Grit,

ich weiß genau, wie du dich fühlst. Mein Vater ist 2006 an Lungenkrebs gestorben, meine Mutter vor 11 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls.

Ich wünsche dir sehr viel Kraft für die kommende Zeit.

Lass dich ganz fest drücken!

Kathrin

Antworten

jdiallo
Gelöschter Benutzer

Re: Der Krebs besiegt meinen Vater

von jdiallo am 13.12.2008 20:39

:?:ich weiß gar nicht was ich sagen soll??
fühl dich gedrückt von uns!!genieße jeden tag mit ihm...
tut mir sehr leid..

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum