Die Tier-(liebhaber)-Seite

Erste Seite  |  «  |  1  ...  57  |  58  |  59  |  60  |  61  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von ANNEundLISA am 02.03.2010 15:52

Hallo miou !

Sunny bekam das Tierartz diät von royal canin in tierheim.mir haben sie geraten einfach um normales futter umzustellen (dann weniger) oder freikäufliches diätfutter zu geben.ich probiere es mit royal canin light 40 und ultra light10 nassfutter.beides frisst sie gerne.ich gebe ihr 3 mal das essen.z.B eine tüte morgens - trocken futter 30g - trockenfutter 30g.Habe ihr zuerst sogar mehr gegeben (nach hersteller empfehlung) da blieb dann immer etwas übrig bis zum nächsten morgen.unser erstes ziel ist diese futter umstellung und dass sie auf keinen fall zunimmt.ich wiege sunny mindestens 2 mal die woche.morgens und abends hat sie ihre munteren stunden und dann kann ich sie gut zum "sport und spaß" animieren.

Ich gebe ihr wirkich nicht viel, aber sie klaut ..... stößt Sammy von seinem Napf weg und macht sich 'drüber her....


das ist natürlich doof...ich muss auch hund und katze beim futtern treffen :#: merkte gleich dass sunny sogar hundetrockenfutter essen würde und lisa hat 2 mal katzenfutter sich schmecken lassen.

habe auch mal gelesen dass katzen auch schilddüsen unterfunktion haben...hat man das schon untersucht?

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 03.03.2010 21:05

Hallo Anne,

wir haben es beide nicht böse gemeint. Alles o. k. . Super, dass Du Dich um diesen super süßen Problemfall kümmerst.

Gruß

Leya

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von ANNEundLISA am 04.03.2010 08:17

Hallo Leya !

wir haben es beide nicht böse gemeint. Alles o. k.
JEP ! :-)

ich berichte gelegentlich wie es mit Sunny weiter geht.Sie wird immer "frecher" das freut mich weil das für mich ein zeichen ist dass sie richtig aus sich rauskommt und wieder eine katze wird.die tiere werden sehr gut in tierheim garmisch versorgt aber ganz klar sie sind wohl schon traumatisiert nach dieser erfahrung.einbischen apatisch,schüchter etc.

Antworten

sonne06

55, Weiblich

Beiträge: 2329

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von sonne06 am 04.03.2010 09:31

Hallo Anne ,
es ist schön zulesen , das es Deiner Süßen gutgeht .:P

Sie wird immer "frecher"

Da können wir uns zusammen tun ,meine hat nur noch Unsinn im Kopf .:badgrin: Sie ist halt noch sehr jung , das ist halt die Entschultigung dafür .:D:badgrin:
Sie ist aber sehr liebenswert. Ich würde sie niemehr hergeben .

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 04.03.2010 12:05

auch unsre Amy, die wir seit Weihnachten haben, ist sehr aufgetaut. Sie ist ja ein Straßenkätzchen in Spanien, mit 2 Jungen gewesen u. war sehr schreckhaft u. ängstlich. Da sie außerdem stark schielt, ist sie auch kopfscheu. Man merkt ihre Nervosität u. Angst immer noch, da sie am Anfang ständig aufspringt, 5, aumdreht, abhaut, wiederkommt, sich hinlegt usw. Nach einer Weile aber schläft sie dann seelig. Was sie aber noch nicht mag ist es halt wenn man an den Kopf kommt u. sie kommt noch nicht auf den Schoß, legt sich immer neben mich. Bzw. jetzt kam sie schon 3 mal halb auf meinen Schoß gekrabbel. Unser Riesenbaby. Bilder hatte ich vor Kurzem hier drin.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

sonne06

55, Weiblich

Beiträge: 2329

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von sonne06 am 04.03.2010 12:22

Was ich bei Lilly vor kurzen festgestellt habe .
Ich wollte ihr mal was Gutes tun , hatte sie auf dem Arm, und bin raus mit ihr auf den Balkon.
Aufeinmal hat sie ganz schrecklich Angst bekommen , und hat nach Luft gerungen .
Als ob sie Panik bekommt .Wir sind sofort rein , sie hat an ganzen Körper gezittert .
Vielleicht hatte sie Angst , das ich sie wieder aussetzen will .
Das hat ich ganz schrecklich gefunden .:#:
Ich frage mich , was diese Kleine ( freche ;-) ) Maus durchmachen mußte .:'(

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.03.2010 12:22.

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 05.03.2010 12:40

Mein Streuner Kater kam nachhause und hinkt stark. Er hat die halbe Nacht geschrieen. Das linke Vorderbeinchen scheint auch dick zu sein. Er leckt es aber er belastet es nicht. Eine Wund sieht man nicht. Was kann das wohl sein ? Da werde ich wohl nachher noch zum Tierarzt müssen. Oh je, der ist sonst schon schwierig aber jetzt knurrt er nur wie ein Tiger. Wie soll ich den anfassen ? Hilfe ...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Fiete_Appelschnut am 05.03.2010 13:16

Das hatte unser Kater auch einmal, nachdem er sich mit einem anderen Kater gefetzt hat und der ihn ins Gelenk gebissen hatte. Weil die Katzenzähne sehr lang und spitz sind, musste das antibiotisch behandelt werden. So ein Katzenbiss entzündet sich wohl schnell.
Ich hoffe dein Kater hat nichts ernstes und drück euch die Däumchen!

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von sungmanitu-wakan am 05.03.2010 13:43

Ist das nicht süß? Eigentlich sollte das Futter auf dem Fensterbrett für die Meisen und Grünfinken sein.
Jetzt hab ich dazu noch nen Kleiber, Amseln, eine Drossel, drei Ringeltauben und Nebelkrähen und die Mieze hat Privatkino.





Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 05.03.2010 14:17

Ich hatte ja gehofft das Fips nur Schmerzen hätte die nachlassen wenn er geschlafen hat aber dem ist nicht so. Er kann das Bein nicht belasten u. es schein oben dick. oben am Gelenk sieht man auch was aber eigentlic keine Wunde. jedenfalls habe ich ihn gerade durch einen Trick ins Körbchen bekommen u. fahre jetzt in die Praxis die den ganzen Tag offen hat. Mein Tierarzt kommt leider erst um 16 uhr aber da Fips jetzt mal drinsitzt ohne das er mich gefressen hat ...
Bin gespannt.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  57  |  58  |  59  |  60  |  61  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum