Endodontie - Wurzelbehandlung
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Endodontie - Wurzelbehandlung
von Skorpion am 23.02.2013 19:57Hallo Zusammen,
wer hat schon einmal eine Endodontie - Wurzelbehandlung machen lassen?
Ich soll diese am 07.03.13 gemacht bekommen, sollte eigentlich nur ein Vorsorgeuntersuchung sein. Keine Schmerzen nur ein roter Pickel, und dann die Diagnose heftige Entzündung, der Zahn kann nur durch diese Behandlung gerettet werden.
Gehe mal davon aus, das Antibiotika auch vor der Behandlung zum Einsatz kommt, werde dies aber am 04.03.13 mit der Uniklinik absprechen.
Darf man bei einer Entzündung Sport (Trocken und Wassergym.) machen, oder ist die Gefahr zu groß, dass die Entzündung sich ausbreitet.
Schönes Wochenende!
Viele Grüße
Conny
Smallmum
Gelöschter Benutzer
Re: Endodontie - Wurzelbehandlung
von Smallmum am 23.02.2013 22:21Hallo Conny , ich habe das im November gemacht bekommen. war auch ein richtiger Zahnarztschisser. Aber es ist überhauptnicht schlimm. Man bekommt ein Betäubung und alles ist gut. Seitdem ich beim Zahnarzt war sind auch alle Werte besser geworden. Nur Mut.
von Skorpion am 23.02.2013 23:18Hallo Smallmum,
hast Du keine Probleme damit gehabt, und hast Du vorher Antibiotika nehmen müssen? Im November wurde das letztemal Blut abgenommen, da war alles im grünen Bereich. Jetzt wird am 04.03. in der Uniklinik wieder abgenommen, bin gespannt, was dabei heraus kommt.
Ich bin bei dem Zahnarzt schon seit über 20 Jahren in Behandlung, und sehr zu frieden. Habe nur die Wurzelbehandlung von früher in Erinnerung, die waren ja ziemlich lang wierig. Der Arzt sagte mir das es 2 Sitzung wären, meint es damit die 2. wo die Fäden gezogen werden?
Viele Grüße
Conny
von Thea40 am 23.02.2013 23:45Hallo Conny,
entzündete Zahnwurzeln hatte ich oft genug. Das ist schon ziemlich "blöd".
Was mich wundert, ist, dass du nicht sofort behandelt wurdest. Ich hab da gleich einen Notfalltermin beim ZA bekommen. Er hat den Herd dann geöffnet, gesäubert und so kleine Stäbchen reingesetzt. Frag mich nicht, ob das Antibiotika waren. Auf jeden Fall waren sie gegen Entzündungen und sind mir gut bekommen. Es ist wichtig, die Entzündung gleich zu behandeln, da sie sich sonst ausbreitet. Einmal hat mich ein Arbeitgeber nicht gehen lassen. Der Zahn konnte dann nur noch gezogen werden. Darum irritiert es mich, dass du dich erstmal mit anderen Ärzten beraten musst. Was meinst du, was die dir sagen? Du hast eine Entzündung im Kopfbereich! Außerdem tut das höllisch weh. Mir ist von den Entzündungen auch ziemlich trieselig gewesen. Da hat schon vieles in meinem Körper mit reagiert.
Ob du mit zwei Behandlungen auskommst, hängt vom Heilungsprozess ab. Die Entzündung muss vollständig abgeheilt sein, wenn der Zahnarzt den Wurzelkanal wieder schließt. Zwischendurch musst du darauf achten, dass sich nichts in der Wunde festsetzt, heißt, du musst vorsichtig spülen. Die Prozedur ist eigentlich ein Herumpokeln am Zahn, manchmal piekst es, manchmal brennt es. Das ist aber nichts gegen die Beschwerden vorher. Ich hab die meiste Zeit Arzt und Helferin dabei beobachtet, wie sie aufmerksam in meinen Mund gucken. Dies aneinander vorbei Gucken fand ich irgendwie amüsant.
Ich hoffe, du hast es bald überstanden.
Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt
von Skorpion am 24.02.2013 11:44Hallo Thea,
ich habe keine Schmerzen, die Arzthelferin meinte wenn es schlimmer wird, bekomme sofort einen Termin. so wie Du es beschrieben hast, kenne ich es auch, aber das scheint die alte Methode zu sein.
Habe jetzt einen ganz leichten Druckschmerz im Bereich der Nasennebenhöhlen und Kopf. Wenn es bis morgen nicht besser ist werde ich mal zum Hausarzt gehen.
Schönen Sonntag!
Viele Grüße
Conny
von Thea40 am 24.02.2013 12:56Da bin ich beruhigt.
Wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag.
Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt
von Skorpion am 24.02.2013 14:23Danke schön Thea.
Viele Grüße
Conny
molly
Gelöschter Benutzer
kolligirl
Gelöschter Benutzer
von kolligirl am 25.02.2013 13:32ich lasse solche Zähne in der Zukunft immer raus reißen. Wurzelbehandlungen gehen bei mir nicht gut.