ENDOXAN..wer hat Erfahrung,eilt,soll umgestellt werden
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
ENDOXAN..wer hat Erfahrung,eilt,soll umgestellt werden
von lagomalle am 28.07.2009 23:09Hallo!
Bin heut ins Krankenhaus gekommen soll von Imurek auf Endoxan umgestellt werden!Habe Angst davor und eigentlich
auch noch einen Kinderwunsch!Wer hat Erfahrung...bezüglich anschliessender Schwangerschaft und wie man sich dabei fühlt!(ist ja Chemo)Eilt,vielen vielen Dank!...Grüsse
Re: ENDOXAN..wer hat Erfahrung,eilt,soll umgestellt werden
von Dani am 28.07.2009 23:11Hallo lagomalle,
ich habe keine Erfahrung mit Endoxan. Sollst Du es als Infusionen oder Tabletten bekommen?
Sprich mit den Ärzten über Deine Ängste und den Kinderwunsch und lass Dir notfalls Bedenkzeit geben!!!
So viel ich weiß, gibt es aber ein Medikament, was die Eierstöcke schützt.
Gute Besserung!!
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Karen
Gelöschter Benutzer
von Karen am 28.07.2009 23:29// Edit: Beitrag gelöscht.
Gabi
Gelöschter Benutzer
von Gabi am 29.07.2009 08:56Hallo lagomalle,
ich habe selbst kein Endoxan bekommen, kann aber bestätigen, dass Alles, was Karen geschrieben hat, stimmt.
Stimmt, Karen. Das ist der Wirkstoff zum Blasenschutz = Handelsname Uromitexan
Besprich unbedingt mit Deinen Ärzten ausführlich das Thema Kinderwunsch, denn mit zunehmendem Alter werden die Eierstöcke einfach "empfindlicher" für die Endoxan-neben-wirkung, und der Eierstockschutz wird nicht in jeder Klinik konsequent durchgeführt.
Umso wichtiger ist es, an die Notwendigkeit VOR der Endoxangabe zu denken.
Ich wünsche Dir gute Verträglichkeit für die Behandlung und möglichst schnellen Erfolg.
LG, Gabi
von lupisu am 29.07.2009 10:59Hallo logomalle,
habe selbst 2 Jahr Endoxan- Infusionen bekommen. Heute gibt es wirklich Mittel, um danach noch Schwanger zu werden. Sprich mit den Ärzten. Auch Blasenschutz gibt es (bei mir Urometexan).