ENDOXAN..wer hat Erfahrung,eilt,soll umgestellt werden
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
ENDOXAN..wer hat Erfahrung,eilt,soll umgestellt werden
von lagomalle am 28.07.2009 23:09Hallo!
Bin heut ins Krankenhaus gekommen soll von Imurek auf Endoxan umgestellt werden!Habe Angst davor und eigentlich
auch noch einen Kinderwunsch!Wer hat Erfahrung...bezüglich anschliessender Schwangerschaft und wie man sich dabei fühlt!(ist ja Chemo)Eilt,vielen vielen Dank!...Grüsse
Re: ENDOXAN..wer hat Erfahrung,eilt,soll umgestellt werden
von Dani am 28.07.2009 23:11Hallo lagomalle,
ich habe keine Erfahrung mit Endoxan. Sollst Du es als Infusionen oder Tabletten bekommen?
Sprich mit den Ärzten über Deine Ängste und den Kinderwunsch und lass Dir notfalls Bedenkzeit geben!!!
So viel ich weiß, gibt es aber ein Medikament, was die Eierstöcke schützt.
Gute Besserung!!
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Karen
Gelöschter Benutzer
von Karen am 28.07.2009 23:29// Edit: Beitrag gelöscht.
Gabi
Gelöschter Benutzer
von Gabi am 29.07.2009 08:56Hallo lagomalle,
ich habe selbst kein Endoxan bekommen, kann aber bestätigen, dass Alles, was Karen geschrieben hat, stimmt.
Stimmt, Karen. Das ist der Wirkstoff zum Blasenschutz = Handelsname Uromitexan
Besprich unbedingt mit Deinen Ärzten ausführlich das Thema Kinderwunsch, denn mit zunehmendem Alter werden die Eierstöcke einfach "empfindlicher" für die Endoxan-neben-wirkung, und der Eierstockschutz wird nicht in jeder Klinik konsequent durchgeführt.
Umso wichtiger ist es, an die Notwendigkeit VOR der Endoxangabe zu denken.
Ich wünsche Dir gute Verträglichkeit für die Behandlung und möglichst schnellen Erfolg.
LG, Gabi
von lupisu am 29.07.2009 10:59Hallo logomalle,
habe selbst 2 Jahr Endoxan- Infusionen bekommen. Heute gibt es wirklich Mittel, um danach noch Schwanger zu werden. Sprich mit den Ärzten. Auch Blasenschutz gibt es (bei mir Urometexan).
Hab keine Angst vor der Endoxan Therapie. Mir hat sie sehr geholfen. Hat gleich angschlagen und mir ging es schon bald sehr viel besser. Die Dosis wird ja auch immer Deiner Situation angepasst und bei guter Akzeptanz weiter gesenkt. Bei meinen Infusionen (1. Jahr einmal monatlich, 2. Jahr einmal vierteljährlich) fühlte ich mich danach 2-3 Tage sehr schlapp. Hinzu kommt noch am ersten Tag ein bisschen Übelkeit, wofür ich aber auch ein Mittel (Zofran) bekommen habe. Meine Haare sind auch nicht ganz ausgegangen, fingen nach dem 3. Endoxanstoß wieder an zu wachsen und wurden schöner wie vorher.
Alles Liebe für Dich wünscht Susan.
Gabi
Gelöschter Benutzer
von Gabi am 29.07.2009 12:27Hallo lagomalle,
guck mal hier:
klick
LG, Gabi
von Schmetterling-39 am 29.07.2009 15:26 Hallo habe auch von Imurek auf Endoxan gewechselt,hatte erst im Januar meine letzte...wurde dann aber eingestellt auf Cellcept...weiß du wie es bei dir läuft..? Sollst du es immer nehmen oder nur stoßweiße...? Mach dir keine sorgen ist nich gerade toll das zeug aber es hilft,es ist wie bei allen Medis haben doch alle ein wenig nebenwirkung...Kopf hoch.
L.G.Bianca
Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.
Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com