Erst schmerzt der Bauch dann jede Berührung der Haut
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Erst schmerzt der Bauch dann jede Berührung der Haut
von lucifera am 05.04.2010 12:38Hey frohe Ostern und so, meine sind grad nicht so toll
gestern abend kam eine schöne Bescherung, erst sehr heftige Bauchschmerzen, die sehr weit ausstrahlten, bis zur Brust udn in den Rücken, dann kam auch noch schmerzen der Haut dazu. Jede Berührung empfinde ich als schmerzhaft, hauptsächlich am Bauch, Rücken und Arme. hatte bereits Schmerzmittel genommen, bisher keine Besserung.
können das schmerznachwirkung von der Kortisonbehandlung sein?
Hatte ja am Freitag 250mg gespritzt bekommen wegen der Allergie. ich kenne diese Schmerzen nur bedingt, mal an den Oberarmen, wenn man mich dort berührt hat, hat es auch geschmerzt, aber in dieser Form wie jetzt sind sie gänzlich unbekannt. man sieht auch nix. tut nur weh..
kennt das jemand und weiß was das ist?
Re: Erst schmerzt der Bauch dann jede Berührung der Haut
von Ute1971 am 06.04.2010 13:16Hallo Lucifera!
Solche Schmerzen hatte ich noch nie.
Deshalb würde ich an deiner Stelle lieber zu Arzt gehen.
Gut Besserung
Ute
von lucifera am 06.04.2010 16:44ich war heute mehr oder weniger sproradisch beim arzt, bin aus dem bad nicht mehr hervorgekommen. erklärung gefunden, es ist ne magendarm grippe... warum die haut allerdings schmerzt keine ahnung..
von farfalla8 am 06.04.2010 17:10hey lucifera,
Ich hab die Vermutung dass sich da ein Herpes Zoster (Gürtelrose anbahnt).beide Syptome von dir (Schmerzen im Bauchbereich mit Ausstrahlung und Hautberührungsschmerz ) weisen darauf hin!!!
Ich hatte genau dasselbe vor ein paar wochen und wusste nicht was das ist, als hätte man nen starken sonnenbrand,konnte nicht mal ein t shirt normal tragen ohne schmerzen..oder wenn ich mit der hand dadrüber fahre,ganz komisch war das! auch an denselben Stellen wie du (Bauch,an der Seite und am gesamten Arm auf derselben Seite).Dann 1 wohe später hatte ich den typischen Ausschlag und bin ins Krankenhaus gefahren, zum Glück! Durch die Immunsuppression bzw viel Cortison (hat man mir id Unklinik erklärt) kann sone Gürtelrose schnell mal auftreten,aber wenn du rechtzeitig zum Arzt gehst und das Virusmedikament bekommst (spätestens 72 Std nachdem dieser Ausschlag auftritt),und starkes Schmerzmittel (damit mein ich nicht Paracetamol o.ä.,sondern Tramal o.Tilidin) kann da eig. nicht viel passieren.
Deswegen geb gut auf deine Haut acht (da wo die Schmerzen sind und am Rücken) , ob sich da irgenwelche Änderungen zeigen.
Was das sonst sein könnte weiss ich nicht..aber das hat mich grad stark an mich erinnert.
von lucifera am 06.04.2010 17:54ich werd es auf jeden fall im auge behalten. bisher sind keine hautveränderungen sichtbar.
und die bauchschmerzen sind ja nun auf die magendarmgrippe zurückzuführen.
hab vor ein paar tagen 250mg cortison bekommen, dachte erst an nebenwirkungen oder so.
jetzt muss erstmal meine grippe abheilen und das fieber runtergehen.
von mondlicht2005 am 06.04.2010 21:09Hallo lucifera,
ich kenne diese schmerzen der haut sehr gut.es fühlt sich an wie nervenschmerzen man kann auch bei mir nichts sehen keine rötung oder so schon die geringste berührung schmerzt.das dauert bei mir meist 2-3 tg wandert ein wenig weiter aber nicht viel und geht dann wieder weg.ich habe es schon am arm (aber immer nur eine seite) oder am bein gehabt oder die pobacke. es nicht oft wenn ich es so aufs jahr verteile ca 4-5 mal im jahr.sehr unangenehm.
was es ist wurde noch nicht geklärt
lg.mondlicht2005