Frage an alle die Restless Legs Syndrom haben

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

geli

53, Weiblich

Frage an alle die Restless Legs Syndrom haben

von geli am 03.06.2011 14:43

Hallo zusammen,

ich nhab mal ne Frage btgl des RLS:

Wie macht sich das bei Euch bemerkbar?

Ich habe jetzt öfters gmerkt das ich nicht nur in den Beinen sondern am ganzen Körper leicht unrihig werde. Das aber nur wenn ich schlafen wil. Ich nicke kurz ein, wache dann wider auf, drehe mich um, kann nicht schalfen, meine Beine bewegen sich leicht von selbst.....

Es ist nicht wirklich schlimm, nur langsam nervig. Tabletten habe ich gegeb das RLS, nur bis jetzt fand ich die Beschwerden nicht als so schlimm das ich welche hätte nehmen müssen.

Vor 2 Jahren war ves bei mir sehr viel extremer, nur da hatte ich noch keine Tbl, da ich nicht wussste was es war.

Sind das nun erste Anzeichen für RLS, wann nimmt man am besten was ein?

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Re: Frage an alle die Restless Legs Syndrom haben

von RedCow am 05.06.2011 23:08

Hallo, Geli!

Also ich hab das RLS wohl schon seit ich denken kann: meine Großmutter kann nie still stehen, meine Mutter auch nicht und meine Schwester seit ihrer Epilepsie auch nicht (wir nehmen auch an so einer Gen-Untersuchung demnächst teil).
Bei mir ist es in letzter Zeit auch wieder so schlimm, dass ich nicht schlafen kann, die Beine tun dann ständig weh.
Ich weiss nicht, was du dafür bekommen hast, ich nehme jedenfalls Sifrol (0,52mg retard/Tag in der Früh), das muss man dann auch wirklich täglich einnehmen, damit es den richtigen Spiegel aufbaut etc.; ich würde jedenfalls gleich die Tabletten nehmen, wenn diese Krankheit meine Lebensqualität beeinflusst!
Du kannst das RLS auf alle Fälle auch in den Armen haben, was dann diese Unruhe im ganzen Körper erklärt; ich konnte zB lange Zeit nicht einfach ruhig da liegen beim TV oder ähnlichem, da ich dann wie Krämpfe in Armen & Beinen bekam.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!

LG

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

geli

53, Weiblich

von geli am 13.06.2011 17:06

Hallo Red Cow,

danke für Deine Antwort.

Du hast das ja echt extrem. Due Arme! Ich finde das wenige was ich habe schon nervig. So wie Du das beschreibst, ich glaube ich würde druchdrehen.

Interessanter Weise fängt das bei mir meist an wenn ich im Bett liege und schlafen will. vorher nicht, das war letztes Jahr anders, da finf es vorher an. Nur da wusste ich nicht was es war.
In den Armen war es auich schon unrihig, sodass sich das über de ganzen Körper verteilt hat.

Wie gesagt bis jetzt hab ich noch nichts eingenommen, da ich es als noch nicht so schlimm empfand und ich auhc nicht mehr Tbl als nötig schlucken möchte.

Meine Neurologin hat mir Restex verschrieben, eigentlich ein Medi gegen Parkinson.

Wenn man Anfäne von RLS hat und nichts ein nimmt, kann es dadurch schlimmer werden? Ich hab das so verdtanden, das es mit und ohne Tbl bleibt, nur die Tbl die Unruhe nehmen.

LG,

Geli

Antworten

dakotadance

56, Weiblich

von dakotadance am 20.06.2011 17:49

Also ich nehme auch Restex und komme damit super klar. Wenn ich es vergesse werde ich wach, weil meine Beine "zappeln".

Das höchste Glück der Erde liegt auf dem Rücken edler Pferde,doch am schönsten ist es auf der Welt,wenn der Reiter runterfällt.

Antworten

geli

53, Weiblich

von geli am 03.07.2011 15:32

Hallo dakotadance,

Also ich nehme auch Restex und komme damit super klar. Wenn ich es vergesse werde ich wach, weil meine Beine "zappeln".

8-( Du Arme.

So schlimm ist es bei mir zum Glück nicht.

Bis jetzt kam ich noch ohne Tabletten aus. Hoffe das bleibt auch so.

Ich finde das leicht é kribbeln schon unangenehm, so wie Du das beschreubst klingt das ziemlich unangenehm.

Musst Du jeden Tag eine Tablette nehmen?

LG,

Geli

Antworten

« zurück zum Forum