Haare tönen?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Monalie

62, Weiblich

Haare tönen?

von Monalie am 08.05.2009 12:46

Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht ob das Thema hier hinein gehört, falls nicht verschiebt es bitte.

*seufz*...ich muss unbedingt etwas an meiner Haarfarbe ändern (Straßenköter-blond mit grau) traue mich aber nicht weil ich erstens Haarausfall habe und zweitens einige brennende Stellen auf der Kopfhaut.

Ich kann mich aber nicht mehr sehen, habe mir also eine Intensiv Tönung ohne Amoniak gekauft...(Garnier Movida, Farbe Noisette), extra drauf geachtet nichts mit aufhellendem Effekt usw.
Aber nach dem ich den Beipackzettel gelesen habe wurde mir doch anders!

Nun wollte ich mal fragen ob Ihr nicht sanfte Tönungen kennt (bitte kein Henna, rot ist nicht meine Farbe)? Gibt es nicht spezielle Tönungen für Leute mit Hautproblemen? Vielleicht in Apotheken oder so?
Ich bin doch bestimmt nicht die einzige die dieses Problem hat.

Oder habt Ihr, die Ihr eventuell auch Hautprobleme auf der Kopfhaut habt, schon Erfahrungen mit Produkten gemacht die man in Drogerien kaufen kann?
Ich bin für jeden Tip dankbar, bitte bitte Hilfe, ich kann mich nicht mehr sehen.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Monalie

Antworten

Micky

54, Weiblich

Re: Haare tönen?

von Micky am 08.05.2009 14:42

Hallo Mona,

schau doch mal im Reformhaus, da gibt es schonende Haarfarben.

Und dann würde ich dir zum Allergietest raten: Ein bisschen Flüssigkeit auf die Arminnenbeuge geben und 24 Stunden warten. Wenn sich nichts rötet oder juckt, kannst du das Produkt verwenden.

Auf keinen Fall würde ich jedoch färben, solange du diese brennenden, offenen (?) Stellen auf der Kopfhaut hast! Lieber straßenköter-blond statt kahle Stellen, oder?

Weißt du, was diese brennenden Stellen verursacht hat?

VG Kirstin

Gruß Micky

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

von ejoba am 08.05.2009 14:48

Hallo Monalie,

die brennenden Stellen sind ein Fall für den Hautarzt. Mit ihm/ihr würde ich dann auch absprechen, wann ich tönen kann. Vielleicht fällt ihm/ihr auch etwas zum Haarausfall ein, der kann ja auch verschiedene Ursachen haben und muss nicht gottgegeben sein. Bis dahin: einfach Kappe auf.

Lieben Gruß
Edith

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 08.05.2009 14:50

Zum Thema Färben/Tönen und Haarausfall hatten wir letztens mal hier was.

Ich färbe meine Haare auch, aber ich würde es nicht bei kaputter Kopfhaut machen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Monalie

62, Weiblich

von Monalie am 08.05.2009 20:09

Hallo Ihr Lieben,
erst einmal vielen Danke für Eure Antworten.

@ Kirstin:
Ich habe heute auch mal in meiner Apotheke nachfragt und die haben mir ebenfalls geraten, mal in einem Reformhaus oder einem Bioladen nach schonenden Farben zu schauen.
Allergien habe ich zum Glück keine....außer Nickel.

@ Kirstin und Edith:
Ich habe überall Hauterscheinungen, nicht nur auf der Kopfhaut. Ein bunter Mix aus Ekzemen, Dermatosen, Psoriasiforme Erscheinungen und Undefinierbaren.
Mein Hautarzt gibt mir dafür und für meinen Haarausfall Lotionen, leider verschwindet es nie ganz. Vollständig los werde ich das alles nur wenn ich oral, also systemisch Kortison bekomme.
Da sich aber noch kein Rheumatologe auf eine genaue Diagnose festlegen kann, bin ich zur Zeit ohne systemische Behandlung.

Ich warte nun schon 2 Jahre darauf das ich die Haare einigermaßen ansehnlich hin bekomme. In der Zeit sind sie nicht nur dünner geworden und brechen überall ab, sondern auch viel grauer.
Ich fühle mich richtig ungepflegt, was ich da auf dem Kopf habe sieht einer Frisur nicht mal ähnlich.....

Ich habe mir halt auch immer gesagt, besser grau als kahl aber jetzt...., der Frühling ist da...., alle machen sich schön.........
Ich hatte nur ein klein wenig die Hoffnung jemand hat einen Tip für eine sanfte Tönung oder Färbung aber Ihr habt ja recht. Ich sollte die Finger davon lassen solange es nicht besser ist.

Dank Euch noch mal für die Antworten.
Liebe Grüße ,
Monalie

Antworten

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 08.05.2009 20:44

Also ich war heut beim Friseur und als die Friseurin meine Kopfhaut sah, meinte sie gleich, dass sie mir keine Tönung oder Färbung machen würde! Fand ich sehr ehrlich und gut, auch wenn ichs doof fand, recht hat sie aber...dabei sieht die Kopfhaut doch fast schon wieder gut aus :D
Sie fragte dann auch welches Shampoo ich nehme und wie ich damit klarkomme und meinte dann, dass ich dann kein Risiko beim Friseur eingehen sollte, am besten trocken schneiden lassen.

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Monalie

62, Weiblich

von Monalie am 08.05.2009 20:53

Hallo Bianca,

hast recht, sie war ehrlich und das ist gut so!
Damit hat sich dann meine nächste Idee auch schon erledigt....die Beratung beim Friseur. Hatte ich mir nämlich auch schon überlegt obwohl ich mir einen Friseurbesuch wahrlich nicht leisten könnte.
Darf ich fragen was Du gegen Deine kaputte Kopfhaut machst?

Grüssli,
Monalie

Antworten

tunixe
Gelöschter Benutzer

von tunixe am 08.05.2009 20:54

Hallo Monalie,

vielleicht hast du ja in dem anderen Thread gelesen, dass meine Tochter im April die Coloristenprüfung hatte.Sie meint, es gäbe im Salonbereich keine sanften Farben.Vielleicht würden dir Strähnchen weiterhelfen, dabei kommt die Farbe nicht auf die Kopfhaut. Den Hauttest in der Armbeuge hat sie auch empfohlen.

LG Verene

Antworten

Bianca

48, Weiblich

von Bianca am 08.05.2009 21:02

Darf ich fragen was Du gegen Deine kaputte Kopfhaut machst?

Natürlich darfst du ;-)
Also, ich hatte bis vor kurzem Dapson Tabletten bekommen (ein Lepramittel), die die Pusteln auf der Kopfhaut verringert haben, aber den Allgemeinzustand in den Abgrund geschickt haben. Wenn jetzt meine Entzündungswerte besser sind, soll ich auf Quensyl umgestellt werden. Und lokal bekomme ich eine Salbe aus 3% Salicylsäure in Unguentum emulsificans aquosum, das trage ich abends auf und wasche es morgens aus. Da die Salbe im Kühlschrank aufgehoben wird, kühlt das herrlich beim Auftragen und durch die Salicylsäure werden diese Keratosen abgetragen

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

RedCow

38, Weiblich

von RedCow am 08.05.2009 21:10

Hallo, Monalie!

Was noch funktioniert: die Haare mit Kamillentee spülen! Dann bekommen sie einen Goldschimmer..Haarfarbe ist es keine, aber es verändert zumindest das Aussehen ein bisschen;-)
Allerdings weiss ich nicht, wie es sich auf Grau auswirkt :?:
Kenn es bis jetzt nur auf braunem und blondem Haar.

LG,
Sarah Maria

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum