Hunde-Zone ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: Hunde-Zone ...

von fellfrosch am 13.01.2011 18:39

spaniels sind ja auch ur herzig *auf alle tiere irgendwie steh* ...

hat jemand erfahrung mit angsthunden ??? ...

und ums ganz indiskret zu machen: die chiara hat seit sie eine welpine war ein "liebeskissen" ... das wird gewetzt wie nur - am liebsten solche mit fellbesatz, oder schurwolle ... und der danach-blick, der is ein hammer :s 6, bin ihr dieses glücksgefühl ja schon fast zu neidig :s 8 ... trotzdem wüsst ich gern, wozu sie den hat ... also was der zweck davon is, weil sie is ja kastriert, insofern versteh ich das garnicht ...
aber ich geh mir mal einen neuen polster kaufen, vielleicht wach ich dann ja auch mit so einem grinser auf ...

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Hunde-Zone ...

von We-No-Nah am 13.01.2011 19:03

Für alle, die handwerklich etwas begabt sind : HUNDESOFA

Antworten

Blackdevil87

36, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Hunde-Zone ...

von Blackdevil87 am 13.01.2011 20:24

@ fellfrosch: ich kenn sowas nur von Rüden..wusste nich das Hündinnen das auch machen*gg* Mein Labrador (9Monate) hat ein riesen Plüschkrokodil...das muss auch ab und an herhalten..

Aber was hat das denn mit Angsthunden zu tun? Versteh ich grade nich ganz...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2011 20:27.

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Hunde-Zone ...

von Cathy_70 am 13.01.2011 20:39

... meine Hündin ist aber auch immer dabei...
Plüschhund muß dran glauben!!!! :D
Solang sie mich in Ruhe läßt ist alles iO.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: Hunde-Zone ...

von fellfrosch am 14.01.2011 22:47

@ blackdevil ... hat nix mit angsthunden zu tun, meine chiara is nur ein angsthund ... hätt ich wohl bissl deutlicher rüberbringen sollen, entschuldigung ...

@ cathy: plüschhund :s 8 ...

Antworten

Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Hunde-Zone ...

von Carmen65 am 15.01.2011 18:34

meine Lucy hat diesbezüglich keine Anbitionen...ich glaub sie hat genug von Männern oder im Allgemeinen von "Sex".
Da sie ja in einem Auffanglager mit ihren Welpen war und keine guten ERinnerungen an diese Zeit hat, ist sie da ziemlich emotionslos;-) Wer weiß, wie oft die arme Kleine Welpen gehabt hat.

...kann es vielleicht auch ein gewisses Dominanzverhalten sein? Ich glaube Rüden machen das bei anderen Hunden ja auch hauptsächlich aus dem Grund, damit sie dem anderen zeigen, wie dominant sie sind. Da spielen glaube ich keine GEfühle mit.

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

Blackdevil87

36, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Hunde-Zone ...

von Blackdevil87 am 15.01.2011 19:22

@fellfrosch: Wofor hat sie denn besonders viel Angst? Man muss dann versuchen dem Hund die Angst zu nehmen indem man ihm zeigt das es etwas schönes ist zum beispiel. Man darf ihn auch in dem Moment wo er Angst hat nicht groß beachten sondern sollte ihn ignorieren. Sonst lernt er das Angst haben bedeutet Aufmerksamkeit zu bekommen.


@Carmen65: Ja..Hunde tun das auch um ihre Stellung zu demonstrieren und nicht nur zu Fortpflanzungszwecken. Deshalb versuchen sie es auch manchmal beim Menschen am Bein oder so. Das sollte man aber unterbinden.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: Hunde-Zone ...

von fellfrosch am 17.01.2011 10:59

das is immer unterschiedlich ... sie hat schnell mal angst vor irgendwas ... ich schleiff sie dann weiter und so, aber das is halt weniger schön find ich ... naja ...

Antworten

fellfrosch
Gelöschter Benutzer

Re: Hunde-Zone ...

von fellfrosch am 18.01.2011 10:22

also sie hat angst vor nebel. vor krachern, vor schwarzen müllsäcken (die großen) , vor besen (die müllsäcke und besen hatte sie schon als wir sie bekommen haben) ... vor der leiter, vorm staubsauger, vor silvesterkrachern (sie kombiniert dann auch, wer die schiesst, und hat vor so halbstarken auch angst) und vor bällen bzw dem geräusch (weil ihr mal jemand ganz knapp über ihr einen an die wand geknallt hat, und sie sich extrem erschrocken hat) ...

dafür is sie ein multiorgastischer border collie *anspielung auf den blick, den sie nach dem kissenwetzen draufhat* ...

Antworten

Blackdevil87

36, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Hunde-Zone ...

von Blackdevil87 am 18.01.2011 21:49

Ok..also n richtiger kleiner angsthase.. Was macht sie dann in solchen situationen? fängt sie an zu zittern oder versucht sie wegzulaufen? Oder bellt sie sogar?

Die Angst vorm Staubsauger hatte meiner auch. Er hat sobald ich den Sauger angeschalten hab losgepullert. Ich hab ihm dann mithilfe von gaaaaaanz tollen leckerlies gezeigt das das quatsch is und der sauger ihm nix tut. Hab den Sauger angeschalten und nicht beachtet. Wuffi dann zu mir gerufen in die nähe des saugers. und wenn er kam belohnt. Und das immer wieder bis er keine angst mehr hatte. Mit den Müllsäcken kann man das auch so machen und bällen..eigentlich mit allem was man anfassen kann. Nur beim Nebel kann ich dir nicht helfen..Das is mir neu das Hunde auch davor angst haben können.Man darf sie nur keinesfalls in ihrer angst bestärken..also streicheln oder hochnehmen wenn sie grade angst haben. Ist oft schwierig aber da muss man konsequent sein.

Ich hoffe dir bissl helfen zu können^^ Falls du Fragen hast meld dich einfach..ich beisse nicht *gg*
Lg
Lisa

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum