Ich bin am dampfen...

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Dani
Administrator

49, Weiblich

Ich bin am dampfen...

von Dani am 15.10.2008 13:10

So, hatte heute morgen bei meinem Pneu angerufen wegen hier. Der ist im Urlaub und für den anderen Doc der Gemeinschaftspraxis brauchte ich einen Anruf meiner Hausärztin, damit sie mich morgen als Notfall aufnehmen können.
Meine HÄ natürlich Urlaub, ich also zu ihrer Vertretung, von der ich mich erstmal erholen muß. :evil:
Das ist eine überaus arrogante Kuh!!! Sie hat mich abgehört und meinte, da ist nix. Ich hätte mir einen Nerv eingeklemmt.
Habe ihr meine Vorgeschichte wegen der Pleurapneumonie erzählt und sogar den Befund meines Pneumos dabei gehabt.
Sie meinte, dann haben sie einen Infekt gehabt, den Sie nicht rechtzeitig behandelt haben. Ich habe ihr dann gesagt,dass ich vorher keinen Infekt gehabt habe. Da meint die doch glatt: "Dann haben sie wohl auch keine Pneumonie gehabt" Die hat somit den Befund des Facharztes angezweifelt!! Ich wäre der fast an die Gurgel gesprungen!
Ich soll jetzt wärmen mit Rotlicht. Das Schlimme ist, dass die in ihrer Praxis angehende Ärzte ausbildet. :motz:
Da meine Nase etwas zu ist und ich auch etwas hüstel (aber nicht dramatisch), hat sie mir aber wenigstens vorsorglich ein Antibiotikum aufgeschrieben, für den Fall das ich Fieber oder so bekomme. Wenigstens etwas.
Jetzt fühle ich mich gerade fiebrig, aber wahrscheinlich wohl eher durch die Aufregung.

Habe dann heulend bei meinem Pneumo angerufen. Wir sind jetzt so verblieben, falls es schlimmer wird, gehe ich in die Klinik (mein Rheumadoc hat nämlich auch Urlaub) bzw. komme am Montag vorbei. Ansonsten habe ich nächsten Freitag einen Termin.

Ich war dann noch halb heulend einkaufen, habe schimpfend an der Kasse gestanden und ich dachte schon, die holen gleich für mich die Männer mit den weißen Westen :D War mir aber egal. :cool:

So, jetzt gehts mir etwas besser. Danke für Lesen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Mausilope
Gelöschter Benutzer

Re: Ich bin am dampfen...

von Mausilope am 15.10.2008 17:01

Himmel, das kann doch nicht wahr sein! Was bildet die sich eigentlich ein? Und was vergibt sie sich denn, wenn sie Dich überweist, die muss doch gar nicht entscheiden, ob Du was hast oder nicht. Kann das ein Vertretungsärzte-Syndrom sein? Der Vertreter von meinem Hausarzt ist auch so...

Ich war dann noch halb heulend einkaufen, habe schimpfend an der Kasse gestanden und ich dachte schon, die holen gleich für mich die Männer mit den weißen Westen :D War mir aber egal. :cool:
Das klingt ganz nach mir :-)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 15.10.2008 19:03

Ja, Lope, ich bin immer noch nicht darüber hinweg. Und inzwischen weiß von diesem Besuch neben der Kassiererin auch mein Apotheker.

Und ein Satz von ihr geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf: "Man muß es ja nicht übertreiben". Sie hat damit wohl das mit dem Antibiotikum gemeint, bei mir kam das aber an als:" Sie müssen es ja nicht übertreiben". Zumal sie vorher gesagt hat, dass sie verstehen kann, dass ich Angst habe, dass die Pleuritis-Schmerzen wiederkommen.
Abgesehen von dem Gesagten...diese hochnäsige Art. Ich kam mir wie ein kleines Kind behandelt vor.

Sicher ist, dass ich dort nie wieder hingehe! Das werde ich auch meiner Hausärztin sagen. Werde mir eine andere Urlaubsvertretung suchen.

Liebe Grüße
Dani

Antworten

Charlismutter
Gelöschter Benutzer

von Charlismutter am 15.10.2008 19:10

Liebe Dani,

Da is ja dampfen noch gemäßigt. Schlimm das so etwas immer wieder passiert.
Ich hab das so oft erleben müssen, leider.
Bist ja ne echte Kämpfernatur, aber manchmal hat mans satt.:evil:

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

von carosada am 15.10.2008 20:26

Hallo Dani,

kann dich ja so gut verstehen...ich würde auch dampfen. Vorallem bin ich froh, dass ich mich heute schon getraue auch meinen Ärger auszusprechen. Ich hätte ihr das gleich gesagt...
Hab mir gerade einen Entspannungstee gemacht, den schlürfe ich jetzt, weil ich derzeit auch so was von im Stress bin....und irgendwie auch so aggressiv....hoffe das vergeht bald.

Also, geh nicht mehr zu dieser dummen Nuß und besprich Alles mit deinem Pneu

Tschüssi
Carmen

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

von Sunflower am 15.10.2008 20:42

Da könnte man echt rot sehen. Was diese Leute sich einbilden! Nimm es Dir nicht so zu Herzen. Du darfst Dir den Schuh nicht persönlich anziehen, ist auch nicht gut für unseren Lupus. Die hat den nicht, der ist das egal...

Antworten

Stiefel

57, Weiblich

von Stiefel am 15.10.2008 21:10

Hi Dani ich kenne das leider nur zu gut!
Ich drück dich ganz Lieb! Es lohnt sich nicht sich über solche Tanten aufzuregen, man fühlt sich nur noch schlechter. Klar ist das man sich richtig darüber auskotzen könnte zumal die Tante auch noch ausbilden darf!

Ich soll jetzt wärmen mit Rotlicht. Das Schlimme ist, dass die in ihrer Praxis angehende Ärzte ausbildet. :motz:
Die hat einen Supersprung in der Schüssel!
Könnte ich jetzt sofort zu Dir rüber kommen würde ich dich erstmal ordentlich betüdeln und dich aufmuntern!
Deine Stiefel

[Es kann nur noch härter werden.

Antworten

sonne06

55, Weiblich

von sonne06 am 15.10.2008 21:47

Hallo Dani ,
solangsam machen mir die Ärzte das Blut dick , mit ihren arroganten Art .
Da fehlen einen die Worte . Du bist diese Woche schon die Zweite , die davon berichtet , das sie an so eine arrogante Kuh geraten ist .
Aber mir ist das auch schon passiert , in der Uni . Zahnklinik .:rolleyes:
Dani , da stehen wir doch drüber .;-)
Lasse Dich mal drücken und knuddeln .

glg sonnenschein

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 15.10.2008 21:53

Danke für Euren Zuspruch. Zum Glück habe ich mit meinen anderen Ärzten echt Glück! Sowas ist mir auch noch nie passiert, darum habe ich wahrscheinlich so aufgeregt reagiert. Und zum Glück sind ja nicht alle Ärzte so.

Ich hätte ihr das gleich gesagt...

Ich halt mir meiner Meinung normalerweise auch nicht hinter dem Berg, aber da sie nur die Vertetung war und ich sie nie wieder sehen werde, habe ich mir das gespart.Allerdings fielen mir in dieser Situation irgendwie die Worte..was selten ist bei mir :D
Die Arzthelferin meines Pneumos,der ich das am Telefon vorgeheult habe meinte, ich soll dort doch mal anrufen und der so einiges erzählen. Vielleicht schreibe ich ja netten aber bestimmten Brief. :D Vielleicht ist sie sich ihrer Art gar nicht gewusst und ihr muß auch erstmal jemand sagen, dass sich Krankheiten nicht immer an Lehrbücher halten.

Liebe Grüße
Dani

Antworten

mondlicht2005

54, Weiblich

von mondlicht2005 am 15.10.2008 23:04

Liebe dani das du sowas blödes erleben mußt tut mir sehr leid.fühl dich gedrückt und getröstet und harke es ab denn du weißt doch in jedem beruf gibt es gut und schlecht ausgebildete personen diese ärztin ist wohl eher schlecht ausgebildet besonder in der kommunikation.lg.mondlicht2005

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum