Ich bin so was von Sauer....muss mal jammern

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kasandra
Gelöschter Benutzer

Ich bin so was von Sauer....muss mal jammern

von Kasandra am 20.10.2008 17:17

Huhuuu

ich muss grad mal was ablassen , sonst platze ich .
Wir haben da so tolle " Freunde" die bei jedem Gefallen den sie uns machen eine Gegenleistung von uns verlangen .
Nun haben sie uns im Frühjahr beim Umzug geholfen ( 1 Fuhre Kisten ) und wir sagten das wir sie zum Essen einladen bei uns ( Grillen ) .
Es kam aber immer was dazwischen , Schichtarbeit von meinem Freund am WE wenns schön war , schlechtes Wetter , Geldmangel ;-) . Bis jetzt kamen wir also (noch ) nicht dazu.
In meinen Augen keine Große Sache is ja nicht vergessen gegangen , nun beschweren die sich das ja von uns nix rüber kommt, sie würden uns helfen und es käme keine Gegenleistung von uns , wir würden nur leere Versprechungen machen :evil:

Ich bin soooo was von sauer und das nennt sich " Freundschaft" .

Kennt ihr das auch, das sogenannte " Freunde" für jeden Gefallen eine Gegenleistung verlangen ???????

Weiß nämlich grad net wie ich mich denen über Verhalten soll ,zumal wir mit denen und noch einem Paar im November in Urlaub fahren .
:#:

Danke fürs zuhören

Antworten

katarina

-, Weiblich

Beiträge: 325

Re: Ich bin so was von Sauer....muss mal jammern

von katarina am 20.10.2008 19:05

Hallo Kasandra,
Echte Freunde sind das bistimmt nicht,würde ich sagen "Bekannten",aber wenn ihr zusammen in Urlaub fährt da musste man was machen damit der Urlaub nicht besch... wird-am besten diese wirklich zum Caffee einladen und auf freundliche Weise das ganze klären-viel Erfolg!!!!!!!

Antworten

shmoky

62, Männlich

Beiträge: 1155

ReIch bin so was von Sauer....muss mal jammern

von shmoky am 20.10.2008 19:19

Bitte gerne geschehen, das Lesen ( bin blos froh das ich Dich nicht hören konnte:red:.
Schließe mich dem zweiten K- katarina - an. Bei richtig guten
Freunden wäre das nicht passiert, die hätten höchsten Gefragt, wann denn und dann wärs gut gewesen. :-).
Lade die beiden auf nen Kaffee ein und Klärt das. Sonst, glaube ich- wird der Urlaub richtig Toll.:evil:
Gruß Peter.:-)

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Ich bin so was von Sauer....muss mal jammern

von Billa am 20.10.2008 19:23

Hallo,

kann mich den beidern vor mir nur anschließen.
Lad sie ein (muß aber nicht zum essen sein) und klär das in einem offenen Gespräch, oft ist es so, dass Unsimmigkeiten von beiden Seiten aufkommen und wenn man darüber spricht, es oft ganz anders aussieht. :rolleyes:
Drück dir auf jedenfall die Daumen!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ich bin so was von Sauer....muss mal jammern

von Dani am 20.10.2008 19:32

Hallo Schneggsche,

also so wie sich das für mich anhört,ist es nicht das erste Mal, dass sie für einen Freundschaftsdienst eine "Bezahlung" erwarten? Das kenne ich aus echten Freundschaften nicht.
Klar kannst Du versuchen, mit iihnen darüber zu reden.. Ich drücke Dir die Daumen, dass es was bringt.

zumal wir mit denen und noch einem Paar im November in Urlaub fahren .

Sowas finde ich aus eigener (nicht so guter) Erfahrung immer "gefährlich".... 8-(

Liebe Grüße
Dani

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Kasandra
Gelöschter Benutzer

Re: Ich bin so was von Sauer....muss mal jammern

von Kasandra am 20.10.2008 19:36

Hallo
danke für eure Antworten , ja recht habt ihr , das Problem ist das die beiden das meinem Freund gesagt haben als ich nicht dabei war :evil: die wussten schon das ich denen Paroli geboten hätte.
Das ist es was mich am meisten ärgert denn mein Freund kennt beide schon 20 Jahre und er ist nun mal darauf bedacht das es keinen Ärger gibt :rolleyes: ich bin da anderst .

Es ist auch nicht das erste mal das die sowas sagen grrrrrr ich darf aber nix sagen weil er soooo harmonie bedürftig ist arghhh .

Sonst verstehen wir uns ja gut , bis auf deren Komische Art was Gefallen angeht.

Seufz ich bin rat- und machtlos glaube ich ....

Antworten

« zurück zum Forum