Ich habe gerade mein erstes MTX genommen..

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Ich habe gerade mein erstes MTX genommen..

von Sunflower am 21.02.2010 23:48

und wünsche mir jetzt eine ruhige Nacht. Wann setzte bei euch die Übelkeit ein???

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Ich habe gerade mein erstes MTX genommen..

von Billa am 22.02.2010 00:11

Hallo sunflower,

die wünsche ich dir auch!
Ich habe es immer gespritzt bekommen, da übergeht man die Übelkeit!
Drück dir die Daumen!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ich habe gerade mein erstes MTX genommen..

von Dani am 22.02.2010 00:17

Hallo Sabine,

weißt Du zwar schon, aber hier auch nochmal ;-):
Ich nehme die MTX auch als Tabletten seit fast 4 Jahren und habe keine Übelkeit.
Das wünsche ich Dir auch!

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Ich habe gerade mein erstes MTX genommen..

von Fiete_Appelschnut am 22.02.2010 06:48

Mir wird davon gar nicht übel, ich nehme auch keine Folsäure.

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

Mondstern
Gelöschter Benutzer

Re: Ich habe gerade mein erstes MTX genommen..

von Mondstern am 22.02.2010 07:07

Guten Morgen Sunflower,

ich hoffe Du konntest gut schlafen und die Übelkeit hat dich in Ruhe gelassen.;-)
Ich wünsche Dir einen schönen Montag und halte die Ohren steif.

LG Mondstern

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Ich habe gerade mein erstes MTX genommen..

von Sunflower am 22.02.2010 08:37

Hallo Guten Morgen,
ja bis jetzt geht es mir gut. Ob jetzt noch was zu erwarten ist?
Bei Imurek war das so heftig dass ich jetzt diese Angst haben. Aber bei Imurek ging es nach ner Stunde los und hörte auf wenn es aus dem Magen war, so nach 5 Stunden.

Antworten

Mondstern
Gelöschter Benutzer

Re: Ich habe gerade mein erstes MTX genommen..

von Mondstern am 22.02.2010 09:02

Hallo Sunflower,

was meinst Du denn was los ging? Mußtest Du dich dauernd übergeben vom Imurek?
Vor dieser Übegelkeit beim MTX hatte ich auch Angst und mußte mich echt überwinden diese zu nehmen. Dann habe ich sie aber schnell geschluckt und mir dabei gesagt:"du mußt dich entscheiden, entweder geht es dir weiterhin so schlecht und es wird immer schlimmer, oder du nimmst diese netten Kumpels die dir helfen.". Manchmal ist es besser nicht zuviel darüber nachzudenken und vor allem dieses Tapete von Beipackzettel nicht lesen. Obwohl....! Hatte gelesen, daß z.B Kaffee und alles was koffeinhaltig ist, nicht zu viel trinken. Und da ich ja ein Kaffeetrinker bin, habe ich mich ersteinmal echt geärgert. Das wird einen ja so nicht gesagt.:evil: Das Koffeein beeinträchtigt die Wirkung vom MTX. Nun trinke ich Kaffee ohne Koffein.

Ich drücke Dir die Daumen, daß nichts mehr kommt, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Das klappt schon,
bestimmt!;-)
LG Mondstern

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Ich habe gerade mein erstes MTX genommen..

von Sunflower am 22.02.2010 09:56

ja mit dem Kaffee das ärgert mich auch. Habe mir erst eine Cafissimo gegönnt ...
Bei Imurek war mir so übel das ich nur brechen mußte und sonst gar nichts. Jetzt geht es einigermaßen. übel war mir nur als meine Tochter sich heute morgen mit Hannah Montana Parfüm eingesprüht hat.

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Ich habe gerade mein erstes MTX genommen..

von Fiete_Appelschnut am 22.02.2010 10:29

Also ich nehme Sonntagsabends vor dem Schlafengehen 20 mg Metex und meinen Kaffee trinke ich wie gewohnt weiter. Morgens eine grosse Tasse und am Nachmittag eine, mit Koffein. Nebenwirkungen habe ich keine. Der Doc hat auch nix gesagt von wegen kein Kaffee oder dass ich Folsäure brauche.
Nachdem ich den Beipackzettel gelesen hatte, hab ich mich erstmal nicht getraut die Metex überhaupt zu nehmen, aber dann hab ich eine Mutprobe gemacht. Bislang ist alles gut gegangen.
Ich hoffe die MTX bekommen dir auch gut und vor allem, dass sie schnell Wirkung zeigen!

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Ich habe gerade mein erstes MTX genommen..

von anniidol am 22.02.2010 10:38

Ich hatte auch nie Übelkeit.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum