Ich möchte mich vorstellen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

sauselinchen

57, Weiblich

Re: Ich möchte mich vorstellen

von sauselinchen am 18.08.2009 20:20

Dann bin ich also doch nicht zu doof, das zu finden, beruhigt mich ja.

nöööööööööööööööö biste nicht :D
Kannst ganz beruhigt sein :-/

LG Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2009 20:22.

Leya

-, Weiblich

von Leya am 18.08.2009 22:43

Hallo Andrea,

herzlich willkommen.

Gut, dass Du endlich eine Diagnose erhalten hast und jetzt die entsprechende Therapie.

Wenn Du magst, berichte mal, was der Rheumatologe Donnerstag so sagt.

Grüße aus Hamburg nach Hamburg

Leya

Antworten

andreag

59, Weiblich

von andreag am 19.08.2009 12:24

Hallo Ihr Lieben!

Ich danke Euch nochmal für die lieben Willkommensworte. Ist immer wieder schön, wenn man auf Gleichgesinnte stößt. Ja, ich werde dann mal berichten, was Morgen bei dem Rheumatologen herauskommt.

@Claudia: Dein Spruch geht noch weiter, weißt Du das? Das ist auch mein Leitspruch! ;-)

Liebe Grüße Andrea

Antworten

andreag

59, Weiblich

von andreag am 20.08.2009 18:45

Hallo Ihr Lieben!

So, meinen Thermin beim Rheumatologen habe ich hinter mir.

Der Doc hat mir erklärt, daß ich eine undifferenzierte Kollagenose habe und ich jetzt Kortision und Qensyl für ein halbes Jahr einnehmen soll. Danach will er gucken, ob das etwas gebracht hat oder er sich eine andere Therapie überlegen muß.

Auf meine diversen Fragen nach Beschwerden ist er gar nicht weiter eingegangen. Er meinte nur irgendwann, daß alle Beschwerden von der Kollagenose kommen könnten und er das zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit Sicherheit bestätigen oder verneinen kann. Dafür müsse ich erstmal eine zeitlang behandelt werden.

In drei Wochen muß ich jetzt zu einer ?Nagelhautdiagnostik?. Kennt Ihr das? Daran will er dann noch mehr sehen können und ggf. die Kollagenose differenzieren.

Zum Augenarzt muß ich jetzt auch schnellstmöglich, was aber gar nicht so einfach ist. Ich habe heute bei einigen Ärzten angerufen, hätte aber nur im November einen Termin bekommen können. Na klasse. Nun muß ich Morgen Früh bei einem anrufen und wenn ich Glück habe, komme ich da dann Morgen noch dran.

Zur Blutkontrolle muß ich auch alle zwei Woche, das müßt Ihr sicher auch oder?

Ich soll jetzt gleich heute Abend mit den Tabletten anfangen. Naja, dann schaun wir mal, wie ich die vertrage.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Andrea

Antworten

sauselinchen

57, Weiblich

von sauselinchen am 20.08.2009 18:56

Ja dann erstmal Toi Toi Toi , daß die Medi's helfen.
Eine Nagelhautdiagnostik kenne ich persönlich nicht , na da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt.
Wär schön wenn Du uns davon berichtest.
Bis dahin alles liebe und gute für dich.
LG Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

von Gabi am 20.08.2009 19:04

?Nagelhautdiagnostik?.

Damit dürfte die Kapillarmikroskopie gemeint sein

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 20.08.2009 19:06

Ich soll jetzt gleich heute Abend mit den Tabletten anfangen. Naja, dann schaun wir mal, wie ich die vertrage.

Bevor man mit Quensyl anfängt sollte man erst zum Augenarzt. Weiß das dein Arzt etwa nicht ?
Nagelhautdiagnostik

du meinst bestimmt die Kapillarmikroskopie.
http://www.angiologie-online.de/Kapillarmikroskopie.htm

Antworten

andreag

59, Weiblich

von andreag am 20.08.2009 21:34

Hallo Claudia, Gabi und Renate!

Genau, um diese Kapilarmikroskopie handelt es sich, ich hatte das Wort schon wieder vergessen.

Nein Renate, das scheint meinem Arzt nicht bekannt zu sein, denn ich habe vorhin extra in der Praxis nochmal angerufen und nachgefragt, weil mir das auch komisch vorkam. Auf dem Überweisungsschein für den Augenarzt stand nämlich, vor Quensyltherapie. Und das meinte ich dann so verstanden zu haben, daß ich vorher zum Augenarzt muß und wenn alles o.k.ist, ich mit den Tabletten anfangen soll. Aber der Doc hat ausdrücklich gesagt, ich soll HEUTE mit dem Quensyl anfangen und nicht später.
Ja, ich werde dann berichten, wenn ich zu der Kapilarmiktroskopie war.
Ich wünsche Euch jetzt noch einen schönen Abend.
LG,

Andrea

Liebe Grüße Andrea

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 20.08.2009 21:38

Hallo Andrea,

dann versuch das morgen mal dringend zu machen mit dem Augenarzt. Sage wenn du anrufst, dass du dringend mit Quensyl anfangen sollst und da eigentlich vor Beginn auf die Augen geguckt werden soll.

LG Renate

Antworten

geli

53, Weiblich

von geli am 21.08.2009 17:06

Hallo Andrea,

Herzlich Willkommen!

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten