Ideensammlung für Freizeitgestaltung mit Kind - ohne viel Bewegung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Ideensammlung für Freizeitgestaltung mit Kind - ohne viel Bewegung

von Fiete_Appelschnut am 22.07.2011 16:45

Wo wohnst du denn? Damit man man weiss, was man dir so vorschlagen kann.
Dein Freund hat aber dann schlechte Erinnerungen an Museen. Es gibt mittlerweile so tolle interaktive Museen. Z.B. Sportmuseum Köln, Odysseum Köln, Naturkundemuseum Münster... Nix wo man flüsternd, andächtig alte Schinken bestaunen darf! :D

PS: Bei uns gibts auch selten Freizeitaktivitäten, bei denen die ganze Familie Hurra schreit, da ist dann abwechselnd jeder mal einen Tag dran!

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Ideensammlung für Freizeitgestaltung mit Kind - ohne viel Bewegung

von We-No-Nah am 22.07.2011 21:05

Hallo Ihr "Ferienkinder",

versucht es doch mal mit Origami :D
Das ist eine Papierfaltkunst aus Japan fuer Jung und Alt,
fuer Gesunde und Kranke, fuer Muetter und Vaeter (die koennen Flugzeuge falten ;-)

Es gibt diese farbigen Papier-Quadrate in Bastellaeden + Anleitung
und hier auch ein Link oder googeln.

Auch Servietten falten macht Spass und ist die Kroenung fuer ein selbst gekochtes Menue in der "Kochschule"


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ebenfalls fuer Jung und Alt usw. sind MANDALAS Link sehr interessant und entspannend
und nicht anstrengend.
Jeder bekommt ein Mandala Heft mit vorgezeichneten Ornamenten
und Buntstifte fuer alle auf den Tisch ........ und die gemuetliche Runde ist komplett.
Die Kleine kann sich auch ein T-Shirt mit einem Mandala bemalen (Textilfarbe).


Diese Hobbys betreibe ich auch im Bett oder Krankenhaus, wenn's mir dreckig geht.

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Ideensammlung für Freizeitgestaltung mit Kind - ohne viel Bewegung

von We-No-Nah am 22.07.2011 21:10

P.S.: schon der Einkauf in einem Bastelladen mit Papa kann zu einem Shoppingerlebnis werden
und Du kuehlst zu Hause schonmal die Getraenke :D und dekorierst den Tisch fuer die Kuenstler. :badgrin:


Video :Kranich falten

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2011 21:16.

freakabelle
Gelöschter Benutzer

Re: Ideensammlung für Freizeitgestaltung mit Kind - ohne viel Bewegung

von freakabelle am 22.07.2011 21:26

hallo solea,

da waren doch schon ein paar gute ideen dabei.

hinzufügen möchte ich noch dvd-sessions. sie kann ja einen film aussuchen, den anderen ihr.
und am nächsten tag unternimmt man wieder was.

das mit der hitze und dem schwitzen ist bescheuert, aber hab trotzdem keine angst auch mal rauszugehen.
wir haben gerade 3,5 wochen strandurlaub hinter uns und ich habe den dank strandmuschel super überstanden.
also könntet ihr euch auch ins freie setzen und du wärst im schatten, ein bissl wind geht ja immer und draussen ist es manchmal besser als in der stickigen bude.

ansonsten warum lässt du die zwei nicht mal alleine losziehen? mir hilft es immer wenn mein mann die kleine einpackt und dann mal ne stunde weg ist. die gehen meistens in den baumarkt :D noch kann sich meine kleine ja nicht beschweren, deshalb kommt papa damit durch.

so wie ich das verstanden habe ist sie nicht immer bei euch sondern die zwei wochen und du machst dir ganz schön viele gedanken über die zeit und baust ein wenig druck auf dich selber auf. lass es auf dich zukommen, vielleicht findet sie es mal ganz schön bei euch zu sein und einfach abzuhängen. oder sie hat interesse an shopping (fängt ja bei mädchen früh an) und ihr geht einfach in die stadt und sie führt dir ein paar outfits vor. du kannst es dir gemütlich machen und zusehen ;-)

frag sie doch einfach, worauf sie lust hat. vielleicht lässt sich davon dann spontan was machen.

viel glück :)

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Ideensammlung für Freizeitgestaltung mit Kind - ohne viel Bewegung

von anniidol am 23.07.2011 01:48

Hi,
kannst du ihr etwas beibringen wie Häkeln, Stricken oder sowas ? Oft sind solche retro-Handarbeiten doch beliebter als man denkt.
oder
Indoor Spielplatz, Minigolf

oder: Vater macht Sport oder anderes mit mehr Bewegung mit seiner Tochter !

Schwitzen tu ich auch sehr, auch im Gesicht aber nicht immer. Ist auch unangenehm.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Ideensammlung für Freizeitgestaltung mit Kind - ohne viel Bewegung

von Micky am 23.07.2011 10:46

Ja, du hast recht, das Schwitzen macht einen fertig, in der Arbeit war ich fast versucht mit einem Handtuch um den Hals durch die Gegend zu laufen. Da muss man wohl durch, wie hilfst Du Dir?

Bislang gar nicht. Ich warte halt, bis der Anfall vorbei ist und versuche, gar keine Gewese drum zu machen. :-/ Zum Yoga nehme ich auch immer ein Handtuch mit. Nächste Woche will ich das beim Gyn ansprechen, um herauszufinden, ob es schubbedingt ist oder der Wechsel. Ich hatte das aber auch schon vom Prednisolon.

Bei der WII gibt es übrigens auch nicht so bewegungsbetonte Spiele, z. B. Mario-Party und auch was fürs Hirn/Denksport :-)

Gruß Micky

Antworten

solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: Ideensammlung für Freizeitgestaltung mit Kind - ohne viel Bewegung

von solea am 23.07.2011 10:57

So viele liebe Antworten, ich bin echt ganz schön überwältigt! :-)

Da sind wirklich tolle Ideen dabei, die habe ich mir schon im unsere Freizeitliste kopiert ( ich liebe Listen :D)

freakabelle hat den Kern getroffen, habe ich grade gemerkt: mir gehts im Moment nicht gut und anstelle mal eine Gang zurück zu schalten, lege ich mal wieder eine Schüppe drauf um mir und allen zu beweisen: Und ich kann doch!!!

Das ist so kontraproduktiv und ich bin so ärgerlich, dass ich das nicht sein lassen kann, ihr glaubt es nicht!
Ich habe damit so schmerzlich Erfahrungen gemacht und ich verstehe nicht, dass ich daraus nicht lerne!
Grrrrrrrh!!!

Sorry, das musste mal raus.

Wunderbar finde ich, dass ich durch Eure Vorschläge Lust auf Urlaub bekommen habe, vorher hatte ich eher ein ungutes, unentspanntes Gefühl dabei.
Ich werde basteln, stricken, DVD gucken, Museen besuchen, im Schatten sitzen und Spaß haben. Ich hoffe, meine Family spielt mit.

@Fiete: im Bergischen, da passen deine Vorschläge mit den Locations super!

@We-No-Hah: Kraniche falten, das kenne ich noch aus den 80gern! :D, meine Kraniche sind als Papierkugel an der Wand gelandet vor Wut und Talentlosigkeit! Mein Freund im Bastelladen, dass kann ich mir genauso gut vorstellen, wie er im Töpfer-Deinen-Namen-Kurs :D aber ich werde das ausprobieren, und werde berichten

@freakabelle: das Pendant zum Baumarkt ist bei uns der Plattenladen, da müssen wir auch immer mit, da nützt auch wehren nix :D, danke für den Hinweis mit dem Druck

Antworten

solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: Ideensammlung für Freizeitgestaltung mit Kind - ohne viel Bewegung

von solea am 23.07.2011 11:03

@aniidol: ja, Handarbeiten finden wir beide toll, sie ist nur noch nicht sehr ausdauernd. Wir haben die Strickliesl reanimiert! Minigolf kommt auch auf die Liste, danke!

@Micky: Ja, kann mir das auch vom Predni vorstellen, im chinesischen spricht es für eine Lungen-Qi-Schwäche.
Ich bin so schlecht beim Mario-Kart, bin froh, dass ich in Wirklichkeit besser mein Auto auf der Straße halten kann:D

Antworten

Fiete_Appel...

54, Weiblich

Beiträge: 540

Re: Ideensammlung für Freizeitgestaltung mit Kind - ohne viel Bewegung

von Fiete_Appelschnut am 23.07.2011 18:15

Das Freilichtmuseum in Lindlar ist auch super, vllt. kannst du bei bedecktem Wetter dahin.

Heute mittag beim Kochen hab ich noch an dich gedacht. Meine beiden Jungs haben mit Begeisterung beim Kochen geholfen, vlllt wär das was für das Mädel. Irgendwas kochen, oder Kuchen backen, Limo selber machen, Marmelade machen...

Im Übrigen solltest du dich mal locker machen und auch mal überlegen was dir Spaß macht und nicht nur dem Kind!

Meine neue Homepage ist endlich fertig!

Antworten

solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: Ideensammlung für Freizeitgestaltung mit Kind - ohne viel Bewegung

von solea am 18.08.2011 23:11

Ich wollte mich nochmal ganz herzlich für Eure Vorschläge und Interesse für mein "Dilemma" bedanken.

Die 2 Wochen haben wir, zumindestens fürs Kind gut rumbekommen, leider war das Wetter nicht so toll. Für mich war das ja eher gut, da musste ich nicht viel laufen.

Wir haben viel gespielt und gehandarbeitet, viel rumgealbert, beim Minigolfspielen und Bowling habe ich leider sehr schnell meine (zum Verrecken viel zu eng gewordenen ) Grenzen bemerkt.

Zum Phantasialandausflug gab es dann gesunde Onkel und Tanten, die nichts an Abenteuer scheuten.

Die süße Maus war ganz zufrieden und ich dadurch dann auch.

lg solea

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum